August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova, 40. SSW am 02.08.2021, 14:40 Uhr

Kopf erst unter der Geburt ins Becken??

Hallo, allen frisch Mamis erst einmal Herzlichen Glückwunsch!
Mich würde interessieren bei wem der Kopf des Kindes auch erst unter der Geburt ins Becken gerutscht ist??
Mein ET ist morgen. Ich habe minimale Wehen und Muttermund ist bei 1-2cm, jedoch liegt der Kopf noch nicht richtig im Becken.
Meine Hebamme meint 50/50 das er natürlich kommt. Ein Kaiserschnitt ist nicht ausgeschlossen.
Wie sind eure Erfahrungen??

LG vova

 
6 Antworten:

Re: Kopf erst unter der Geburt ins Becken??

Antwort von Tilli_2021 am 02.08.2021, 15:38 Uhr

Hallo aus dem April, ich antworte hier mal, weil ich mir aus dem selben Grund viele Sorgen gemacht habe damals. Man liest ja viel, dass bei mehrfachgebärenden der Kopf erst bei der Geburt ins Becken rutscht, bei erstgebärenden schon früher. Bei mir hatte sich tatsächlich (erstes Kind) bis zum Tag der Geburt nichts getan: Keine Senkwehen, kein Absinken des Bauches, kein festes Köpfchen. Trotzdem kam er völlig unerwartet 6 Tage vor ET natürlich zur Welt. Sowohl meine Hebamme als auch meine Gynäkologin hatten mich schon vorher beruhigt und gesagt, dass meine Chancen auf eine natürliche Geburt trotzdem gut stehen. Also lass Dich nicht verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf erst unter der Geburt ins Becken??

Antwort von Mira90, 40. SSW am 02.08.2021, 16:13 Uhr

Das hört sich gut an, diese Frage beschäftigt mich auch gerade... Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf erst unter der Geburt ins Becken??

Antwort von laluna77 am 02.08.2021, 17:10 Uhr

Da sag ich auch mal kurz meine Erfahrung.
Keins meiner 3 Kinder ist vor der Geburt ins Becken gerutscht. 2 kamen spontan und auch da ist die mittlere erst nach 22 Stunden wehen in den presswehen 20 minuten vor der Geburt ins Becken gerutscht und junior ist quasi durch gerutscht der war 10 Minuten vor der Geburt auch noch nicht im Becken plötzlich spürte ich einen komischen Druck und 10 Minuten später war er da. Es kann sich keiner keine recht erklären wieso das erst kurz vor Schluss passiert und immer schwebte der Kaiserschnitt über mir. Aber es ist durchaus möglich. Ich hatte auch nie senkwehen oder irgendwas. Das wird schon klappen. Es ist nicht unmöglich also optimistisch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf erst unter der Geburt ins Becken??

Antwort von Monia93 am 02.08.2021, 17:51 Uhr

Hallo aus dem November, keins meiner 3 Kinder lag vor der Geburt fest im Becken, bei kind Nummer 2 sagten sie mir um 20 Uhr auch das es sicher noch 1- 2 Tage dauern wird bis sie kommt in der Nacht war sie dann da :) alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf erst unter der Geburt ins Becken??

Antwort von Silvie3010 am 02.08.2021, 18:22 Uhr

Ich hatte das bei meiner zweiten Geburt.... Meine kleine ist einfach nicht ins Becken gerutscht sondern fröhlich drüber weg gewackelt....naja ende vom Lied... Ich bekam einen Kaiserschnitt... Hoffe aber das es bei dir klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf erst unter der Geburt ins Becken??

Antwort von Aymen am 02.08.2021, 22:48 Uhr

Hey... Also bei mir hatte sich der Kopf auch nicht ins Becken gebracht vor der Geburt... Während der Geburt sollte ich im stehen, später im knien die Hüfte kreisen, damit sie rein rutscht. Aber mir hatte damals niemand etwas davon gesagt, dass man an einen KS aufgrund dessen denke... wohl mit Absicht... Damit kein Stress entsteht oder Druck meinerseits denn bei mir war absolut keine Rede davon, eigentlich im Gegenteil, man versicherte mir, dass ich auch so spontan entbinden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby rutscht nicht ins Becken

Hallo hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass das Baby mit dem Köpfchen nicht ins Becken gerutscht ist. Rutschen die Babys von ganz allein noch ins Becken oder was wird dann gemacht? Mach mir ein bisschen Sorgen, weil die Ärztin gestern meinte, die kleine Maus ist immer ...

von Sarifari89, 40. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ins Becken

Wessen Baby möchte auch nicht ins Becken rutschen?

Ihr lieben, Nicht mehr lange dann purzeln hier die Babys! Ich komme morgen in die 38. Ssw und leider ist das Köpfchen noch immer nicht fest im Becken. Ich versuche schon zig Übungen, aber es mag leider nicht rutschen. Und solange der Kopf keinen Druck ausübt wird sich der ...

von vova, 37. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ins Becken

Juhu, der Kopf sitzt fest im Becken :-)

Hatte gestern einen FA Termin und mein Zwerg hat sich in die richtige Position gebracht! Der Kopf ist wohl fest im Becken und das Schätzgewicht liegt bei 2300g Meine Ärztin ist zu frieden, möchte aber das ich schonmal meine Tasche fürs Krankenhaus packe, sie hat zwar nicht ...

von Glück3, 35. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf Becken

Kopf fest im Becken weniger Kindsbewegungen?

An alle Baldmuttis die schon die 36. SSW erreicht haben und bei denen das Köpfchen schon fest im Becken sitzt...machen Eure Kids seitdem weniger Bewegungen? ich glaube meiner hat sich noch nicht ganz festfahren wollen bis jetzt mit dem Kopf spüre noch viel Rumgequirle...bin ...

von hopebaby1, 34. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf Becken

Kopf noch immer nicht im Becken

Hallo, meine Lieben, am 5.8. wäre der errechnete ET. Bei der gestrigen Untersuchung wurde festgestellt, dass das Köpfchen unseres Kleinen noch immer nicht fest im Becken sitzt. Der Arzt meint, dies sei gar nicht so ungewöhnlich und es käme öfters vor, dass der Kopf des ...

von Knautscherl, 40. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.