September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry, 10. SSW am 27.02.2017, 9:52 Uhr

Krank gemeldet und SO ein schlechtes Gewissen :(

ich muss mich noch einmal ausheulen, auf der Arbeit ist bei mir alles so stressig.

Vorletzte Woche war ich ja wegen Übelkeit krank geschrieben und ich hätte die Krankschreibung auch verlängern können. Habe ich aber nicht gemacht, weil ich die Kollegen nicht hängen lassen wollte - stattdessen habe ich mich durch die Woche gequält, mein Mann hat mich sogar noch zu Terminen gefahren und so etwas, damit es leichter ging. Da ich einen Teil in der Woche nicht geschafft habe, wollte ich dann vergangenes Wochenende noch etwas für die Arbeit tun - aber ich war so platt und unkonzentriert, ich konnte einfach nicht. Ich hab das Gefühl ich steh total neben mir. Gleichzeitig konnte ich das ganze Wochenende nicht entspannen weil ich Panik bekommen hab, wie soll ich das alles noch schaffen und so! Ich hab dann Sonntag nachmittag schon meine Chefin per SMS nach der Nummer einer Vertretungskraft gefragt, damit Ersatz da ist wenn ich wieder ausfalle. Meine Chefin habe ich dummerweise zu einem blöden Zeitpunkt erwischt oder so, sie war stinksauer am Wochenende mit Arbeitsfragen gestört worden zu sein, war also eine sehr blöde Idee von mir wenn auch gut gemeint
Naja ich hab die Vertretungskraft erreicht und sie ist heute eingesprungen, gerade hab ich angerufen und vereinbart dass ich morgen nur den halben Tag arbeite. Das was am Wochenende liegen geblieben ist versuche ich jetzt anzugehen und um 15:00 mache ich ein "telefonisches Meeting" statt noch hinzufahren. Trotzdem fühle ich mich noch immer furchtbar :(

Eigentlich ist die Übelkeit schon um einiges besser geworden, ich übergebe mich nur noch 1-2 Mal am Tag und esse auch sehr viel im Gegensatz zum Anfang. Zudem fühle ich mich zwar schlecht aber nicht so als ob das als Krankheitsgrund akzeptabel ist ("andere beißen ja auch die Zähne zusammen"). Ich hab das Gefühl, auch wenn ich mich körperlich mittlerweile zur Arbeit schleppen kann werde ich den Aufgaben einfach nicht gerecht und kann mein früheres Arbeitspensum nicht schaffen, zudem fühle ich mich total isoliert, unglücklich und depressiv weil es seit über vier Wochen außer Übelkeit, Essen und Arbeit nichts mehr in meinem Leben gibt. Mein schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber ist außerdem sooooooooooo riesig und ich hab das Gefühl, auch wenn anfangs Verständnis da war gehe ich ihnen jetzt auf die Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.