September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily of the Valley, 20. SSW am 03.05.2016, 10:26 Uhr

Konto/Sparbuch für Baby anlegen

Wir überweisen unserem Sohn monatlich einen Sparbetrag, allerdings momentan noch auf ein altes, von uns nicht mehr aktiv genutztes Konto. Für Kind Nr. 2 wollen wir natürlich auch was sparen, brauchen dafür nun aber eine extra Konto oder Sparbuch, damit wir das nicht durcheinander bringen.

Habt ihr Tipps, was sich momentan noch lohnt oder was ihr so für eure Kinder nutzt? Zinsen gibt es ja eh nirgends mehr in nennenswerter Höhe... Das Geld darf auch gerne für mindestens 10 Jahre fest angelegt sein, bevor die Kinder 16 sind, wollen wir das Geld eh nicht rausrücken

 
3 Antworten:

Re: Konto/Sparbuch für Baby anlegen

Antwort von Lillipups, 21. SSW am 03.05.2016, 13:03 Uhr

Wir haben für unsere 3 jeweils nach der Geburt ein Konto angelegt. Das Geld wir ausgezahlt wenn das jeweilige Kind 18 Jahre alt ist. Das werden wir auch für Nr. 4 machen.
Dann kann sich jeder den Führerschein oder sowas leisten.
Die Zinsen sind hierbei etwas höher als beim normalen Sparbuch, weil man ja nicht immer dran kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto/Sparbuch für Baby anlegen

Antwort von andrea2785, 22. SSW am 03.05.2016, 13:16 Uhr

Wir haben für die beiden Großen auch ein bis 18 festgelegtes Sparbuch. Gibts für Nummer 3 natürlich auch.
Für mein Patenkind habe ich ein Sparbuch wo man immer mal was abheben kann. So habe ich ihr davon z.B. zur Kommunion einen größeren Wunsch erfüllt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto/Sparbuch für Baby anlegen

Antwort von anja-celine, 22. SSW am 05.05.2016, 9:25 Uhr

wir haben für unseren Sohn eine normales Sparbuch und zusätzlich einen Bausparvertrag. auf letzteres gehen jährlich erstmal nur 60 eur. wenn ich wieder arbeite vll was mehr.

wir schmeissen gut in seine Spardose für das Sparbuch ;)

das Baby hat schon ne Spardose und soll auch Bausparvertrag und Sparbuch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.