Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 06.08.2021, 21:58 Uhr

Krabbelversuche - Baby fällt um

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch und euren Babys allen gut

Unser Kleiner ist jetzt voll im Krabbelfieber.
Den ganzen Tag stemmt er sich in den Vierfüßler Stand und es geht langsam aber stetig voran.
Wir haben eine große Krabbeldecke und Teppich schon ausgelegt, aber er ist dann doch plötzlich auf dem Laminat und vorhin macht es RUMMS, da ist er mit dem Kopf voran aufs Laminat gefallen.
Er hat vor Schreck kurz geweint, aber trösten und Unsinn machen hat gleich geholfen.

Nur mein Mama Herz hat einen kurzen Aussetzer gehabt. Auch, weil das jetzt bestimmt häufiger passieren wird.

Wann geht man denn zum Arzt?!

Und ist das dann immer Beobachtungspflichtig für 48 Stunden?

Wenn ich jetzt Zweifel gehabt hätte, dass es ihm nicht gut geht, wäre ich natürlich sofort in die Notfallambulanz gefahren.
Aber er hat nicht gespuckt, nicht geweint, hat gut getrunken und noch bisschen Blödsinn mit uns gemacht.

Wie werdet ihr das dann halten? Also immer zum Arzt? Immer beobachten und auch nachts dementsprechend wecken? Oder einfach Vertrauen haben das schon alles gut geht?

Liebe Grüße und eine hoffentlich gute Nacht

 
6 Antworten:

Re: Krabbelversuche - Baby fällt um

Antwort von BerryNin am 06.08.2021, 22:44 Uhr

Oh nein, was für ein schreck
Ich hoffe sehr, dass unsere kleine sich noch etwas Zeit lässt, das überlebte ich nicht, weil ich mir schon über etwas mehr Stuhlgang Sorgen mache
Ich bin nicht sicher, wie ich das handhaben werde. Wahrscheinlich ähnlich wie du und gleichzeitig vor sorge durchdrehen. Aber soetwas passiert wahrscheinlich häufiger und dann jedes Mal zum Arzt??? Wo es dem Kind augenscheinlich gut geht? Es ist ja auch kein Sturz aus großer Höhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelversuche - Baby fällt um

Antwort von MamaMarie16 am 07.08.2021, 8:44 Uhr

Hi, beruhige dich! Wäre ich mit meinem großen jedesmal zum Arzt, hätte ich mich dort gleich einmieten können...
So lange die kleinen aus ihrer Körperhöhe/Reichweite fallen ist noch alles im Lot. Beobachten ist sicher nie verkehrt, aber sie werden noch oft fallen, auch wenn sie schon sicher laufen können - bzw. gerade dann!
Es ist beim krabbeln nicht mal ein halber meter, und die kleinen sind weich und das Hirn gut gepolstert. Nase tut halt trotzdem weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelversuche - Baby fällt um

Antwort von Nextmommy am 07.08.2021, 10:28 Uhr

Oje das kenne ich so gut!

Ich wurse ihn beobachten und schauen wie schnell er sich beruhigt.
Nicht schwallartig übergeben uoder sehr schläfrig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelversuche - Baby fällt um

Antwort von Pflaume am 07.08.2021, 13:52 Uhr

Wir sind noch nicht so weit, aber ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich erschrocken hast.

Ich sage aber, Babys sind robuster als man denkt, sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben. Werde da noch etwas an mir arbeiten müssen, dass ich nicht zu übervorsichtig bin.

Zum Arzt würde ich auf jeden Fall gehen, wenn sich unsere Kleine nicht schnell wieder beruhigen lässt, oder wenn sie gar nicht weint, weil sie kurz bewusstlos ist oder so.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelversuche - Baby fällt um

Antwort von Morningsun am 07.08.2021, 23:08 Uhr

Unsere Kleinen sind echt hart im Nehmen und das Gehirn ist gut gepolstert. Natürlich erschrecken wir, aber ich glaube, das macht ihnen nichts.
Unsere Tochter fällt auch immer mal wieder auf den Kopf, wenn sie sich lange nach oben stemmt. Normalerweise ist sie auf der Gymnastikmatte, die ist weich genug. Aber wenn sie sich rückwärts schiebt und auf dem Parkett landet, tuts weh. Doch sie scheint es nicht zu stören. Sie ärgert sich vielmehr, dass sie nicht vorwärts kommt. Die Liegestütz und der Vierfüssler sind halt auch sehr anstrengend... Ich würde erst zum Arzt gehen, wenn sie unerwartet schwallartig erbricht oder sich sonst ungewöhlich verhält. Aber extra beobachten würde ich nur bei einem krassen Sturz. Wir nehmen bei unseren Kleinen ja auch sonst sehr viel wahr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelversuche - Baby fällt um

Antwort von Juji am 08.08.2021, 10:46 Uhr

Ich danke euch allen für die Antworten!

Unserem Kleinen geht es auch prächtig, außer dass er sich ärgert, dass er noch nicht schneller ist

So schnell wie er plötzlich auf dem Parkett ist, kann ich gar nicht schauen.
Ich achte nur besonders in Küche und Bad auf ihn, da dort Fliesen sind.
Aber ich denke, in wenigen Wochen wird er so sicher sein, dass er nicht mehr kippt... Und dann fängt er an zu sitzen und das Gleiche fängt von vorne an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.