Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Txla, 25. SSW am 31.10.2019, 11:26 Uhr

Kreißsaalführung

Huhu ihr Lieben,

schaut ihr euch die Kreißsäle vorher an? Wenn ja,

- wann ist es sinnvoll?
- auf was achtet ihr?
- stellt ihr Fragen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kreißsaalführung

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 31.10.2019, 16:18 Uhr

Da ich zwei Krankenhäuser ausgesucht hatte, schaute ich insbesondere darauf, wo ich mich wohler fühlte. Wie das Personal ist, gibt ja doch Fachkräfte im Krankenhaus, die schon einen unsympathischen Eindruck machen usw. Meine Führung hatte ich in der 36ssw. in Begleitung mit meiner Hebamme, aber du kannst auch eher dich umschauen.

Ich stelle eher "Ansprüche" wie bspw., dass ich anfangs es ohne PDA probieren möchte und sobald ich danach verlange, nicht erst diskutieren muss... Das nicht unnötig viele Schwestern usw. ins Zimmer platzen, ein- und ausgehen und im Zimmer nur die sind, die mich und meine Geburt unterstützen.

Meine Frage war nur, ob ich ein Einzelzimmer bekämen könnte und ob + wie viel das die Nacht zusätzlich kosten würde.. MfG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalführung

Antwort von AniNani, 25. SSW am 31.10.2019, 17:36 Uhr

Hallöchen
Ich bin jetzt gerade in die 25. SSW gekugelt und habe am Montag die erste Kreißsaalführung mitgemacht und am 13.11. werde ich das 2. in Betracht kommende Krankenhaus anschauen.
Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, musst du denke ich selbst entscheiden. Wenn es dich jetzt interessiert, mach es jetzt, wenn du denkst, jetzt ist es noch zu früh, lass dir noch etwas Zeit.

Als ich am Montag dort war, war das ein Infoabend mit vielen Eltern und dort waren recht viele Muttis in ganz unterschiedlichen Stadien der Schwangerschaft.

Mir war wichtig, ob ich mich grundsätzlich wohl fühle und mir die Entbindung dort vorstellen könnte, und das Personal einen guten ersten Eindruck macht.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalführung

Antwort von sandy0881, 24. SSW am 01.11.2019, 8:56 Uhr

Also ich war in der ersten Schwangerschaft in der 24 Woche bei zwei Führungen dabei.
Die erste hätte ich mir sparen können war die zweite eh in meinem Wunschkrankenhaus.
Fragen hatte ich nur an eine Ärztin nach dem Info Abend gestellt weil es mich nur betroffen hat.
Kreissaalführung ging leider nicht alle 5 Sääle waren belegt.
Die Führung habe ich dann von der Hebamme beim Planungsgespräch bekommen.

Es muss halt von der Sympathie passen.
In meinem Wunschkrankenhaus sind die Ärzte, Hebammen ganz anders aufgetreten als im ersten Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.