April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpi2982, 30. SSW am 21.01.2017, 11:36 Uhr

Krankschreibungen - Krankengeld.

Hallo zusammen,
ich hatte schon mal geschrieben, weil es bei mir in der Arbeit recht turbulent zugeht und ich diverse Male krankgeschrieben wurde.
Bis jetzt insgesamt 46 Tage mit Unterbrechungen und teils verschiedenen Diagnosen, die sich aber im Endeffekt immer auf Schwangerschaft beziehen.
Ich werde auch bis zum MuSchu in fünf Wochen immer wieder von ihr krankgeschrieben werden und wahrscheinlich auch immer mit Diagnosen, die sich im Endeffekt auf die Schwangerschaft beziehen (geht ja auch kaum anders, die FÄ kann mich ja nicht wegen ner Grippe krankschreiben).
Nun meine Frage: Rutsch ich jetzt schon ins Krankengeld, wenn ich länger als 42 Tage wegen Diagnosen bzgl. der Schwangerschaft krankgeschrieben bin?
Wie zählt das Krankengeld zum Elterngeld dazu? zählt es überhaupt dazu?
Vielleicht hatte schon mal jemand so einen Fall...
Ich mach mir solche Sorgen, dass dann das Elterngeld deswegen zu wenig sein könnte. Meine Ärztin schaut, dass sie mir immer eine andere Diagnose ausstellt, aber ich habe gelesen, dass, wenn es sich im Endeffekt auf die Schwangerschaft bezieht, das trotzdem zusammengerechnet wird.

Danke für eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.