Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldspatz, 14. SSW am 20.07.2011, 11:09 Uhr

Krankenversicherung - brauche euren Rat

Ich brauche mal euren Rat bzw. eure Hilfe.
Ich bin ab September Referendar und kann mich somit privat krankenversichern. Das hieße auch, dass ich dann beihilfeberechtigt wäre.
Nun kann es sein, dass mich einige PKV gar nicht erst aufnehmen bzw.mich nur in den Basisschutz aufnehmen...und/oder die Kosten für die Geburt komplett ausschliessen...Dazu gibt es sogar ein Gerichtsurteil von 2008, welches dies erlaubt.
Eine andere Versicherung sagte, wenn ich vor der Geburt 4 Monate bei ihnen versichert wäre, dann wäre das kein Problem.
Die Versicherung würde Mitte September beginnen...und ET ist der 22.1.
Das ist alles recht knapp und ich kann ja nicht unser Krümelchen zwingen, noch ein paar Tage drin zu bleiben, sollte es eher kommen wollen.
Wenn ich aber noch gesetzlich versicherst bleibe,dann hab ich keinen Beihilfeanspruch und unser Baby müßte - wenn es Pech hat- erst untersucht werden, bevor es aufgenommen wird...und man weiß ja nicht, ob alles in Ordnung ist/bleibt.

Kennst sich jmd von euch damit aus? Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?

 
4 Antworten:

Re: Krankenversicherung - brauche euren Rat

Antwort von knuffelchen13, 14. SSW am 20.07.2011, 11:57 Uhr

Liebe Anja,

wie du weißt bin ich schon einige Zeit privatversichert ( kann ich nur empfeheln!!!!!) und auch beihilfeberechtigt. Hast ja gestern ne PN von mir bekommen. Bei den Fragen die sich da jetzt bei Dir aber auftun bin ich überfragt.

Mein Tip Informationsgespräche per Telefon bei diversen privaten KV. Die wollen schließlich was "verkaufen" und Dich als Neukunden werben. Gibt sicher Möglichkeiten die die Dir anbieten können.

Meine private KV kennst ja. Geb Dir, wenn Du magst, in ner PN gern die Daten meines Beraters. Ruf den doch einfach mal an und lass Dich bei all Deinen Fragen beraten. Na sagst Du hast die Nummer von mir. Wohnen ja in der selben Stadt.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung - brauche euren Rat

Antwort von Fidelia am 20.07.2011, 13:45 Uhr

Mein Mann, Kind und ich sind auch privatversichert und beihilfeberechtigt. Man hat schon einige Vorteile dadurch, deshalb würde ich es an Deiner Stelle schon versuchen. Wir sind mit unserer Versicherung (HUK-Coburg) sehr zufrieden. Sie waren bisher bei allem, was mit Schwangerschaft und Kind zu tun hatte sehr kulant. Nur eine Milchpumpe haben sie nicht bezahlt, sonst alles, auch Femibion usw. Unser Kind wurde auch sofort und ohne Probleme aufgenommen. Ich würde mich an Deiner Stelle einfach bei verschiedenen Versicherungen bewerben. Schließlich bleibst Du ja dann dauerhaft in der privaten KK und bis dadurch samt Kind eine gute Kundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung - brauche euren Rat

Antwort von Goldspatz, 14. SSW am 20.07.2011, 16:39 Uhr

Ja,da habt ihr schon recht. Es wäre nur extrem teuer, wenn sie mich versichern würden, aber z.b. alles, was mit geburt zu tun hat, aus der leistung am anfang streichen...
ich halte euch auf dem laufenden...und telefoniere die versicherungen mal ab.

danke für eure infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung - brauche euren Rat

Antwort von paulina100, 14. SSW am 20.07.2011, 19:30 Uhr

ich bin seit ich denken kann privat versichert und kann es nur empfehlen. Für das Kind das Beste, auch wenn's etwas teurer ist, würde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.