April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbydos am 10.01.2014, 8:55 Uhr

Kreissaalbesichtigung und Klinigtasche

Ich werde (wenn alles gut geht und in Ordnung ist) ambulant entbinden, ende April und nun würd ich mir mal gerne langsam den Kreißsaal anschauen. Oder meint ihr, das ist noch zu früh?
Wie ist das mit der Kliniktasche? ich wird auf jeden Fall einen Rucksack mit nehmen, für die Zeit der Geburt pack ich da alles rein. Ich will aber auf jeden Fall auch noch für den Fall der Fälle einen Koffer packen, wenn ich unverhofft doch im KH bleiben muss. Den lass ich dann zu Hause stehen, den kann mir mein Mann ja dann Notfalls bringen.
Aber wann sollte ich anfangen zu packen? Ich weiß das von meinen ersten beiden Kindern gar nicht mehr, wann ich da angefangen habe. Ich glaube aber momentan ist noch zu früh.

 
3 Antworten:

Re: Kreissaalbesichtigung und Klinigtasche

Antwort von schäfchen187, 25. SSW am 10.01.2014, 9:22 Uhr

Besichtigen kann man nicht früh genug. Die Besichtigungen sind ja auch teilweise nicht so sehr regelmäßig, so dass es jetzt schon Sinn macht.
Kliniktasche würde ich frühestens 4 Wochen vorher packen. Und selbst wenn es früher losgeht, sind die nötigsten Sachen schnell zusammengepackt. Im Normalfall hat man ja keine Sturzgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung und Klinigtasche

Antwort von Sicilia73, 29. SSW am 10.01.2014, 11:14 Uhr

Bei uns in den Krankenhäusern ist die Besichtigung einmal im Monat.
Wenn man viel sehen möchte, muss man langsam anfangen.

Ich gehe in dasselbe wie letztes Mal, also guck ich mir das nicht mehr an.

Die Kliniktasche fange ich jetzt an zu packen. Ich hab mir gestern einen Schlafanzug gekauft und schon mal eine Packung dicke Binden und ne Zahnbürste. Das sammel ich nach und nach zusammen. Die stört ja nicht, wenn sie hier rumsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung und Klinigtasche

Antwort von Svenii24, 28. SSW am 10.01.2014, 14:55 Uhr

Juhuuuu

Wir haben schon früh angefangen Kreißsäle anzuschauen, Gott sei dank.
Der aus unserem heimatkrankenhaus war soooo schrecklich, wie in einer Metzgerei. Ich war total schockiert und muss ehrlich sagen, dass ich auch Angst bekommen habe vor der Geburt.
Dann haben wir noch ein anderes Krankenhaus in Wiesbaden angesehen und das war sooooo Super..alles wie in einem kleinen süßen Hotel. Da hat man sich gleich heimelig gefühlt und ich finde, so sollte es sein. Da gehen wir jetzt hin, wenn alles gut geht, ansonsten muss man ja leider in eine Klinik mit kinderstation.

Lg svenii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.