August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne204 am 16.05.2017, 10:14 Uhr

Bin am Ende meiner Kräfte

Ich nerve euch vielleicht schon damit aber ich kann echt nicht mehr. Meine 9 Monate alte Tochter ist seit paar Wochen nur am heulen und und und... sie findet keine Ruhe zum schlafen am Tag. Kann das vom zahnen kommen? Sie will ständig schlafen. Und das dann immer nur 30 Minuten. Ich kann sie manchmal nicht beruhigen. Wenn sie kurz vorm schlafen ist dann schreit sie wieder auf und ärgert sich! Ich weis nicht was sie hat. Ich will sie auf mein Arm schlafen lassen dann wird auch nur sich gewehrt und gebrüllt. Ich finde die Bindung zwischen mir und meiner Tochter ist anders als vorher. Wenn sie bei meinen Schwiegereltern war und ich sie nehme dann heult sie auch bei mir. Hab ich schon was falsch gemacht? Mir tut es auch weh wenn ich sehe das sie bei anderen besser drauf ist als bei mir. Bin voll die Rabenmutter. Ich werde dann auch oft laut wenn sie nur heult. Ich weiß das es nicht richtig ist aber ich bin echt schon kaputt. Abends sitze ich und heule weil ich mein Kind angemault habe. Sie ist schon morgens am quängeln und maulen wenn ich sie fertig mache für den Tag. Beim frühstücken reibt sie sich schon die Augen. Wenn sie auch morgens schon wach wird dann will sie weiter schlafen aber ich habe oft irgendwie probiert das sie weiter schlafen kann aber leider ohne Erfolg. Nachts schläft sie eigentlich ganz ok aber ich weis nicht wie ich das morgens hinbekomme das sie weiter schläft. Sie ist gegen 6-7 Uhr wach. Könnt ihr eure Erfahrungen schreiben?! Oder bin ich die einzige Mutter sie so ein Baby hat? Ich habe jetzt voll ein Roman geschrieben &522;

 
12 Antworten:

Re: Bin am Ende meiner Kräfte

Antwort von Nenilein am 16.05.2017, 12:00 Uhr

Das ist sicher ein blöder Tipp, aber Versuch mal selber Ruhe zu finden, dann kannst du auch deinem Kind Ruhe geben. Du kannst schwer was an dein Baby weitergeben, wenn du es selber nicht hast.

Ist oft schwer, aber hol dir so viel Unterstützung wie möglich, bleib nicht allein, das macht vieles leichter.

Versuch auch, diesen Druck weg zu bekommen. Das Baby MUSS schlafen - das macht großen Druck, vor allem wenn es nicht klappt, sowohl für dich als auch das Baby.
Bei uns klappt es gut, wenn wir aus dem Fenster schauen, hin und her Wippen, bisschen singen. Irgendwann knickt er weg.
Ganz ohne dass er das Gefühl hatte, jetzt zwingend schlafen zu müssen.
Auf meinem arm fühlt er sich übrigens oft zu eingeengt glaub Ich, dann drückt er sich auch von mir weg. Vielleicht tickt dein Kind ähnlich? Oder wenn, schläft er gerne aufrecht, mit dem Kopf auf meiner Schulter ein.

Bei meinem Freund war es am Anfang ähnlich wie du es beschreibst. Er war aber auch selbst unruhig und hat oft sowas gesagt wie "bei mir beruhigt er sich ja eh nicht". Seit er diese Einstellung endlich geändert hat und das ganze anders anpackt geht es auch ohne Probleme.

Du bist ausgelaugt und das ist auch dein recht, das kann dein Kind auch schon begreifen, Dass auch eine Mama nicht endlos belastbar ist. Anschreien ist natürlich nicht gut, aber dein Kind wird es dir nicht übel nehmen. Andauernd solltest du es natürlich trotzdem nicht machen.

Trotzdem: sie versucht dich nicht zu ärgern! (Noch nicht ;) wenn sie schlecht in den Schlaf findet kann sie nichts dafür. Man verliert da leicht die Geduld, das ist klar.
Aber ich denke wirklich, Dass du dir eine Entlastung suchen solltest, damit du wieder geduldiger sein kannst.
Schau, Dass du eine Möglichkeit findest, Wie du auch mal zb ausschlafen kannst, dass du die Ruhe bei dir selber wieder herbekommst, die dein Baby braucht.

Fang mit dir an, dann zieht dein Kind irgendwann mit.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende meiner Kräfte

Antwort von Hubbeldubbel am 16.05.2017, 12:09 Uhr

Es ist total verständlich, dass Du knülle bist und auch mal laut wirst... deswegen bist Du keine schlechte Mutter.

Nenilein, hat Dir ja prima geantwortet, außer einem "Fühl Dich gedrückt", kann ich nichts hinzufügen :-) Mit Hilfe und Unterstützung wird es bestimmt bald besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende meiner Kräfte

Antwort von Sonne204 am 16.05.2017, 12:44 Uhr

Danke das hat mir Mut gemacht dein Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende meiner Kräfte

Antwort von whitesheep am 16.05.2017, 13:19 Uhr

Meine Tochter damals schrie immer vorm Einschlafen, sie war dann einfach überreizt und konnte generell nie einfach abschalten wie andere Babys. Sie war müde aber kam nicht in den Schlaf. Ich denke das ist auch der Grubd wieso sie weint wenn sie von den Schwiegereltern wieder zu dir kommt. Vielleicht hatte sie einfach so viele neue Eindrücke und weint aus Überreizung.

Ansonsten stimme ich mit Nenilein überein.

Und nochwas: Kinder verhalten sich zuhause meist immer anders wie wenn sie woanders sind. Meine Tochter auch. Sie strahlte alle Leute an und war ein Vorzeigebaby aber daheim weinte sie dann weil sie die Eindrücke erst verarbeiten musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende meiner Kräfte

Antwort von Bauersfrau am 16.05.2017, 20:00 Uhr

Also ich glaube du hast ja schon ein paar schöne Tipps bekommen, aber ich kann folgendes beisteuern:
Ich finde es richtig gut zu lesen, dass es anderen auch so geht! Das heißt nicht, dass ich es gut finde, dass es bei euch grad schwierig ist, aber es tut gut, wenn man auch mal liest, dass auch bei anderen nicht immer alles nur super schön ist und wie sehr sie die Babyzeit genießen usw.
Bei uns gibt's momentan nächtliches Dauernuckeln an der Brust wegen dem ersten Zahn und eine sehr lange Phase mit wirklich andauernder Übellaunigkeit (ausser bei anderen, die fanden immer "was willst du denn, der ist doch ur brav") ist Gott sei Dank endlich vorbei.
Die Tagesschläfchen wurden von selber besser bei uns, die Nächte sind ärger als je zuvor, aber da geht's sowieso kontinuierlich bergab..
Die Laune ist besser seit er Krabbeln kann, das hat ihn offenbar extrem frustriert, nicht vom Fleck zu kommen.
Ich will damit sagen:
Es wird ganz sicher alles besser, wir wissen nur nicht, wann. Du schaffst es da durch, ganz sicher, weil es wird immer dann gut, wenn man grad denkt es geht nicht mehr. Und am Ende können wir stolz sein, weil wir mehr geschafft haben, als wir je gedacht hätten! Dein Kind wird dann immer wissen, dass du absolut alles mit ihm durchstehen wirst und sich keine bessere Mama wünschen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende meiner Kräfte

Antwort von Sonne204 am 16.05.2017, 20:31 Uhr

Tolle Worte! Hast ja auch recht! In dem Moment denkt man echt - einfach weglaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende meiner Kräfte

Antwort von aabbcc am 16.05.2017, 21:04 Uhr

Hallo,
Geh mal mit ihr zum Arzt, vielleicht hat sie starke Ohrenschmerzen ( Mittelohrentzündung ) dann schlafen Kinder schlecht - wollen nicht liegen, .... oder sie hat irgendwas anders? ! Ansonsten KANN es auch an den Zähnen liegen, Wachstumsschub oder dir. Das soll nicht böse gemeint sein. Aber dein Stress und die Unruhe die du ausstrahlst überträgt sich. Das macht es nicht besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende meiner Kräfte

Antwort von Sonne204 am 16.05.2017, 21:51 Uhr

Ich war am Freitag beim Arzt mit ihr weil sie Fieber hatte. Der Arzt hat auch in die Ohren geschaut und es war alles in Ordnung. Das wird von zahnen kommen. Heute habe ich sie bestimmt 5 mal schlafen gelegt weil sie ständig müde war. Sie hat aber nur 20-30 Minuten immer geschlafen. Sonst schläft sie 2-3 mal am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende meiner Kräfte

Antwort von TiGü83 am 17.05.2017, 10:00 Uhr

Kann dich so gut verstehen. Meiner hat bisher 4x 30 Min geschlafen und nachts ca10-11Std.
Jetzt ist es immer ein Kampf mit Geschrei und höchstens 3x 30Min. Bin auch total fertig und komme zu nichts und habe auch keine Kraft mehr. Nacts wird er wach und das dann für ca 2 Std.
Ich dreh langsam durch:-/
Hoffe es geht nur bald vorbei. Brauche min 30 min damit er 30 min schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende meiner Kräfte

Antwort von Hubbeldubbel am 17.05.2017, 10:23 Uhr

Bei uns klappte es ja echt zufriedenstellend mit dem Schlaf aber im Moment sind die Nächte auch keine Nächte mehr sondern eher Tage. Krümel hat Schmerzen von den Zähnen und wir Eltern sind mal wieder fix und alle aber wir wissen ja alle: Es wird wieder besser und ist nur eine Phase :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende meiner Kräfte

Antwort von Sonne204 am 17.05.2017, 10:27 Uhr

Ja alles eine Phase das höre ich auch oft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende meiner Kräfte

Antwort von Möööp am 01.06.2017, 2:03 Uhr

Glaub mir allein bist du nicht mir geht es seit fast 10 Monaten sehr ähnlich... seit der Geburt kenn ich das Geschrei zur Genüge... Rezept ruhig bleiben und damit abfinden es kann nur besser werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.