Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Windgöttin, 7. SSW am 25.05.2011, 9:53 Uhr

Krankschreibung

Hi,
seid ihr krankgeschrieben?

 
12 Antworten:

Re: Krankschreibung

Antwort von Goldspatz, 7. SSW am 25.05.2011, 9:59 Uhr

Nein,
meine FÄ meinte nur, ich solle mich schonen und versuchen, mich nicht so vom Stress erwischen zu lassen. Gibt es denn bei dir Gründe, die gegen's Arbeiten sprechen? Schweres Heben,...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Gaco am 25.05.2011, 10:00 Uhr

Hallo,

ja ich bin seit Montag krank geschrieben. Arbeite im Krankenhaus in einer Ambulanz und habe 9 Stunden am Tag den totalen Streß...Würde ich im Moment gar nicht durchstehen wegen meiner Müdigkeit ;-)
Am 03.06 habe ich wieder einen Termin und dann kann sein dass das Beschäftigungsverbot für mich kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Lamaxi, 5. SSW am 25.05.2011, 10:04 Uhr

Also ich bin Krankgeschrieben.....
aber wegen einem Bandscheibenvorfall.... oder besser gesagt zwei davon und ein eingeklemmter Nerv =(
Bin Erzieherin.... kleine Kinder heben und ständig bücken wäre jetzt nicht sehr Rückenschonend.... muss ein wenig aufpassen, besonders wegen dem zunehmen... in den ersten beiden SS war das ein bissel dolle
Naja... schonen und hoffen das ich am ende nicht nur noch liegen muss *grusel*

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Luzy07, 8. SSW am 25.05.2011, 10:50 Uhr

Hallo,

Ich habe Beschäftigungsverbot! Habe im Krankenhaus auf der Infektionsstation gearbeitet, da dürfte ich sofort als ichs erfahren hab nicht mehr arbeiten!
Meine Vorgesetzte hat versucht mich auf eine andere Stelle zu setzen, ging aber nicht!
Also bin ich jetzt schon zu hause, total öde...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von JennyM86 am 25.05.2011, 10:56 Uhr

ich war zunächst auch krank geschrieben, bis die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung zwecks Immunität da waren. Und dann kam prompt ein Beschäftigungsverbot. Habe keinen ausreichenden Schutz bei Röteln und da ich Erzieherin bin wird ein BV ausgesprochen. Sehr öde! Auch ich wollte mich versetzen lassen, z. B. in die Verwaltung, aber no chance...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von kl.Böckchen am 25.05.2011, 11:14 Uhr

Ich hab im Moment auch noch BV... warte jeden Tag auf die Ergenisse vom Betriebsartz.... gerade war der Postbote da, aber wieder nichts... hab echt gedacht dass die Ergebnisse heute kommen... Werd bald krank vom warten... warten auf FA Termin, warten auf Ergebnisse...

Arbeite auch als Erz. im Kiga... die werden dann wohl noch einen Tag auf mich verzichten müssen... Zu Hause sein, ich bins jetzt seit 1,5 Wochen, ist echt öde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von PurzelNr.3, 7. SSW am 25.05.2011, 11:53 Uhr

Wieso ist euch denn langweilig? Bin auch Erzieherin und hatte ab der 7. Woche bv. Ich hab die Zeit total genossen. Ich bin schwimmen gegangen, hab Kurse bei der VHS gemacht, hab viel gelesen. Das war ne echt tolle Zeit. Vor allem war toll, dass man sich nicht arbeiten quäLen muss, sondern den Luxus hat, sich hinlegen zu können, wenn einem danach ist. Was auch toll ist: kauft euch ne Nähmaschine, macht nen Kurs und näht babysachen! Ich liebe es, zu nähen ( mach ich beruflich ;-) und hab mir vorgenommen, für das kleine ganz viel selbst zu machen, wenn mein Kleiner ab Sommer in den Kiga geht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Storme, 8. SSW am 25.05.2011, 12:05 Uhr

Ich habe auch ein BV da ich als Krankenschwester im Senioenheim arbeite.. meine Cheffin hat es sogar vorgezogen mit dem BV um ganz sicher zu gehen das auch alles gut geht..

so bin ich ich seit dem ich weiß das ich schwanger bin (6. woche zu Hause)

manchmal langweilig aber man kann es sich ja gemütlich machen

Lg die Storme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Littlecreek, 9. SSW am 25.05.2011, 12:10 Uhr

Hi Windgöttin,

ich hab seit Mitte 6ter Woche BV und langsam fällt mir die Decke aufn Kopf. Bin gespannt, was ich noch alles mache, bis Januar - irgendwas muss mir wohl einfallen.
Ich hoffe, Dir geht´s gut?

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Frühlingskind1105, 6. SSW am 25.05.2011, 12:56 Uhr

Aber warum seid ihr krankgeschrieben?
Ich z.B. Arbeite als Groß- und Außenhandelskauffrau, ich sitze eigentlich nur am PC. Mein Problem ist allerdings die dauerhafte Übelkeit und die Müdigkeit...

Ich bin so unproduktiv in der Arbeit.. weil ich mich nicht konzentrieren kann..
Ich bin so müde das ich sogar einfach so einschlafe WÄHREND DER ARBEITSZEIT und übergeben muss ich mich auch ständig..

Denkt ihr das ist ein Grund sich krankschreiben zu lassen ?
Und wie lange zeit ihr Krankgeschrieben ? Bis zum Mutterschutzbeginn?

LG
Vivien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frühlingskind

Antwort von Lamaxi, 5. SSW am 25.05.2011, 13:28 Uhr

also ich bin wegen zwei Bandscheibenvorfällen die auch noch einen Nerv einklemmen Krankgeschrieben....
Das andere ist ich bin Erzieherin...Masern...Mumps und Röteln, sowie Windpocken sind bei mir nicht das Problem, aber ich wollte jetzt ungern in Kontakt mit Ringelröteln oder Cytomegalie kommen, und wenn ich nicht in die Verwaltung versetzt werden könnte würde es ein Beschäftigungsverbot geben.

Generel wüsste ich auch nicht warum eine Schwangere wenn alles i.O ist und der Beruf es zulässt Krankgeschrieben werden sollte, ist ja keine Krankheit =)

In der Schwangerschaft meines Sohnes gab es für mich z.B auch noch kein Beschäftigungsverbot wegen der Kinderkrankheiten.... die Zeiten ändern sich, ich habe da auch bis zum Mutterschutz gearbeitet!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von LenkaLu, 7. SSW am 25.05.2011, 13:30 Uhr

Hallochen!

Ich beneide euch so-o-o! Ich wäre echt SUPER GERN zu Hause, aber als Buchhalterin steht mir einfach kein BV zu (schade).
Na gut, mir ist nicht übel, aber diese Mü-ü-üdigkeit macht mich einfach nur fertig. Gerade deshalb wünsche ich mir im Moment Nichts sinnlicher, als mich plötzlich auf meine Couch wieder zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.