April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH, 33. SSW am 19.02.2015, 22:09 Uhr

welche Kleidung nehmt ihr mit?

Hallo ihr lieben April-Mamis,

da ich gerade die Babykleidung wieder auskrame und sortiere habe ich gleich mal eine Frage. Für die Entlassung aus dem KH dann: Was nehmt ihr für euer Baby mit? Noch eine richtig schöne warme Jacke? Oder dann lieber mit Decke? Da mein erster Sohn im Juni geboren wurde, habe ich eben noch keine wärmere Jacke und Mütze in der Größe. Im April ist es ja eigentlich noch nicht wirklich warm...

Wie macht ihr das?

Lg, Kathrin

 
5 Antworten:

Re: welche Kleidung nehmt ihr mit?

Antwort von Roc_83 am 19.02.2015, 22:28 Uhr

Hallo Kathrin,

darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. :-)
Aus dem Bauch heraus würde ich wohl sagen:
Body, Hemd/Pulli, Strampler, Strümpfe, (dünne) Jacke, Mütze und eine Decke.
Denn zum Einen kommen die Kleinen ja aus muckeligen 37°C, zum Anderen kannst du immer nocht "auspacken" sollte es zu warm werden.

Liebe Grüße
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Kleidung nehmt ihr mit?

Antwort von sweet_dragon855, 32. SSW am 19.02.2015, 23:22 Uhr

Dein mann kann dir zurnot auch noch was dickeres fuer das kind mit ins kh bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Kleidung nehmt ihr mit?

Antwort von st3rnchen am 20.02.2015, 7:14 Uhr

guten morgen,

ich hoffe dass alles gut geht und ich im geburtshaus entbinden kann.
die sachen die ich mitnehme hab ich mir zurecht gelegt. hab mich entschieden beides einzupacken.denn wie heißt es so schön, der april macht was er will.

alles gute für dich und dein baby
lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Kleidung nehmt ihr mit?

Antwort von Dani9189 am 20.02.2015, 22:53 Uhr

Letztes Jahr hatte es Anfang April , so 15-20 grad . Aber in der Nacht kühlte es noch sehr ab . Meistens geht man ja Vormittag nach Hause , wir hatten langarmBody , Pulli , strampler , Socken dann ne wärmere Jacke , mütze natürlich und ne decke über den Füßchen , dass war Ideal . Ich hab lieber ein Teil mehr mit eingepackt und dann entschieden was er anbekam .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Kleidung nehmt ihr mit?

Antwort von kleineraupe1003 am 18.03.2015, 19:55 Uhr

Hallo,
habe kurzarm- und Langarm-Body eingepackt, Nicki-Strampler mit und ohne Arm (mit Füßen), Sweatjacke und ne selbstgestrickte Woll-Decke. Da die Sachen ja alle so klein sind, dachte ich, ein Teil mehr tut nicht weh, ist ja alles noch soooo niedlich ;-)))) (ist mein erstes Kind....). Und er muß bei uns nur vom KH zum Auto bzw. vom Auto ins Haus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

C&A Kleidung

Hallo, habe so einiges von c&a gekauft in grösse 62…jetzt meinte meine Schwägerin das c&a eine nr kleiner ausfällt und ihm netz habe ich das auch gelesen…was ist eure Erfahrung? Wir haben ja so eine mehrlingsmamas hier… Ansonsten werde ich einige sachen in grösse 68 ...

von Yassam, 31. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für die Geburt

Hallo Ladies, Meine Kliniktasche ist gepackt und auf meiner To-do-Liste steht jetzt noch Kleidung für die eigentliche Geburt. Da es mein erstes Kind ist, frage ich mich, was da sinnvoll ist. Klar, bequem soll es sein. Aber was sonst? Dann hab ich gehört, dass es im ...

von LisaIsabel, 31. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Harter Bauch durch enge Kleidung?

Einen schönen dritten Advent allerseits! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon seit längerem Probleme mit einem immer wieder hart werdenden Bauch. Nehme auch zweimal am Tag Magnesium und mein Arzt ist recht ...

von Goldiebee, 24. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Baby

Hallo, Bei uns ist es ja das erste Kind und ich war heute auf dem Flohmarkt und habe ein paar Sachen zwar schon mal besorgt, damit die kleine nicht nackt bleiben muss Jetzt hab ich mich gefragt, wie viele brauch ...

von Surfergirl, 21. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Unbedachtes Kaufen von Kleidung

Ich war zum ersten Mal heute auf einem Kinder- und Babyflohmarkt. Blöderweise ohne groß zu überlegen was ich kaufen will Ich hab nicht super viel gekauft, 16 Teile für 28Euro aber hab mich dann doch von schönen und kuscheligen Sachen ...

von SarahSahara85, 25. SSW 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung in der Schwangerschaft

Hallo. Ich wollte mal hören, wo ihr so eure umstandskleidung kauft. So langsam geht es ja los, das die alten Sachen etwas eng werden (Bei mir jedenfalls ) Ich hab bisher nur im Internet geschaut aber vor allem bei den Pullis gefällt mir ...

von Ylvie86, 11. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für unsre Aprilbabys

Wenn in der 20/21 das Outing rum ist, würd ich gern Klamotten besorgen. Mein Sohn war allerdings ein Spätherbstbaby, drum überleg ich jetzt, was man für Mitte April wohl braucht? Hatte daran gedacht in Größe 56 neu zu kaufen: - 6 Langarmwickelbodies weiß (weil die alten ...

von LuisaKind, 16. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.