Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummeldumm, 31. SSW am 22.11.2014, 11:44 Uhr

Kopfkissen in der Wanne oder Winterfußsack???

Huhu,

mein Kinderwagen ist da. Gebrauchter Hartan Vip XL mit Falttragetasche. Nun ist da auch der passende Fusssack für den Sportwagen bei. Er lässt sich mit einem Flieseinsatz in einen wärmenden Winterfussack verwandeln. Außerdem aber auch ein Kissen 80x80 cm. Nur den passenden Bezug würde ich wenn noch bestellen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das Kissen nehme oder den Kleinen in den Wolloverall stecke und wenn's kalt ist noch ne zusätzliche Wolldecke in den Fussack? Wie seht ihr das Kopfkissen oder Fusssack ?

 
4 Antworten:

Re: Kopfkissen in der Wanne oder Winterfußsack???

Antwort von khadi, 31. SSW am 22.11.2014, 13:41 Uhr

Hallo,

ich finde, dass beides gut geht.

Hast du für die Babywanne eine Winddecke oder bleibt die offen???

Davon hängt es ab.....im Januuar kann es sehr windig und kalt sein, da ist so ein Fußsack evtl. nicht genug Schutz weil es niedrig ist.
dann hängt es auch davon ab, wie bauschig ist das Kopfkissen. Ist das ein Daunenkissen?? Das würde gut isolieren und aufgrund der Höhe auch einen Windschutz bieten...

Meine Babywanne hat einen Windschutz. Ich werde ein Lammfell reinlegen, dann habe ich eine Babydecke mit Schurwollfüllung. Einen Wollfleeceoverall habe ich auch.
also wird Mausi komplett natürlich warm eingekuschelt....dann noch die Winddecke drüber und gut ist.

Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfkissen in der Wanne oder Winterfußsack???

Antwort von Hummeldumm am 22.11.2014, 14:41 Uhr

Hmm..eine Windschutzdecke habe ich nicht, das Kissen ist schon dick.

Bekomme den Windschutz auch nicht nachgekauft, der ist aus 2011 hab schon gegoogelt...Möchte mir noch eine Wolldecke kaufen aus Merinowolle. Dann hab ich alles :) Wolloverall hab ich für meine Fräulein Hübsch damit es im Tragesack nicht zu warm wird, passende Schuhe und Handschuhe auch. Vielleicht warte ich einfach wie kalt der Januar wird und entscheide dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich

Antwort von alessia_laura, 29. SSW am 22.11.2014, 16:13 Uhr

Hallo.
Ich hatte bei meinen beiden immer ein Kissen obendrauf und unter der Matratze das kleinere Teil von meinem Lammfell-fusssack. Das hatte genau die richtige Größe.
Je nach Temperatur kommen die kleinen dann in den winteroverall und das Kissen drauf. In Läden oder geschlossenen räumen Hab ich dann das Kissen zurück geschlagen und den Overall geöffnet. Macht man ja als erwachsener auch dass man die Jacke im Laden auf macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfkissen in der Wanne oder Winterfußsack???

Antwort von khadi, 31. SSW am 22.11.2014, 19:17 Uhr

So eine Decke aus Merinowolle habe ich auch

Und einen Fräulein Hübsch Mei Tai habe ich auch in Baby und Toddler Size


Du schaust einfach, wie das Wetter wird, da kann man ja auch ganz spontan umwechseln.

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.