Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunShine2011, 5. SSW am 24.05.2011, 18:21 Uhr

mutterbänder?

huhu =)
habe so ein ziehen an den eierstöcken...ist das normal.?,...sind das die mütterbänder? hab auch starkes ziehen in den leisten und brüsten....

ich glaube ich werde ich noch die nächsten 7 wochen sehr auf die nerven gehen mit meinen fragen =) nehmt es mir nicht übel =)

schönen abend noch

 
2 Antworten:

Re: mutterbänder?

Antwort von Honighummel, 6. SSW am 24.05.2011, 19:23 Uhr

So früh sind das nicht die Mutterbänder. Oft wird das erzählt, aber das stimmt nicht. Die Mutterbänder dehnen sich erst, sobald das Kind an Größe zunimmt, also etwa ab der 12. Woche. Dann ist das Organwachstum abgeschlossen und das Baby beginnt mit dem Größenwachstum.
In der 5. SSW könnte das der Gelbkörper sein. Der wird größer und ballert mit Progesteron um sich, damit dein Kleines schön bleibt, wo es ist! Das kann schon ziemlich ziepsen.
Wenn du aber sehr starke Schmerzen hast, geh bitte zum Arzt, einfach um eine EileiterSS ausschließen zu können.
Alles Gute!
LG, Honighummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterbänder?

Antwort von BineundBaby, 7. SSW am 25.05.2011, 15:00 Uhr

Hey!
Öh, ich hab das auch. Bin in der 7ten Schwangerschaftswoche und bei mir spannt der Bauch wie verrückt. Trotzdem ist alles ok mit dem Baby. Keine Eileiter oder Bauchhölenschwangerschaft! Muss also nichts schlimmes sein, allerdings ist Vorsicht immer besser.

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.