September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo, 20. SSW am 07.05.2019, 20:48 Uhr

Kugeldiekugel...

Hallo an alle!
Wie lauft es denn bei euch mit der Gewichtszunahme? Ich hab in meiner ersten SS um die 14 kg zugenommen (hab schon mit Übergewicht gestartet), fand ich ok aber am Ende hatte ich dann halt um die 95 kg und konnte mich nur noch rollen und wegen schwangerschaftsdiabetes auch zu viel Fruchtwasser und einen riesigen Bauch. Dieses mal hab ich früher mit einer Ernährungsumstellung gestartet, vor ganzen drei Tagen und bemühe mich sehr in den nächsten Wochen das Gewicht einigermassen zu halten. Ich habe, weil sich meine Plazenta hinaufbewegt haz juhuuu, auch das erste mal die Erlaubnis bekommen leichten Sport zu machen. In Summe sollte ich wenn ich mich an den Tabellen orientiere ca. 7-11 zunehmen. 1.SS war von Woche 21-28 bei mir echt arg, hab jede Woche ein kg zugenommen. So langer Rede kurzer Sinn, wie schauts bei euch so aus?

Ich bin jetzt 19+3 und habe inzwischen von 79 auf 83,5 kg zugenommen. Die letzten drei Wochen konnte ich das Gewicht halten.

Klar ist jeder anders und Vergleiche hinken hier gewaltig, neugierig bin ich trotzdem. Vielleicht mag der eine oder andere ja teilen wie es bei ihm läuft.

 
10 Antworten:

Re: Kugeldiekugel...

Antwort von Family@5, 23. SSW am 07.05.2019, 21:24 Uhr

Ich habe durch starke Übelkeit und Erbrechen gute 10kg verloren.
Bis jetzt hab ich noch ein Minus von 8,4 kg.
Das heißt ich habe 1,6 kg zugenommen bzw. ich hatte heute ein Kleidungsstück beim wiegen mehr an.
Also ich hab in jetzt 23. Wochen einen Riesen Bauch bekommen und Junior ist auch gewachsen, aber ich habe nichts zu genommen.
Wenn es wie bei unserem anderen Sohn läuft, dann bleibt es wohl auch so.
Die Schwangerschaft kostet mich so viel Energie das ich nicht zunehme.

Was bei mir auch völlig in Ordnung ist, da ich eh zu den Curvi’s gehöre... muss ich auch nicht mehr werden und freue mich über jedes Kilo weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeldiekugel...

Antwort von Mondlicht, 20. SSW am 07.05.2019, 21:38 Uhr

Ich habe gar keine Waage Zuhause

In der ersten Schwangerschaft bin ich mit 52 kg gestartet und bei über 70 rausgegangen (hatte aber auch ein Propper-Baby mit 4.230).
Mir war allerdings nie schlecht und ich habe jeden Tag gut und gesund aber einfach mehr gegessen.

Dieses Mal war alles anders und mir die ersten 16 Wochen dauerschlecht.

Mit 60 kg gestartet, ab- und zugenommen und war jetzt bei der letzten Untersuchung bei 18+ 0 bei 61,5 kg.
Jetzt hat der Bauch auch einen Riesensprung nach vorne gemacht und oh schaue einfach, dass ich viel Gemüse esse und viel Wasser trinke, um nicht ganz so viel zuzunehmen wie beim letzten Mal.

Mache mir jetzt aber auch nicht zu viele Gedanken, weil spätestens beim Stillen ist das ruck zuck wieder alles weg :)
Will mich nur auch gegen Ende der Schwangerschaft noch bewegen können und hätte nichts gegen ein 500 g leichteres Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeldiekugel...

Antwort von HeyDu!, 20. SSW am 07.05.2019, 22:02 Uhr

Normalgewicht bei ca. 1,80 sind 66 Kilo. Zunahme in der ersten Schwangerschaft auf 83 Kilo. 1/2 Jahr nach der Geburt nur noch 58. Es pendelte sich nach 2 Jahren wieder ein bei 67/68. Aktuell 71 Kilo.

Ich habe von Beginn an ständig Appetit und liege ja nur herum . Minimum doppelt so viel gegessen...

Wir hatten in letzter Zeit bisschen Sorgen, da verging auch mir der Appetit. Dadurch habe ich die letzten 4 Wochen nicht zugenommen.

Ist wie es ist. Ich werde die Kilo in der Stillzeit brauchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeldiekugel...

Antwort von Khaleesi90, 22. SSW am 08.05.2019, 11:44 Uhr

Ich wurde beim FA erst ab der 10. Woche gewogen. Bis zur 21. Wocheh hab ich laut deren Waage 7 kg zugenommen.. Ich weiß aber, dass ich vorher auch schon 2 kg zugenommen habe. Ich hoffe, das geht jetzt nicht konstant so weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeldiekugel...

Antwort von Maja 28 am 08.05.2019, 11:51 Uhr

Huhu
Ich bin jetzt in der 23ssw und habe 4,7 kg zugenommen.
Ich habe in der letzten ss 22 kg zugenommen ging aber auch alles schnell wieder runter.
Ich muss dazu sagen dass ich zu den glücklichen gehöre die viel essen können und wenig zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeldiekugel...

Antwort von Lollipups, 22. SSW am 08.05.2019, 15:47 Uhr

Ich hab bis jetzt insgesamt nur knappe 3 kg zugenommen.
Habe aber auch nicht einmal erbrochen.
Bin sehr zufrieden, dass ich eigentlich nur am Bauch zulege und nicht woanders..
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nach der Geburt etwas weniger gewogen als vor der Schwangerschaft.
Woran das liegt, weiß ich auch nicht...Ich esse schon viel Süßes. Vorallem Nutella hats mir ja zurzeit angetan ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeldiekugel...

Antwort von Kerusa am 08.05.2019, 18:56 Uhr

Ich bin bei meiner ersten schwangerschaft mit 58 Kilo gestartet und hab 30 Kilo zugenommen. 20 davon waren direkt nach der Geburt weg.
Jetzt bin ich bisher bei + 7, nochwas Kilo (21. SSW). So viel gebe ich nicht darauf, auch wenn ich natürlich darauf achte nicht "sinnlos" in mich reinzuschaufeln und mich bewusst(er) zu ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeldiekugel...

Antwort von Nicki32, 23. SSW am 08.05.2019, 19:01 Uhr

Hallo,
Ich bin mit 59.9 kg in die Schwangerschaft war heute beim Arzt 23 ssw. Wog ich 67,1 kg.
Ich hoffe nehme nicht so viel mehr zu.
In der ersten SS habe ich 26 kg zugenommen in der 2. SS habe ich nur 5 kg zugenommen. Und jetzt mal sehen hoffe nicht mehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeldiekugel...

Antwort von Schnuppel am 08.05.2019, 20:48 Uhr

Von 65 erst runter auf so 63 und jetzt mittlerweile wieder bei 68. In der 1. Ss war es noch um einiges weniger. Dafür bin ich nicht am brechen.

Glaube noch geht es. Beim Großen habe ich aber besonders ab Mutterschutz zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeldiekugel...

Antwort von Holatriodelo, 20. SSW am 09.05.2019, 13:10 Uhr

Danke für eure Antworten!
Wie vermutet ganz unterschiedlich. Ich hab im August auch gerade einen Thread zu dem Thema entdeckt, da schauts dann ein paar Wochen später schon ganz anders aus :-D
Ich wünsche uns auf jeden Fall alles Gute und dass wir die SS mit vielen oder mit wenigen Kilos mehr auf den Hüften gut überstehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.