Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 28.11.2015, 21:04 Uhr

Krabbel krabbel krabbel.......

Bastian hat heute seine Beine 1x oder 2x richtig angezogen und ist ohne fremde Hilfe ein Mini-Stück herum gerobbt

Noch nicht mal selbständig gerade sitzen können, aber Hauptsache schon mobil werden ;) leider ist das Bäuchlein noch zu schwer um richtig zu krabbeln.

Und liegen wird immer doofer und langweiliger. Entweder will er sich dann an uns hochziehen oder wenn wir ihn im Arm haben, beugt er sich mit Kopf und Schultern hoch. Als wolle er sofort aufstehen und los rennen, sieht so putzig aus.

 
16 Antworten:

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von Mone am 28.11.2015, 22:07 Uhr

Wow... wie alt ist er denn?

Richtig sitzen können die Kleinen erst wenn sie sich aus der krabbelposition selber hin setzen.

Meine Maus liegt nicht mal gerne auf dem Bauch. Wir sind von sowas noch gaanz weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von TRiiNA am 29.11.2015, 2:58 Uhr

4 Monate

Mein Mann hat irgendwo mal gelesen, dass die Kleinen in der Bauchlage am meisten lernen. Seitdem legen wir ihn oft so hin. Er macht das zwar nur einige Minuten mit, ist ja auch anstrengend, aber der kleine Körper ist immer in Bewegung.

Dafür hat er das mit dem Hin- und Herdrehen noch nicht raus. Er hat sich schon mal vom Bauch wieder auf den Rücken gedreht, anders herum haperts aber noch. Da geht maximal bis zur Seite, dann ist Schluss. Er scheint dazu auch noch gar keine Lust zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von Alinaviktoria am 29.11.2015, 14:19 Uhr

Jaa meine macht das seit zwei Wochen Beine anziehen und dann versuchen zu krabbeln klappt ganz gut , nur das sie ihren Kopf wog immer halten kann aber da sieht das so aus als ob sie mir in den sofa bohrt , habe mich erst mal gewundert warum so früh wollte auch einen Beitrag dazu schreiben aber hast du jetzt übernommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von TRiiNA am 29.11.2015, 17:27 Uhr

Ja finde das auch sehr früh :)

Dann erklären sich auch unsere katastrophalen Nächte. Die Kleinen sollen ja schlecht schlafen, wenn gerade was neues gelernt wird.

Ich bin froh, wenn ich mal 2 Stunden am Stück schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von Blüte am 29.11.2015, 19:19 Uhr

Meine kann von all dem noch nichts. Außer nachts schlafen, 12 Stunden am Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blüte

Antwort von Mone am 29.11.2015, 23:47 Uhr

Mach dir nix draus. Meine Kleine auch nicht. Sie fällt höchstens mal aus versehen vom Rücken auf die Seite, aber auf dem Bauch liegen findet sie auch ganz furchtbar.

Aber das mit dem schlafen klappt bei uns auch :-) zumindest nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von TRiiNA am 30.11.2015, 0:25 Uhr

Langsam würde ich alles dafür geben..... seit 4 Wochen geht das jetzt schon so...

Wir sind beide 20:30 ins Bett. Er liegt neben mir im großen Bett und trotzdem konnte ich bis jetzt nicht mal 1 Stunde am Stück schlafen..... ich weiß echt nicht mehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von Mone am 30.11.2015, 0:33 Uhr

Was ma hat dein Kleiner denn dann neben dir? Babel? Weinen?

Stillst du ihn, er schläft ein und wird kurz daraufhin wach? So in der Art ist es bei uns. Allerdings bring ich die Maus nicht vor zehn ins Bett. Momentan brauchen wir dann ne gute Stunde. Vielleicht ist die Zeit zu früh unter ist dann noch nicht müde?

Aber ich verstehe das man irgendwann an den Punkt kommt und nicht mehr weiter weiß. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von Alinaviktoria am 30.11.2015, 3:16 Uhr

Schläft dein kleiner tags über viel ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von TRiiNA am 30.11.2015, 4:54 Uhr

Er fängt an zu wimmern und zu weinen.

Also müde ist er auf jeden Fall, er gibt da ganz klare Anzeichen. Wir machen ihn zw 19 und 21 Uhr fertig, waschen ihn, Schlafsachen an, Stillen und Spieluhr.

Stillen trennen wir so langsam vom Einschlafen, meist ist er eh wieder wach wenn ich ihn ablege. Dann wird er wach bzw dösig ins Bett gelegt, Nucki rein, kurz gekuschelt, dann schläft er sofort ein. Kurz vorm Tiefschlaf wird der Nucki ausgespuckt.

Ne halbe Stunde später, wohlgemerkt dass ich die ganze Zeit daneben liege, wird er unruhig, wirft den Kopf hin und her und wimmert. Manchmal reicht Nucki wieder geben, oft dauert es etwas bis er wieder schläft. Und so geht das die ganze Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von TRiiNA am 30.11.2015, 4:58 Uhr

Momentan schon, sonst wird er meckrig. Früh nach dem Aufstehen und Anziehen kann ich ihn meist vor dem ersten Stillen nochmal für ne halbe Stunde hinlegen, die Nacht ist für ihn ja nun sicher auch nicht sehr erholsam. Meistens gehe ich nach dem 2. Stillen mit ihm raus, da schläft er im Kiwa mindestens ne Stunde. Und zuhause nach jedem Stillen immer so ne halbe bis dreiviertel Stunde.

Früher hat er auch nach jedem Stillen gepennt, allerdings kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von Alinaviktoria am 30.11.2015, 10:40 Uhr

Versuch mal egal wie hart es wird ihn tags über nicht viel schlaf zu geben Spiel mit ihm und all so was , ich hatte das auch ein paar Tage , dann habe ich meiner kurzen den schlaf vom Mittag Nachmittag nicht mehr gegeben zwei Tage lang dann lief alles wider Super , das wird zwar anstrengend aber es hilft ehrlich und dann wenn dass drinne ist das dein kleiner tags nicht schläft also schlafen schon aber einfach nicht viel schläft er nachts besser , danach kannst du ihn gewöhnen um 22 Uhr ins bett zu bekommen , ich hab das auch immer mit Spielen hin bekommen , und seit da läuft's eig Super um10 ins bett um halb neun ist sie wach ich stille sie sie schlaft noch bis 10 Uhr ungefahr weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von WolKa am 30.11.2015, 12:39 Uhr

Bei uns ists genauso Trinna :)
Sie ist 5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babys wach halten

Antwort von Lovie am 30.11.2015, 14:02 Uhr

Ist schlecht für die Gehirn Entwicklung. Wollt ich nur mal so anmerken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von TRiiNA am 01.12.2015, 9:13 Uhr

Bin auch kein Fan von Schlafenzug. Wenn ich ihn nicht hinlege, wenn er müde ist, kann er unerträglich werden, schlimmstenfalls richtig rumbrüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel krabbel krabbel.......

Antwort von TRiiNA am 01.12.2015, 9:15 Uhr

... soll mir das jetzt Angst machen dass es noch so lange dauern kann

Wann hat es bei euch angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.