Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Würfelchen  am 04.09.2021, 9:15 Uhr

Krabbelgruppe hat gestartet

Huhu ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. es ist aktuell einfach so viel los irgendwie. Heute geht's zur Einschulung, morgen kommt eine Freundin und die ganze nächste Woche ist auch schon wieder irgendwie was los. Hätte nie gedacht, dass man mit Baby gefühlt mehr Termine hat als vorher. ABER!

Einen Termin in der Woche finden wir schon jetzt toll - nämlich die Krabbelgruppe freitags. Die ging gestern los und was soll ich sagen? Wir hatten jede Menge Spaß und ich freue mich so sehr, dass sie stattfinden kann.

Wir sind 9 Mamas mit Kindern und es ist Wahnsinn zu sehen wie unterschiedlich die kleinen sind und wie toll sie miteinander agieren. Mathilda war dort gefühlt aktiver als zuhause. Man hat sogar abends noch fleißig weiter geplappert, sich weiterhin fleißig auf die Arme gestützt oder mehr mit dem Spielzeug gemacht.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass sie dadurch motivierter wird was zu machen und anscheinend klappt es. Sie ist nämlich so faul geworden und macht nur noch das nötigste. Highlight war letztens, dass sie sich ihr Spielzeug zum anlecken auf den Mund gelegt hat und die Arme neben sich gelegt hat. Da haben wir nicht schlecht geschaut.

Toll ist auch, dass dort viel mit Musik gemacht wird. Mathilda liebt es, wenn wir singen und klatschen bzw. allgemein Musik läuft (es darf auch gerne mal Doris Dax oder Rag'n'Bone Man sein ). Ansonsten gab es zwischendurch auch mal eine Art "freies Spielen", wo die Kinder machen konnten was sie wollten. Ansonsten haben wir auch die kleinen massiert oder mit ihnen Spiele gespielt. Es war eine total tolle Stunde und leider ging sie so schnell vorbei. Ich kann den nächsten Freitag schon gar nicht erwarten. Ich muss mir nur noch überlegen wie ich es mit Brei mache weil der Kurs 11.30 Uhr los geht und ich eine Stunde hin- und eine Stunde zurück laufe. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp?

Auf jeden Fall kann ich es nur empfehlen und es ist ein toller wöchentlicher Termin um mal raus zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Mit der einen Mama bin ich dann noch nach Hause gelaufen weil sie wirklich um die Ecke wohnt. Das war lustig. Man begegnet sich in den letzten 7 Monaten kein einziges Mal und findet dann raus, dass wir uns nur ein paar Meter weiter an der Ecke treffen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.