August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anita_30, 5. SSW am 04.12.2013, 12:32 Uhr

komme auch zu euch

Hallo,

Wusste noch nicht dass das August-Forum schon gibt.
Habe letzte Woche positiv getestet, war aber noch nicht beim FA erst in 2 Wochen Termin bekommen.
Jetzt habe ich schon eine Frage, kaum bin ich schwanger gleich Schnupfen und ständiges kratzen im Hals bekommen.
Was kann/darf ich jetzt dagegen machen? Jetzt ganz am Anfang traue ich mich nicht was einzunehmen.

Lg

 
5 Antworten:

Re: komme auch zu euch

Antwort von ColdEyes, 5. SSW am 04.12.2013, 12:57 Uhr

Ich freu mich super für dich.

Bin auch erkältet und nehme in der Regel bei Erkältung nie etwas. Aber du kannst im Grunde alles nehmen, was kleine Säuglinge auch dürfen.

Allgemein bei grippalen Infekten helfen Infludoron Globuli, gegen den Schnupfen kannst du Meersalzwasser-Nasentropfen oder -spray nehmen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme auch zu euch

Antwort von Mama0811 am 04.12.2013, 13:46 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch :)

Vllt hat das eine nichts mit dem anderen zu tun :) es geht gerade sowas von rum und hier ist jeder zweite krank.

Warm anziehen, viel raus gehen, Vitamine und viel Schlaf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme auch zu euch

Antwort von JuliaA am 04.12.2013, 16:14 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch!!!
Termin in 2 Wochen ist doch super, dann kann man wenigstens schon was sehen. Ich werde den ersten Termin erst Mitte Januar machen - direkt fürs erste Screening *g*
Gegen den Schnupfen kannst Du ganz normal Nasentropfen nehmen, hab ich in der letzten Schwangerschaft auch gemacht.
Ansonsten halte ich mich an den Leitsatz meines Kinderarztes: Ne Erkältung dauert mit Medikamenten eine Woche und ohne sieben Tage.
Gute Besserung!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme auch zu euch

Antwort von anita_30 am 04.12.2013, 21:54 Uhr

Danke für die Antworten, da muss ich jetzt wohl durch.
Ja, Termin in 2 Zwochen ist natürlich besser das man dann schon sicher was sieht, habe bloß dieses ständiges Ziehen und Druck im Bauch, will endlich wissen das da alles am richtigem Platz ist.
Wünsche uns noch allen eine entspannte Ss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme auch zu euch

Antwort von Ju.le86, 5. SSW am 05.12.2013, 9:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich habe auch seit Tagen (und Wochen - meine Tochter schleppt ständig neues an) Erkältung und Halsentzündung. Gegen den Hals trinke ich heiße Zitrone (richtige Zitrone ausgepresst, bisschen Zucker, kochendes Wasser), gegen den Rest im Notfall Nasentropfen und auch die Infludoron Globuli...
Gute Besserung wünsche ich dir! Hoffe, hier gehts auch schnell wieder vorbei :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.