Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivienleemj am 14.04.2015, 11:42 Uhr

Kopfumfang

Hallo Liebe Leute,

heute habe ich bei meiner FA einen Ultralschall machen lassen. Da sind die Werte:
BPD.88
KU: 305mm
ATD: 81
FL:59
AU 250mm
ich bin jetzt in der SSW 31 +2 Tage, meine Sorge ist, ob mein Baby einen zu grossen Kopf und kürze Beine hat? Habt ihr welche Erfahrung?

vielen Dank!
vivien

 
4 Antworten:

hatte heute 3. screening

Antwort von Fusssel, 32. SSW am 14.04.2015, 12:20 Uhr

Hallo liebe namensvetterin ;-)

wir waren heute auch beim arzt und der kleinen geht es fantastisch... wahnsinnig agil und munter meine kleine profi turnerin...

Bei uns waren es folgende werte bei 31+4
Kopfdurchmesser 7.8
Kopfumfang 27.5
Bauchumfang 27.6
Oberschenkellänge 6.1

Alles in normbereich. Liegt je nach gemessesem Körperteil voll drin.
Mach dir keine Sorgen wenn ein wert mal ausschlägt schließlich sind es keine exakten werte sondern mehr oder weniger geschätzt. Und wenn mal einen Millimeter weiter gemessen wurde ist dein kind gleich größer.
Nicht verrückt machen lassen. Meiner Freundin wurde eingeredet ein riesen kind zu bekommen und sie wollte schon fast einen Kaiserschnitt und dann war er bei weitem nicht so groß.
Also nicht Kopf darüber zerbrechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von tantenana, 33. SSW am 14.04.2015, 13:03 Uhr

Also meine Jungs hatten bei 29+3 einen KU von 28cm... sind zwar große Jungs, aber das lag auf der scala in der absoluten Norm ;) mach dir keine Sorgen!
Ich hab heute den dritten US, kann dir abends nochmal meine werte bei 32+2 sagen wenn du willst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von vivienleemj am 14.04.2015, 15:24 Uhr

ja,bitte!vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von tantenana am 14.04.2015, 21:53 Uhr

Also die hat heute mega doof gemessen! Hat selbst gesagt, dass sie heute vorsichtig misst...
Danach haben beide immer noch KU28cm und 1600 und 1800g. Beim ersten Gewicht sagt sie selbst da hat sie wohl zu vorsichtig gemessen. Find ich voll doof, liegt aber denk ich daran, dass sie das ja heute die Daten offiziell eintragen musste und da nicht zu viel reinschreiben wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert Kopfumfang

Hallo ihr lieben Ich hatte bei 29+0 mein letzten Ultraschall mit großer Untersuchung. Dabei kamen folgende Werte raus BPT: 7,1 Kopfumfang: 25cm Bauchumfang: 25cm Und bei 19+0 BPT: 4,6 Kopfumfang : 16 Bauchumfang: 14 Meine Ärztin sagte alles gut, jedoch ...

von Kohanna_02 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kopfumfang

Hallo liebe werdende mamis die Schwangerschaften neigen sich dem Ende zu und bei mir ist es auch nicht mehr lange..am 12.6. ist der voraussichtliche Et. Heute bei 38+1 war ich zur geburtsplanung im Krankenhaus und es wurde ein ultraschall ...

von Kübi92, 39. SSW 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.