November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 08.02.2018, 16:13 Uhr

Küchenmaschine

Hallo,
Ich habe vor kurzem laut getönt, dass ich mir eine Küchenmaschine zum Geburtstag wünsche. Hauptsächlich geht es mir darum den Babybrei selbst zu machen, aber eben auch für teig und rohkostsalate.... also quasi eine eierlegendewollmilchsau mit raspeln, Mixer und schneebesen bzw. Knethaken...
Mein man warf dann ein dampfgar-Mixer Ding ein, von nutribaby... allerdings habe ich schon einen Dampfgarer...
Hat jemand Empfehlungen oder auch andere Ideen? Ich möchte einfach ein paar Geräte loswerden...
Danke für tipps

 
11 Antworten:

Re: Küchenmaschine

Antwort von subidu am 08.02.2018, 16:38 Uhr

Also wenn wir umgezogen sind möchte ich mir von Bosch eine aus der mum Reihe kaufen... Kostet knapp 250 euronen soll aber ganz gut sein. Kann halt nichts warm machen hat aber sonst alle Aufsätze dabei so dass man nichts dazu kaufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von makkipakki am 08.02.2018, 16:53 Uhr

Die habe ich auch schon ins Auge gefasst... eben weil sie alles schon hat... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von Muhkuh-87 am 08.02.2018, 18:01 Uhr

Huhu,
Ich hab die Bosch Mum 5 (keine Ahnung wie es weiter geht, ist aber die mit der Edelstahlschüssel ) schon seit 4 Jahren (hab immer viel gebacken) und kann nur sagen: geiles Teil :) ich würde sie immer wieder kaufen. Das einzig Negative: Brot - und Hefeteig sind oftmals zu schwer. Da ächzt und kracht die Maschine gewaltig. Da sie aber meine jährliche Lebkuchenorgie (4-5 Teige pro Jahr) bislang immer ausgehalten hat, denke ich, dass sie, trotz der Geräusche, gut damit klar kommt.
Schwiemu hat den Thermomix und ist da super mit zufrieden. Hat auch schonmal probehalber Brei gekocht. Ihre Schwester hat das Ding von LIDL und ist da genauso begeistert von (und es ist wesentlich günstiger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von nociolla am 08.02.2018, 18:31 Uhr

Ich habe auch die Bosch MUM 5 mit allen drum und dran und Metallschüssel. Ist schon meine zweite für die erste ( 10 Jahre alt und tadellos ) wären die zwei Zubehörsets die ich wirklich wollte zum nachkaufen teurer gewesen wie eine neue mit allenmöglichen Zubehör.
Die alte steht auf den Dachboden im Karton und meine Tochter freut sich beim Auszug eine Küchenmaschine zu haben.

Die Maschine benutze ich viel zum backen das Zubehör sehr selten da mir die Reinigung zu umständlich ist.
Und das ganze Zubehör braucht auch Mega Platz im Schrank , besonders dieser Würfelschneider .
Tatsächlich benutze ich zum zerkleinern nur dieses Gerät

http://www.moulinex.de/Products/Choppers/fresh-express.aspx

Ich verstehe dich sonst aber ich ersticke auch in Geräten doch ich benutze die auch tatsächlich alle.
Auch habe ich einen Dampfgarer doch für die Beikost habe ich mir ein Gerät von Avent gekauft als es im Angebot war .
Ein Thermomix oder die Geräte finde ich immer nett beim Vorstellen aber letztendlich sind die für uns 5 Personenhaushalt eh zu klein , und mir zu teuer dafür das doch vieles nach den Kochen mir zubreiig wäre.
Z.b. Chili con Carne und ich wieder alleine kochen würde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von nociolla am 08.02.2018, 18:40 Uhr

Ich habe für dieses Moulinex Teil aber auch mal nur 39,95€ bei Penny im Angebot bezahlt
Sonst hätte ich es wohl nicht.
Aber ich liebe Möhren-Apfelsalat und der ohne Elektrischereibe
Und auch so schnell 2-3 Möhren gerieben und ab in die Soße oder an den Salat
Auch Käse kaufe ich seit diesen Gerät nur am Stück und reibe selbst für Auflauf und Nudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von Schnuppel am 08.02.2018, 19:30 Uhr

Ich habe ne eierlegende wollmilchsau.... Kenwood cooking Chef mit 6,7 l Schüssel.nur seeehr viel Zubehör (mache damit sich Nudel n selbst und entsafte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von Schnuppel am 08.02.2018, 19:31 Uhr

Hat aber auch nen stolzen Preis. Ähnlich wie der Thermomix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von Bauchschlumpf am 08.02.2018, 19:53 Uhr

Nachteil ist aber im Vergleich zum Thermomix, dass man die Zutaten für den Babybrei erst kochen und dann im Mixer-Aufsatz pürieren müsste. (Oder man hält einen Pürierstab rein.)
Für viele andere Sachen finde ich die Maschine allerdings top, z.B. Getreide mahlen mit Steinmühle und den Brotteig kneten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von makkipakki am 08.02.2018, 20:41 Uhr

Das ist natürlich ein Hammer Teil, vor allem mit der Koch Funktion... aber auch ein Hammer Preis
Kommt aber mal auf wieder gleich liste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von sabine1991 am 09.02.2018, 11:29 Uhr

Kitchenaid mit Zubehör kannst du nichts falsch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmaschine

Antwort von Schnuppel am 09.02.2018, 21:52 Uhr

Wieder gleich Liste?

Ja wie gesagt viel Abwasch durch viel Zubehör ist es auch und Nachteil zum tm ist ein kleiner Dampfgareinsatz.. Wenn du aber da schon einen hast.....Toll ist das halt auch eine Schneideeinheit dabei ist und man auch schnell scheinen schneiden, raspeln, etc. kann. Ich liebe sie besonders zum backen (super Knethaken und Wärme zum gehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.