Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais, 26. SSW am 07.04.2016, 12:59 Uhr

Kreißsaalbesichtigung und Albtraum

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich auch wieder einen kleinen Beitrag leisten!

Gestern war ich zur Kreißsaalbesichtigung und ich war sehr überrascht, dass es rund 100 Schwangere besucht haben. Mit solch einen hohen Andrang habe ich nicht gerechnet.
Die Besichtigung wurde von meiner Hebamme geleitet. Unter anderem zieht das Hebammenteam Dammrisse vor und Wunschkaiserschnitt gibt es dort nicht. Das entspricht genau meinem Vorstellungen!

Ich habe gleich ein Termin zum Aufnahmegespräch für Mitte Juni erhalten.

Im allem bin ich bisher ganz Zufrieden und freue mich mein zweites Kind in der selben Klinik zu entbinden, wo auch ich geboren wurde.

Letzte Nacht hatte ich einen üblen Traum. Ich träumte, dass unser kleines Mädchen ein Todgeburt war. Ich schrie und weinte in dem Traum.
Schlechte Träume erzähle ich immer, damit diese nicht wahr werden.

So, nun starte ich die Geburtstagsvorbereitungen meines Mannes im Garten.... Allen einen schönen Tag noch!

 
3 Antworten:

Re: Kreißsaalbesichtigung und Albtraum

Antwort von Fuchsbaby5 am 07.04.2016, 13:06 Uhr

Unser Monat wird wohl ein Geburtenreicher werden, ich hoffe die Krankenhäuser bez. die Zimmer sind dann nicht so überfüllt wenn es soweit ist, möchte ja gerne ein Einzelzimmer haben.

Das mit dem Dammriss finde ich super, die heilen viel schneller und sind viel unkomplizierter als Dammschnitte.

Blöde Träume hab ich auch immer wieder mal

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung und Albtraum

Antwort von lilke, 25. SSW am 07.04.2016, 13:11 Uhr

Schön, dass Dir Deine Wunschklinik gefällt Das ist ja doch sehr wichtig. Als wir bei unserem ersten Kind zum Infoabend waren, war ich auch überrascht wie viele Leute das tatsächlich waren. Auf der anderen Seite machen die da im Schnitt ich glaube 5-10 Geburten am Tag, also ist klar, dass da auch viele Leute sich die Klinik ansehen ;)

Von bösen Träumen nicht unterkriegen lassen. Ich hatte auch so meinen Teil davon in dieser Schwangerschaft. Aber Du klingt nicht so, als ob Du deshalb Panik bekommen würdest.

Weiterhin alles Gute und viel Spaß bei der Feier!

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalbesichtigung und Albtraum

Antwort von Kleeblatt8605, 25. SSW am 07.04.2016, 21:13 Uhr

Huhuuu,
Kurze Frage:
Es entspricht deiner Vorstellung, dass es keine Wunschkaiserschnitte gibt? Das versteh ich nicht. Was hast du denn davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.