April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro384, 36. SSW am 01.03.2015, 19:53 Uhr

Kugel

Hallo wollte fragen wie es euch so geht mit euren kugeln? Schon alles vorbereitet für die zwerge?
LG caro

 
5 Antworten:

Re: Kugel

Antwort von Roc_83 am 01.03.2015, 20:22 Uhr

Hallo,

bei uns wird die Vorbereitung recht kurz gehalten: Wickelkommode ist vom kleineren großen Bruder noch da, Stubenwagen ist von der befreundeten Familie mit Baby wieder zurückgegeben. MaxiCosy ebenfalls schon (also noch) vorhanden. Also ja, alles vorbereitet.

Jetzt muss noch eine Runde Wäsche gewaschen werden, aber wenn ich das jetzt mache, dann wasche ich in 5 Wochen noch mal. Das muss dann noch eingeräumt werden und dafür die Wäsche vom kleinen großen Bruder aus der Wickelkommode raus in den neuen Schrank rein. :-) Also nein, noch nicht vorbereitet.

Ansonsten geht's mir so gut, dass ich trotz morgen beginnenden Mutterschutz mich sehr freue, noch ein bisschen unterrichten gehen zu können. Auch wenn die Schüler das nicht zu schätzen wissen und lieber frei hätten, die Armen.

Liebe Grüße,
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugel

Antwort von jannis06, 32. SSW am 01.03.2015, 20:52 Uhr

Hi,

bei uns gibt es auch nicht viel herzurichten.
Ist ja Nummer 4, also alles da. Nächste Woche holen wir den Geschwisterwagen, da die Kleinen nur 18 Monate auseinander sind und wir doch viel unterwegs sind.

Wollte nächste Woche die Wäsche waschen, holen uns noch einen kleinen Wickeltisch.
Dann noch für Kliniktasche und Wochenbett einkaufen und dann ist alles soweit fertig.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugel

Antwort von Fischin am 02.03.2015, 9:05 Uhr

Hallo,

bei uns ist soweit alles vorbereitet,paar Kleinigkeiten fehlen noch (Tragesitz oder - tuch, Fläschchen, ...)
Das meiste war von unserer Großen (3,5 Jahre) noch vorhanden und Anziehsachen haben wir von Bekannten jeeeeede Menge geschenkt bekommen. Hab nur die "schönen" genommen, den Rest in die Kleiderspende
Da ich seit Januar schon zu Hause bin (Beschäftigungsverbot ) hatte ich vormittags Zeit und Motivation (Mann in der Arbeit, Kind im Kindergarten) alles herzurichten - Bett aufgebaut, Möbel umgestellt, Sachen gewaschen und eingeräumt, Wand gestrichen, usw ... jetzt würde ich das nicht mehr hinkriegen

Jetzt sind es noch gute 8 Wochen und mir ist schon fast irgendwie langweilig, weil alles fertig ist. Naja, dafür hab ich jetzt Zeit auch mal Mittagsschlaf zu machen und mich durch die Babyforen zu lesen

Eine fröhliche restliche Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugel

Antwort von walja_u, 36. SSW am 02.03.2015, 13:49 Uhr

Hallo
bei uns ist es ja das erste Kind.
es geht mir eig ganz gut. Nur das es halt echt anstrengend wird mit der Kugel.

Kinderzimmer ist letzte Woche gekommen. Habe viel Klamotten von ner Freundin u Tante geschenkt bekommen. Brauchen wirklich nur noch einige Kleinigkeiten ....
also langsam darf er sich auf den weg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugel

Antwort von Janine1991, 35. SSW am 02.03.2015, 13:59 Uhr

Grundausstattung ist alles da. Es müssen noch Regale an die Wände und der Kleiderschrank aufgebaut und eingeräumt werden.
Ich kann dabei auch nicht mehr helfen, aber mein Freund und Bekannte helfen uns dabei wenn es soweit ist.

Bei mir sind es noch genau 6 Wochen und dann ist es soweit.
Kliniktasche habe ich noch gar nicht gepackt. Das wird aber auch schnell fertig sein. So viel habe ich nicht einzuräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle die noch Kugeln, es ist April wie macht ihr es mit dem Elterngeld???

Hallo, Da ich nicht viel machen kann mal ne kleine Umfrage hier Wie nehmt ihr bzw eure Partner Elterngeld???? Ab 1.04 darf ja nur noch 1 gemeinsamer Monat Elterngeld Basis genommen werden Hier ist es ziemlich einfach mein Mann lässt seine verfallen, er hat ab ...

von misses-cat, 37. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Zeigt her eure Kugeln - solange ihr noch könnt

So, die ersten haben schon ihr Kugel gegen Kuscheln eingetauscht. Bei mir kann es gerne noch etwas länger dauern (aktuell ist mein kleiner Hobbit noch etwas zart). Wobei ich mich frage, wo mein Bauch bei einem großen Baby wäre. Von daher: postet hier eure Wunder-Bäuche. ...

von Pip2, 34. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste für April 2024 ♥️

Kugelliste Name: Mandy Bundesland: Schweiz, Basel Alter: 30 (bald 31) Kinderanzahl: Keine Kinder, jedoch ein SternchenGefühl des Geschlecht: hab von Jungs ...

von Nessaaa 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste?

Habt ihr Bock drauf? Dann fertige ich die wohl an. Schreibt eure Daten in die Kommentare Name Bundesland Alter Kinderanzahl Gefühl des Geschlecht Errechneter Termin ...

von Nessaaa, 9. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Hallöchen, Ich freue mich darauf mit euch zu kugeln

Hallo an alle, Dies ist nu mein 2. Bus indem ich einsteige. Der letzte war vor 2 Jahren Ich freue mich euch kennenzulernen und das wir alle eine schöne Kugelzeit erleben dürfen. Ich freue mich auf weiter ...

von Sunshine1324, 6. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste April 2023 (Stand .04.2023)

>> Kugelliste April 2023 < < Herzlich Willkommen im April 2023 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Schwangerschaft! Ausgekugelt: 34 (2x Zwillinge) Mädchen: 21 Jungs: 15 --------------------------------------- Anzahl Mitkugelnde: 78 (davon 3x ...

von Kiwu2020 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

noch am kugeln - ET war der 19.04.2023

Hallo ihr Lieben, erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle bereits ausgekugelten, glücklichen Mamis ! Es war super toll Eure ganzen Geburtsberichte zu lesen und da gebe ich die Hoffnung auch einfach nicht auf, ...

von HappyMum86, 40. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste April 2023 (Stand 13.04.2023)

>> Kugelliste April 2023 < < Herzlich Willkommen im April 2023 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Schwangerschaft! Ausgekugelt: 16 (2x Zwillinge) Mädchen: 9 Jungs: 9 --------------------------------------- Anzahl Mitkugelnde: 74 (davon 3x ...

von Kiwu2020 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste April 2023 (Stand 04.04.2023)

>> Kugelliste April 2023 < < Herzlich Willkommen im April 2023 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Schwangerschaft! Ausgekugelt: 8 (2x Zwillinge) Mädchen: 6 Jungs: 4 --------------------------------------- Anzahl Mitkugelnde: 72 (davon 3x ...

von Kiwu2020 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste April 2023 (Stand 23.03.2023)

>> Kugelliste April 2023 < < Herzlich Willkommen im April 2023 Bus! Ich wünsche uns allen eine wundervolle Schwangerschaft! Ausgekugelt: 3 (2x Zwillinge) Mädchen: 2 Jungs: 3 --------------------------------------- Anzahl Mitkugelnde: 72 (davon 3x ...

von Kiwu2020 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.