September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milla_mi, 20. SSW am 16.04.2014, 16:27 Uhr

Kreislauf und Schwindel.... :'(

Hey ihr Lieben!

Heute hab ich es wirklich ganz schlimm und extrem, dass mir der Kreislauf richtig wegsackt. Sobald ich auch nur eine Minute stehe, ist mir schwarz vor Augen und ich muss mich setzen, sonst liege ich. Und selbst im Sitzen habe ich ein richtig schwummeriges Gefühl . Das hält jetzt schon eine gute Stunde an und ich fühle mich elend schlapp.
Ich habe das ja öfters (auch schon vor der SS) und deshalb schon immer Notproviand (Snickers, Wasser oder Cola) dabei, aber heute scheint nichts zu helfen.
Was richtiges habe ich auch schon gegessen, aber nichts hilft.

Kennt das noch jemand von euch? Was macht ihr dagegen?

 
5 Antworten:

Re: Kreislauf und Schwindel.... :'(

Antwort von Wolke80, 20. SSW am 16.04.2014, 16:40 Uhr

Beine hochlagern...
Koffein wäre auch mein erste Wahl gewesen...
Viel trinken!!!

Gute Besserung!

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Schwindel.... :'(

Antwort von weibilein, 20. SSW am 16.04.2014, 20:59 Uhr

Gute Besserung,hoffe,dass es dir morgen besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Schwindel.... :'(

Antwort von katscha43, 19. SSW am 16.04.2014, 21:15 Uhr

So schlimm und lange hatte ich das noch nicht. Hast Du Kompressionsstrümpfe oder wenigstens Reisestrümpfe? Die an und Füße hochlegen und viel trinken. Sonst auch mal Blutdruck messen, wobei es sich wirklich sehr nach niedrigem anhört.
Meinem Kreislauf geht es viel besser, seit ich die Strümpfe einigermaßen konsequent trage. Sonst hätt ich da nicht viel Lust zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Schwindel.... :'(

Antwort von wir6, 19. SSW am 17.04.2014, 7:34 Uhr

du solltest auch unbedingt Venenpumpen machen und immer langsam aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Schwindel.... :'(

Antwort von milla_mi am 17.04.2014, 9:22 Uhr

Hey ihr Lieben...

Danke für eure Tipps. Gestern hat mir dann nur noch ins Bettchen legen geholfen und keine 5 Minuten später habe ich schon geschlafen . Viel getrunken habe auch :-).
Gibts die Strümpfe in der Apotheke oder im Sanitätshaus? Vielleicht sollte ich das wirklich mal probieren...

Heute geht es mir aber wieder blendend :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwarzwerden vor Augen, Kreislaufschwäche, Schwindel

Leide seit zwei Tagen schon darunter und hab mich richtig erschrocken, als mir der Kreislauf beim Stehen auf einmal wegsackte. Seitdem ist mir so wahnsinnig übel und ich habe Kopfschmerzen, dass ich nur im Bett liege (rund-ums-baby verschafft da ja gottseidank Abwechslung ...

von Judokus, 7. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwindel, Kreislauf

Schwindel/Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben, bei uns war jetzt wochenlang alles tiptop, keine größeren Beschwerden, außer starkes Sodbrennen, aber das ist ja „behandelbar“. Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder totale Kreislaufprobleme, sodass mir schwindelig und schlecht wird. Kann gar nicht ...

von bambusx3, 28. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel, Kreislauf

Kreislaufprobleme , Wie geht es euch?

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Bei mir setzen Schwindelgefühle ein. ICh bin jetzt in der 25 SSW. Das hat ich auch schon in der ersten Schwangerschaft, da musste ich aber Corona bedingt nicht arbeiten. Nun bin ich im Referendariat in einer Schule. Das heißt ...

von lolorossi, 25. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Schwindel

Hallo Mädels, Ich hab seit Samstag morgen Probleme beim aufstehen.es dreht sich alles wie verrückt,so daß ich mich wieder hinlegen muss.am Sonntag hab ich sogar zwischendurch am Tag schwindel gehabt.kennt das einer? Vielleicht hat ja noch eine von euch solche "Symptome". An ...

von Amy2020, 21. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindelgefühl seit ein paar Tagen

Hallo Mädels , ich hab seit ein paar Tagen ein Schwindelgefühl .. Vorallem wenn ich abends im Bett liege und mich drehe .. sowas kenne ich garnicht , hatte ich in meiner ersten SS garnicht. Hat das noch jemand ? Und was kann man dagegen tun? Ich will ja nicht mehr als zwei ...

von Bebi2021, 6. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

HILFE! Kreislaufprobleme

Mädels, ich brauche eure Hilfe! Was macht ihr bei Kreislaufproblemen? Ich bin Krankenschwester, habe alles durch was mir einfällt um meinen Kreislauf zu stabilisieren. Ich bin vollkommen fertig. Zur Situation: Ich war heute Mittag einkaufen in der Drogerie, plötzlich bekam ...

von Happy87, 16. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Welcher Tee hilft bei Schwindel?

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 7+3 und seit ein paar Tagen ist mir immer wieder schwindelig und das dauert teilweise ein paar Stunden bis es wieder weg geht. Zeitlich ist es immer unterschiedlich. Mal früh, mal mittags und heute sogar abends. Das ist ein total blödes ...

von Stephie583 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

So starker Schwindel

Hallo :) Ich bin grad total aufgeschmissen und irgendwie auch verwirrt.. Ich hab seit heute Morgen so starken Schwindel, hab schon was gegessen, auch was süßes, hab ziemlich viel getrunken, die Füße hochgelegt und mich generell hingelegt, trotzdem fühle ich mich so wie in ...

von Liana21, 20. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Hallo ihr lieben, seit annähernd 6 Tagen leider ich unter Migräne. Die ersten 3 Tage auf der rechten Seite, dann einen halben Tag auf der linken könnte wirklich mittlerweile nur noch heulen. Dazu kommt seit ...

von EnnaRoom, 18. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Kreislauf / Ausdauer

Moin ihr lieben, Ich hab morgens immernoch so schlimm Kreislaufprobleme. Zähneputzen im sitzen ist dabei noch das harmloseste. Gefühlt alle 5 Minuten hinsetzen. Und wenn ich unsere Treppe in den 2ten Stock hoch gehe bin ich am pumpen als hätte ich nen Marathon hinter mir ...

von ItsMe80, 12. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.