August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 17.05.2017, 20:55 Uhr

Krabbeln?

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Temperamentbolzen ist Ende August geboren (also jetzt fast 9 Monate alt) und kann noch keinen Vierfüßlerstand und noch nicht krabbeln. Er versucht es seit ca. 3 Monaten schon. Popo hoch, aber Kopf in den Boden gestemmt, vorne weit hochgedrückt, aber Popo geht nicht hoch, oder er gerät fast in den Vierfüßlerstand, z.B. vom Sitzen aus, aber rutscht mit den Beinen auseinander wie ein Frosch. Die arme Maus ärgert sich fürchterlich darüber, und auch robben will ihm nicht gelingen.

Ist es normal, dass das so lange dauert ohne wesentlich viel besser zu werden? Wie sieht es bei euren Kleinen aus mit Krabbeln, und wie schnell und auf welche Weise haben sie es gelernt?

 
5 Antworten:

Re: Krabbeln?

Antwort von Sonne204 am 17.05.2017, 21:29 Uhr

Meine Tochter kann auch noch nicht krabbeln. Sie ist auch 9 Monate. Es sieht auch nicht danach aus das sie bald krabbeln wird. Lass deinem Kind die Zeit. Irgendwann werden sie krabbeln oder sogar gleich laufen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln?

Antwort von Hubbeldubbel am 17.05.2017, 21:32 Uhr

Bei uns tat sich auch nix und dann kam vorwärts krabbeln, sitzen, hochziehen, stellen und im Gitter entlang hangeln ruck zuck :-)

Ging zu schnell, genieß es noch so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln?

Antwort von AugSep16 am 18.05.2017, 8:02 Uhr

Bei uns wird auch nicht gekrabbelt. War gestern beim Kinderarzt weil sie wenn ich sie hin stelle immer einen Fuß so komisch stellt. Der meinte alles ok. Mit 11 Monaten sollte sie Krabbeln können und dass sie schon frei sitzen kann wäre schon toll.
Hatte schon Angst dass wir zur Physio müssen. Die hätte ich dann auch noch irgendwie in den Terminplan quetschen müssen. Ohne ist mir schon lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln?

Antwort von Lou_84 am 18.05.2017, 8:43 Uhr

Unsere Tochter war früh im Vierfüßler und selber setzen, aber krabbeln ging ewig nicht und dann erstmal nur rückwärts. Seit einer Woche krabbelt sie vorwärts.
Was bei ihr total gezogen hat: wenn es ihr andere Kinder gezeigt haben (oder auch ich, sie freut sich total, wenn ich krabble :D)
Sie krabbelt aber auch jetzt eher, weil sie dringend an etwas ran muss, nicht aus Freude an der Tätigkeit...
Ich denke aber auch, da hat jedes seinen eigenen Takt.
Ich selbst bin gar nicht gekrabbelt und erst mit 15 Monaten gelaufen und bewege mich heute ziemlich normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln?

Antwort von Bauersfrau am 18.05.2017, 15:25 Uhr

Meiner hat auch fast 2 Monate lang geübt und sich viel geärgert und jetzt kommt er zwar endlich gut vorwärts aber Krabbeln im eigentlichen Sinne ist es auch nicht.
Er hat dann auch einen Sprung gemacht und in einer Woche oder so Aufsetzen, seine Krabbeltechnik, aufstehen und entlanghangeln gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand am Krabbeln?

Hallo. Unser Kleiner kann seit letzter Woche (25. Woche) krabbeln. Wir machen gerade das Haus Kindersicher.. Er hat das Robben komplett ausgelassen und war schon recht lange, einige Wochen immer im Vierfüßler. Nun ist er mobil... Hilfe. Das geht mit alles zu schnell. Geht es ...

von Liviia 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Alles außer krabbeln

Benedict dreht sich schon lange hin und her, sitzt grei, läuft (am liebsten den ganzen Tag) an der Hand und und und... Nur robben und krabbeln geht nicht. Das macht ihn immer wütend. Er kommt in den Vierfüßler aber nicht weiter. Wir denken schon er läuft eher frei als das er ...

von TiGü83 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln etc

Hey Wie weit sind eure Mäuse? Seit Ende Februar krabbelt meine Maus und zieht sich überall hoch, setzt sich allein hin (seit mitte dezember sitzt sie frei) und erforscht die ganze Wohnung... wenn ich sie am die Hände nehme macht sie schon Schritte und strahlt übers ganze ...

von Möööp 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Meine Maus 20 Wochen macht schon paar Krabbeler. Sie hat begonnen sich mit 13 Wochen zu drehen Bauch / Rücken / Rücken / Bauch kurz drauf ist sie in den Vierfüßlerstand gekommen. Jetzt 7 Wochen später krabbelt sie. Sie übt schon ins Sitzen zu kommen schafft sie aber noch ...

von schnupi86 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.