Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 21.11.2015, 11:11 Uhr

Herber Rückschlag Bauchweh :(

Gestern gings los. Wie vor 10 Wochen. Extremes Geschrei abends kurz nach dem Hinlegen nachdem er eigentlich schon eingenickt war. Dann ab 6Uhr immer mal wieder und ab 8Uhr wieder extrem geschriehen, untröstlich... jetzt ist es ja nicht mehr nur Babygeschrei, jetzt kommt weinen dazu und richtige Aua-Töne... es ist so schlimm.

Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas gegessen zu haben, was das auslösen könnte... ich bemerke bei mir selbst aber auch seit 2 Tagen Blähungen.

Mein Mann sagte, vielleicht bekommt ihm die viele Sojamilch nicht???? Ich habe vor 2 Wochen meinem Sohn zuliebe von Kuhmilch auf Soja umgestelltund trinke die sehr fleißig, soll ja auch gesund sein.

Vor 3 Tagen, das hält mir mein Mann jetzt vor, habe ich dem Kleinen eine kleine Möhre in die Hand gedrückt, die er ein bisschen angeleckt hat. Natürlich habe ich die doppelt und dreifach abgewaschen. Er hat nicht mal genuckelt oder geknabbert, nur kurz geleckt.
Mein Mann sagt, das sei nix für ein kleines Kind, auch nach dem abwaschen sind Pestizide dran.... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 2x oder 3x lecken an ner Möhre solche krassen Auswirkungen hat?!

Ich wollte einfach testen, ob der Kleine sich schon für was anderes als Milch interessiert....

Kann Zahneinschuss Bauchweh verursachen??

 
11 Antworten:

Re: Herber Rückschlag Bauchweh :(

Antwort von Apydia am 21.11.2015, 13:10 Uhr

Hi,

Sojamilch kann auf Grund des enthaltenden Eiweiß Blähungen auslösen, ist ein häufiges Symptom bei Menschen die Soja nicht vertragen. Ob die Sojamilch wirklich gesund ist, ist ja auch umstritten, ich würde keine Mengen davon trinken, von Milch generell nicht.
Da ich aktuell Probleme mit der normalen Milch habe, bin ich für meine 1-2 Latte am Tag auf Lactose freie Milch umgestiegen und das macht sich bei mir und dem Kind positiv bemerkbar.

Ich würde die Sojamilch daher weglassen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herber Rückschlag Bauchweh :(

Antwort von TRiiNA am 21.11.2015, 13:27 Uhr

Hatten auch erst lactosefreie Milch probiert, haben aber keinen Unterschied gemerkt.

Ich lass die Sojamilch jetzt erstmal weg und werde weiter sehen.
Also Mengen sind es jetzt nicht unbedingt. Jeden Morgen ca 1 Glas voll und übern Tag ein paar Schlucke.

Habe aber auch gelesen, dass es Kindern in dem Alter häufig so geht. Weil jetzt wieder schneller gewachsen wird, mehr Milch benötigt und dementsprechend schnell getrunken wird. Vielleicht schluckt er zu viel Luft? Für die Bäuerchens lassen wir uns aber immer viel Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herber Rückschlag Bauchweh :(

Antwort von Katideluxe am 21.11.2015, 15:52 Uhr

Bei uns ist es seit 2 Tagen ganz genauso und ich stille, also kanns mit der Milch kaum was zu tun haben! Auch das schreien wie du schreibst hört sich bei uns jetzt auch ganz anders an .... kaum zu ertragen! Meine Kleine hat auch auf einmal ganz anderen Stuhlgang. .... ich glaub da passiert grad was im Magen-und Darmtrakt. .... macht's aber auch nicht einfacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herber Rückschlag Bauchweh :(

Antwort von meggi2006 am 21.11.2015, 16:36 Uhr

Wir hatten das jetzt auch 2 Tage, aber ich schiebe das auf das Wetter. Bei uns schneit es heute auf den Bergen und es weht ein kalter Wind. Mein Großer hat bei solchen Wetterumschwung auch immer Bauchschmerzen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katideluxe

Antwort von TRiiNA am 22.11.2015, 9:24 Uhr

Wie hat sich der Stuhl denn verändert?

Bei meinem Sohn ist da schon vor ca 1,5 Monaten was passiert. Anfangs war IMMER Stuhl in der Windel, breiig. Und jetzt pupst er wenn überhaupt alle paar Tage rein, meist wenn ich am Wickeln bin. Ist dann sehr viel und sehr wässrig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herber Rückschlag Bauchweh :(

Antwort von TRiiNA am 22.11.2015, 9:26 Uhr

Da könnte auch was dran sein... bei uns gibts zwar noch keinen Schnee, es ist jetzt aber auch tagsüber windig und bitterkalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herber Rückschlag Bauchweh :(

Antwort von Apydia am 22.11.2015, 9:42 Uhr

Hi,

Umstellung im Stuhlgang hatte meiner auch noch mal, von einmal täglich auf einmal in der Woche und jetzt wieder 3-6x täglich.

Mein Großer hatte Bauchweh und sehr wässrigen Stuhl wenn ein Zahn gekommen ist, vielleicht ist da was im Busch.

Ein Zusammenhang mit dem Wetter kann ich nicht feststellen, aber mein Kleiner krümmt und streckt sich aktuell unter weinen, wie in den schlimmsten Bauchwehzeiten ohne dass was passiert. Ich hatte vermutet, das er vielleicht wächst und es Wachstumsschmerzen sind oder durch seine Erkältung so was wie Gliederschmerzen.
Aber alles nur Vermutungen.

Alles Gute.
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herber Rückschlag Bauchweh :(

Antwort von Lovie am 22.11.2015, 12:46 Uhr

Also von einmal an einer nicht-bio-Möhre lecken bekommt er höchstwahrscheinlich nicht 3 Tage später so dolles bauchweh. Nächstes Mal schälen, dann kann außen nix mehr dran sein.

Bei uns (*1.7.) grassiert auch immer noch (!!) Bauchweh. Allerdings hat es sich verändert. Die 3Monatskoliken waren anders. Und Sab (bzw Espumisan) hat dagegen auch nix mehr geholfen.
Unsere KiÄ sagt, das kommt tatsächlich vom Zahnen, denn die Kleinen sabbern ja wahnsinnig viel dabei - schlucken viel Speichel, dabei auch Luft. Der Stuhl verändert sich wegen des vielen Speichelns auch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herber Rückschlag Bauchweh :(

Antwort von TRiiNA am 22.11.2015, 18:26 Uhr

Die Möhre war geschält . Aber gut, das ausschließen zu können.

Stimmt, der Kleine sabbert ohne Punkt und Komma. Ganz schlimm. Er bekommt häufig stundenlang das Lätzchen von uns um. Er verschluckt sich häufig an seiner Spucke. Also können es wirklich indirekt die Zähne sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herber Rückschlag Bauchweh :(

Antwort von jeanetteo85 am 23.11.2015, 6:16 Uhr

Hallo,
warum bist du dem Baby zuliebe auf Sojamilch umgestiegen? Ich denke das ganze Gerde von der achso schädlichen Milch ist ne ziemliche Modeerscheinung. Wie alles sollte man es nur in Maßen trinken. Aber ich trinke viel Milch und beide Kinder haben da kein Problem mit gehabt bzw. haben. Das mit der Laktose kann glaube ich allerdings sein. Meine gehört zuhaben, das Säuglinge das manchmal nicht vertragen. Das muss aber nicht andauern. An der Möhre nuckeln lösst glaube ich keine Blähungen aus. Meine Kleine bekommt jetzt seit 1 Woche jeden Mittag ein kleines Gläschen und hat ein wenig Probleme mit Bauchschmerzen mehr nicht. Mal abgesehen davon wachsen Möhren in der Erde und kommen von daher mit Spritzmitteln und Pesitziden nicht in Konatkt, da nur die Blätter, die aus der Erde kommen besprüht werden wenn überhaupt. Sorry für den langen Text, aber ich komme aus der Landwirtschaft und mich nervt es das mühsam, und nach höchsten standard produzierte Lebensmittel ständig verunglimpft werden.
Lg Jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herber Rückschlag Bauchweh :(

Antwort von TRiiNA am 23.11.2015, 11:40 Uhr

Leider ist mein Sohn ziemlich empfindlich. Kleinste Mengen von Milch und blähenden Sachen setzen ihm schon ganz schön zu. Habs ja immer wieder mal getestet. Trinke ich am Morgen nen Kakao, gibts abends Geschrei. Als ich vor 2 Monaten mal die Milch komplett weggelassen hab, wurde es besser.
Vor 3 Wochen habe ich ein bisschen Milchreis gegessen. Der Tag darauf war echt nicht schön.

Wenn man ein so empfindliches Kind hat, KANN man sich als vollstillende Mutti einfach nicht ausgewogen ernähren, es geht nicht

Wenn ich mal asiatischen Reis oder Nudeln esse, in denen Mais und Erbsen drin sind (sind ja auch keine Mengen), dann aber hallo...

Ich hab das mit der Möhre auch nicht geglaubt.

Habe jetzt seit einigen Tagen die Sojamilch weggelassen. Nach wie vor Bauchweh, auch nachts. Wenn auch nicht mehr sooo doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh

Hallo ihr Lieben! Ich versuchs mal hier da unsere KiA uns nicht ernst nimmt. Vielleicht hat ja eine Mama einen guten Tipp den wir noch nicht probiert haben. Mein Kleiner hat seit 3-4 Wochen höllisch mit Bauchschmerzen zu tun. Über den ganzen Tag verteilt presst er, ...

von Mimi2021 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Blähungen, Bauchweh, Koliken?

Moin moin, Meine Kleine ist jetzt 13 Tage alt, und seit gestern ist mir vermehrt aufgefallen dass sie sich ein bisschen verkrampft und dann offensichtlich Bauchweh hat und pupsen muss. Das geht auch heute schon den ganzen Tag so. Wir haben auch schon Kümmelzäpfchen probiert, ...

von Marymary1234 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Übelkeit und Bauchweh

Hallo zusammen, ich bin etwas beunruhigt und wollte euch fragen, ob es eventuell auch jemandem so geht wie mir. Ich bin in der 10+1 SSW und hatte letzte Woche zwei Infusionen beim Frauenarzt weil ich mich so oft übergeben musste. Jetzt war es die letzten zwei Tage besser ...

von Manuuu, 11. SSW 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Also- momentan hab ich son Druck ab und zu im Unterbau. gerade am sehr frühen morgen wenn ich so auf dem Rücken liege. Fühlt sich an, als ob ich meega viel Luft im Bauch hätte und mal ... muesste, aber ist nicht,. Wenn ich mich dann zur Seite drehe geht es besser. Hab auch ein ...

von Kleeblatt8605, 14. SSW 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Immer Bauchweh nach Stillen

Seit letzter Woche haben wir folgenden Tagesrhythmus: Stillen eine Seite, Wickeln, Stillen andere Seite, halbes Stündchen schlafen, von Bauchweh wach werden, Bauchweh nach ner halben Stunde weg, weiter schlafen, Hunger und alles von vorn. Ich passe sehr auf, dass der Prinz ...

von TRiiNA 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hab heute denn ganzen Tag schon Bauchweh. Also wieder so ziehen wie am Anfang mit ziehen in den Rücken als wenn ich meine Tage bekommen würde. Hatte ich jetzt die ganze zeit gar nicht mehr. Und schlecht ist mir heute auch wieder. Mein Chef (Allgemeinarzt ) hat heute früh einem ...

von strolch13, 13. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

hab so Bauchweh

Hallo, ich hab seit vorgestern Abend so merkwürdige Schmerzen. So nen Stechen in der linken Seite unten im Bauch wenn ich mich bewege. Kann gar nicht grade sitzen. Allerdings zieht der Schmerz jetzt noch so in den Hintern. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Die Kleine im ...

von HSVMarie, 24. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh (Krämpfe)

Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr, hab gleich mal eine Frage: Mir tut seit ein paar Tagen mein Bauch etwas weh, nicht doll aber doch immer mal wieder und wenn man drauf langt ist es auch unangenehm. (bei meiner ersten Geburt hatte ich einen KS vielleicht hängst ...

von Sternchen_06, 13. SSW 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Hilfe ich hab so Bauchweh!!!

Hi ihr lieben ich brauch mal bitte eure Hilfe. Ich hatte die ganze Nacht furchtbar starke Unterleibsschmerzen. Fühlte sich ein bisschen an wie Krämpfe etwa da wo die Eileiter sind? Kann es nicht beschreiben, aber das war so schlimm das ich danz schlecht geschlafen habe und jede ...

von chiarasss, 16. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.