September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connitaa, 13. SSW am 19.03.2013, 12:54 Uhr

Kopfweh...fast schon Migräne

Hallo,

Seit gestern abend habe ich Non-Stop ein ziemlich Kopfweh, schon migräneartig (helles Licht und schnelle Augenbewegungen gehen gar nicht). Was macht ihr bei Kopfweh? Nehmt ihr Tabletten? Wenn ja, welche?

Hier habe ich Paracetamol und Ibuprufen und trau mich nicht so recht... im Moment versuche ich noch, dass es so besser wird und der Tag einfach rumgeht (zum Glück ist heute Feiertag und ich muss nicht arbeiten)...

Danke!
Connita

 
6 Antworten:

Re: Kopfweh...fast schon Migräne

Antwort von LittleKitty88, 13. SSW am 19.03.2013, 13:12 Uhr

so blöd wie es ist, aber bei Kopfschmerzen nehm ich nur im grenzfall was. Jetzt, in der SS verzichte ich darauf und sag mir: augen zu und durch. Hatte auch ein paar Tage an denen es mir nicht so gut ging, hab aber trotz allem nichts genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh...fast schon Migräne

Antwort von rotezora88 am 19.03.2013, 13:18 Uhr

bin heut morgen auch mit migräne aufgewacht... im moment hilft es mir, ein Glas Cola mit einer ausgepressten Zitrone drin zu trinken. Schmeckt zwar nicht so lecker, aber mir hilfts

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh...fast schon Migräne

Antwort von nikita29 am 19.03.2013, 13:39 Uhr

Hello
Also fühle wirklich mit dir , muss sagen in der SS war das bei mir erst einmal so schlimm das ich wirklich ein Tablette schlucken musste nach fast 24 stunden dauer schmerzen.. wurde mir vom Arzt gesagt das ich Mexalen wohl nehmen darf.
Leide unter Migräne aber seit der SS viel viel weniger ,besser gesagt so gut wie gar nicht mehr bis auf dieses eine Mal.
Also Cola und Zitrone habe ich noch nicht gehört aber könnte man probieren. Hilft ja auch nicht bei jedem.
Was mir sehr gut hilft wenn es mal gerade nicht so schlimm ist, ist ein Espresso mit Zitrone... muss dazusagen total ekelhaft aber hat bei mir schon Wunder bewirkt.....
Auf die Couch und Beine hoch und vielleicht kannst ja ein wenig schlafen, wünsch dir das es dir bald wieder gut geht

glg Nikita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh...fast schon Migräne

Antwort von Jimmyfreak, 16. SSW am 19.03.2013, 13:41 Uhr

Hab das seit gestern Abend auch. Habe heute in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass Kopfschmerzen in dieser Woche oft durch Eisenmangel ausgelöst werden.

Habe mir vorhin von Taxofit so ein Pulver gekauft, Eisen und Metafolin. Und jetzt, ca. 2h später, sind sie wirklich fast weg.

Ob das zusammenhängt? Einen Versuch ist es vielleicht wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh...fast schon Migräne

Antwort von naslihoney, 13. SSW am 19.03.2013, 14:14 Uhr

Hey,

Ich hatte das die ganze letzte Woche genauso schlimm. Da ging nichts mehr! Ibuprofen auf keinen Fall nehmen, wenn dann nur Paracetamol. Ich selbst habe nichts genommen, sondern einen Waschlappen mit kaltem Wasser gewaschen und auf mein Gesicht gelegt. Das hat ziemlich gut getan, gerade weil ich das Gefühl hatte in Kopf zu brennen, ohne jedoch Fieber zu haben.

LG
Nasli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh...fast schon Migräne

Antwort von Connitaa, 13. SSW am 19.03.2013, 16:49 Uhr

Danke für eure lieben Tipps. Nachdem ich den ganzen Mittag auf dem Sofa rumgedöst habe, habe ich mir jetzt eine Cola mit Zitrone gemacht (eigentlich ganz lecker ;-), mal schauen, ob es bei mir hilft. Eigentlich bin ich ziemlich froh, dass mein Mann bei seinen Eltern zu einer Familienfeier ist und ich einfach meine Ruhe habe...
Eisenmangel...hmm..eigentlich nehme ich doch durch das Jodocefol schon jeden Tag eine extra-Portion Eisen, das müsste doch theoretisch reichen...aber wenn es bis morgen nicht besser wird, frage ich am besten mal meine FA.
...und gute Besserung an alle, die heute auch so völlig schlapp sind! Mal schauen ob der Energieschub des 4. Monats irgendwann kommt, der einem immer wieder angekündigt wird,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen und Migränekopfschmerz

Hallo Ihr lieben, ich bin fast 39 und in der 6 ssw. Gestern war ich voller Panik im KH musste 5 Std warten trotz Blutungen war nicht so erfreulich. Bei der Untersuchung hat sie zwar festgestellt das es blutet aber nicht woher. Sie konnte mir auch nicht sagen ob ein Abgang ...

von Mayalii, 6. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo, ich hatte gestern einen Migräneanfall mit Aura, die Kopfschmerzen halten bis heute an und keine Anzeichen noch das sie weg gehen. Ich hatte keine Migräne mehr seit meiner Jugend. Ich dachte mir das Migräne eher weniger wird in der SS wenn jemand immer damit zu tun hat und ...

von SabiH, 16. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne in der SS

Hallo Mädels, Ich leide seit Teenager Alter unter Migräne mit Aura. Teilweise damals mit heftigen Symptomen wie Übergeben, kribbelnde Gliedmaßen oder Sprachstörungen. Über die Jahre ist es allerdings weniger geworden (warum weiß ich nicht). Seit ca. 8 Jahren hab ich nur noch ...

von Meandmymonkies, 11. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo, Ich hatte früher Jahrelang 1 mal im Monat Migräne. Irgendwann meinte mein Arzt: Lass doch mal die Pille weg.. Seitdem hatte ich es nie wieder, bis zu meiner SS mit meinem Sohn - dort allerdings auch nur vll 2-3 mal. JETZT habe ich fast täglich eine Attacke, ...

von Nickit92, 7. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne? Übelkeit

Mädels, Ich fühle mich wie ausgespuckt. Heute Morgen war mir schon dezent übel, ich dachte wegen Hunger, weil ich gestern Abend nicht so viel gegessen hatte. Dachte es wird nach dem Frühstück besser - Pustekuchen. Die Übelkeit wurde schlimmer und es kamen ...

von Frau Hase 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Hallo ihr lieben, seit annähernd 6 Tagen leider ich unter Migräne. Die ersten 3 Tage auf der rechten Seite, dann einen halben Tag auf der linken könnte wirklich mittlerweile nur noch heulen. Dazu kommt seit ...

von EnnaRoom, 18. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Seit 5 tagen habe ich starke Migräne. Das heisst nicht durchgehend 1 1/2 Tage war es weg und dann kam es wie auf Knopfdruck wieder. Trotz paracetamol wird es kein bisschen besser. Egal was ich tue. Auch magnesium hilft nicht, Kennt das jemand? Bedeutet dies was schlechtes? Ich ...

von Miasunny, 15. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr lieben, ich lieg seit Freitag flach mit Migräne. Habe gestern dann eine Tablette (sumatriptan) genommen und es wurde etwas besser aber bin nun wieder mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und komme nicht aus dem Bett. Ich möchte nicht schon wieder eine Tablette nehmen. ...

von Nessie87, 6. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr Lieben! Bei mir häufen sich in letzter Zeit die Migräneattacken. Kopfschmerzen und Übelkeit begleiten mich die ganze Schwangerschaft über mehr oder weniger, aber Migräne ist echt nochmal ne ganz andere Nummer. Macht jemand ähnliche Erfahrungen und hat vielleicht ...

von PippiLotta16, 21. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne und genervt

Guten Morgen zusammen, Ich muss mal kurz rumjammern. Bin heute so genervt. Nachdem ich das mit der Verdauung endlich bisschen im Griff hab, kommt seit 2 Tagen Kopfweh dazu. Gestern so richtig Migräne mit Übelkeit und allem Pipapo. Das hatte ich das letzte Mal mit 14 oder ...

von Jana2603, 14. SSW 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.