Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkind_88 am 25.11.2015, 9:14 Uhr

Eifersucht usw.

Hallo ihr Lieben..
Ich bin wegen meiner großen Tochter total am Verzweifeln sie war schon immer ein sehr aufgewecktes aktives lautes Kind hat immer unsere Aufmerksamkeit gebraucht und konnte bzw.kann einfach nicht selbst spielen oder sich irgendwie alleine Beschäftigen. Sie ist 3 1/2 Jahre und nun seit 4 1/2 Monaten große Schwester. Sie liebt die Kleine ist aber immer noch sehr sehr eifersüchtig und immer wenn ich die Kleine auf dem Arm habe kommt sie und will auch auf den Schoß oder will die Kleine nehmen usw.sie hört dann auch nicht auf uns und zickt gleich rum und macht alles dann noch mit Fleiß. ..Jeden Morgen habe ich hier Riesen Theater und muss immer laut werden weil sie einfach nicht auf mich hört ..Sie kriegt auch so oft Sachen von uns und der Papa versucht alleine mit ihr zu Hause zu spielen aber wenn die Kleine und ich da sind dann macht sie mit uns was sie will...wir wissen nicht mehr was machen ...Im Kindergarten ist sie ganz anders und lieb..Nur zu Hause oder bei Oma und Opa aber nur wenn wir dabei sind, sonst ist sie auch lieb..Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat. Sorry wurde ja wieder sehr lange...

 
6 Antworten:

Re: Eifersucht usw.

Antwort von TRiiNA am 25.11.2015, 11:14 Uhr

Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit "älteren" Kindern, aber kann man denn mit ihr reden? Vielleicht könnte sich der Papa mal die Kleine schnappen, sodass du deine Große mal in Ruhe fragen könntest, warum sie so reagiert, was sie sich wünscht.... natürlich in einer Situation, in der sie auch entspannt ist. Reden würde sicher nix bringen, wenn sie gerade so eifersüchtig reagiert.

Vielleicht könnt ihr auch am Tag eine mehr oder weniger feste Zeit ausmachen, in der du dich wirklich nur um die Große kümmerst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht usw.

Antwort von nico9706 am 25.11.2015, 12:04 Uhr

Hallo Sommerkind_
Ich schleich mich mal ein da ich bei 6 kindern doch schon einiges an Erfahrung was Eifersucht und rum gezicke angeht sammeln ``durfte.
Vorweg machen kannst du gar nichts um es kanllhart zu sagen da muß die Große durch aber auch die eltern. Sie war 3 Jahre die nummer 1 hatte von jedem ungeteilte aufmerksamkeit und dann plötzlich kommt so ein kleines schreiendes Bündel das stääääändig (meist )Mamas Afmerksamkeit braucht . Tja und Kinder sind nicht Dumm wie erhält man die gewohnte Aufmerksamkeit am ehesten Zurück???? Richtig in dem MAn quatsch und Unsinn macht auch wen es Negative Aufmerksamkeit ist in dem Moment bekommt sie die.
Versuch doch mal Verhalten während du mit der kleinen beschaftigt bIs zu ignorieren und scha uwas passiert. du kannst ihr auch versuchen klar zumachen wen sie Z.B Laut ist wen das Baby sclät es wieder aufwacht und du ch darum kümmern mußt und dann eben nich mit ihr spielen kannst oder wen sie beim füttern stört und quengelt das kleine nicht richtig trinkt und dann schreit. Vorallem ist wichtig das ihr Eltern KEIN schlechtes Gewissen ihr gegenüber habt wei das geschwisterchen da ist. Das KLeine ist jetzt gehört genauso mit zur famile wie sie und Punkt.
Natürlich ist die Enttrhonung für eine erstgeborene besonders schlimm das war bei uns nicht anders die anderen gescwisterkinder haben bei den neuankömmligen ganz anders reagiert weil sie es ja auch gar nicht anders kannten.
Liebe Grüße MArtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht usw.

Antwort von Sommerkind_88 am 25.11.2015, 14:12 Uhr

Also das mit dem Reden versuche ich mal
. Meistens bring ich sie abends ins Bett, aber es wäre wahrscheinlich nicht schlecht es als Ritual zu machen..Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht usw.

Antwort von Sommerkind_88 am 25.11.2015, 14:14 Uhr

Ich werde es mal versuchen, danke dir auch für den Rat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht usw.

Antwort von meggi2006 am 25.11.2015, 14:38 Uhr

Hab leider keinen Tipp für dich, da es bei uns ähnlich ist. Der Große ist oft furchtbar laut sodass die Kleine nie schlafen kann und er will immer in ihrer Nähe sein. Die Mischung aus Eifersucht und Trotzphase ist perfekt, um meine Nerven zu strapazieren.
Meine Eltern und Schwiegereltern sind noch berufstätig und so hab ich auch niemand, der mir mal die Kinder abnehmen kann. Allerdings haben wir jetzt ausgemacht, dass die Oma einen Nachmittag im Monat mit der Kleinen spazieren geht. In dieser Zeit kümmere ich mal nur um den Großen. Er ist dann wie ausgewechselt, total lieb und ruhig. Einmal im Monat ist zwar sehr wenig. Ich hoffe, dass die Kleine irgendwann länger als immer nur 10 Minuten schläft, dann kann ich mich mehr um den Großen kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht usw.

Antwort von Sommerkind_88 am 26.11.2015, 11:49 Uhr

Genau so ist es hier auch. Wenn meine Mama Zeit hat hilft sie mir und ab und zu die Schwiegermutter die wohnt zwar nebenan aber guckt eher auf sich...naja so ist es halt. Hoffe das es hier bald harmonisch zugeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eifersucht unter Geschwistern

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mehrfachmamis unter Euch... Wie sieht es mit der Eifersucht bei Euren Großen gegenüber dem Baby aus? Unsere Tochter liebt ihren Bruder über alles, kümmert sich zauberhaft und ist total lieb und vorsichtig mit ihm. Aber heute ...

von LeLa258 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht

Hi, folgendes: Mein Neffe (seit kurzem 8 Jahre alt) hat gestern lautstark betont, dass er sich wünscht, das Baby solle in meinem Bauch sterben. Er möchte es nicht. Mir ist die kinnlade runtergefallen und ich war stocksauer. Er hat direkt n Einlauf von seiner Mutter bekommen. ...

von ela_wue, 13. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.