August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju.le86, 5. SSW am 03.12.2013, 22:56 Uhr

Habt ihr schon jemanden eingeweiht?

Huhu,
Habt ihr schon jemandem erzählt, dass ihr schwanger seid?
Hier weiss es nur der Papi und meine Oma meinte es am Wochenende auch zu wissen :) woran auch immer sie das erkannt hat...
Unsere Eltern werden Weihnachten von der frohen Kunde erfahren (sollte nächste Woche beim Frauenarzt alles in Ordnung sein), ebenso die engsten Freunde. Der Rest dann irgendwann später :) so ähnlich hatten wir es mit unserer Tochter auch gehalten..
Oh ich freue mich schon darauf es allen zu erzählen :o)))

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr schon jemanden eingeweiht?

Antwort von Wunder2011, 5. SSW am 03.12.2013, 23:25 Uhr

Huhu, außer ich und mein Mann weiß es noch keiner. Ich glaube, ich kann nicht bis Weihnachten durchhalten. Bei meiner ersten SS wussten es in der 9. Woche alle, inkl. Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon jemanden eingeweiht?

Antwort von 3Zwerge am 04.12.2013, 7:43 Uhr

Guten Morgen,

mein Mann weiß es natürlich und unsere beiden Jungs wissen es, inoffiziell wissen es noch meine beste Freundin und meine Mama (mein Mann würde mich umbringen, wenn er davon wüsste, er will es noch für sich behalten).

Ich habe für die Jungs T-Shirts gemacht: bei dem Großen steht drauf "Großer Bruder - 2007 & 2014" und bei dem noch Kleinen "Großer Bruder - 2014". Die dürfen die Beiden Heilig Abend anziehen, mal schauen, wer es zuerst bemerkt. Mir persönlich graut ein wenig davor, denn wir wissen, dass sich vor allem seine Eltern überhaupt nicht freuen werden - wenn ich Glück habe, kommt nur ein "Müsst ihr wissen", wenn ich Pech habe, fällt es härter aus (dann werde ich sie aber aus unserem Haus verweisen, auch Heilig Abend, aber solche Sprüche habe ich mir schon in der 2. SS zur Genüge angehört. Als unsere Süße still geboren wurde kam nur ein "Gott sei Dank, es ist besser so"), meine Eltern werden sich freuen, meine Nichte wird total glücklich sein. Die Paten der Jungs werden es erst erfahren, wenn ihr Baby da ist und sich alle eingelebt haben. Der Rest nach der 12. SSW. Mal schauen, wie die Eltern meiner Tageskinder reagieren.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon jemanden eingeweiht?

Antwort von ColdEyes, 5. SSW am 04.12.2013, 9:48 Uhr

Der Papa weiß davon, meine Schwestern, meine Mutter und ein paar Leute aus dem Internet - bei Facebook in meiner März-Mami-Gruppe.

Ansonsten werden es die Leute aus der "Realität" erst erfahren, wenn der FA-Besuch morgen gut überstanden ist und alles soweit normal ist. Meine Schwiegereltern erfahren es an Weihnachten und wann genau ich es nun meinen Freunden etc. erzähle, weiß ich noch nicht so genau.

Bin viel zu aufgeregt und eine Plappertasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon jemanden eingeweiht?

Antwort von ansy, 6. SSW am 04.12.2013, 11:01 Uhr

Meinem engsten Freundeskreis, die auch wussten, dass wir noch ein weiteres Kind planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon jemanden eingeweiht?

Antwort von Mama0811 am 04.12.2013, 11:37 Uhr

@3Zwerge: das ist ja eine süße Idee :) du musst bitte berichten :)

Also bei uns wissen es meine Chefin (ich arbeite im Kindergarten und muss mich testen lassen), meine direkte Arbeitskollegin, meine beste Freundin und noch eine gute Freundin, mit deren Kleinen unser Kleiner immer spielt.

Familien und weitere Freunde wissen es noch nicht.

Wir möchten auch bis nach der 12.Ssw warten, wobei ich eigentlich gern zu Weihnachten soweit wäre ;)

Habe eigentlich erst am 2.01 den nächsten Termin, da mir das aber viel zu lange dauert und ich einfach ruhigen Gewissens in die Weihnachtsferien fahren möchte, werde ich vorher schon hin gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon jemanden eingeweiht?

Antwort von maumau2012, 5. SSW am 04.12.2013, 20:46 Uhr

Also bei uns weis es nur der Papa und meine schwester, am 20.12. ist der erste FA termien mal sehen was da so raus kommt dann werden vieleicht an weihnachten alle eingeweiht je nach dem vieleicht auch erst an silvester. (je nach dem wie lang ich meine klappe halten kann ) die idee mit dem T-shirt finde ich SUPER TOLL !!!!

Wenn ich darf mach ich das auch???

Echt ne klasse idee :-) bin gespant wie deine fam drauf reagieren tut.

grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon jemanden eingeweiht?

Antwort von 3Zwerge am 05.12.2013, 6:11 Uhr

Guten Morgen, klar darfste. Bei spreadshirt gibt es süße Bildchen dazu -preislich ist man aber schnell bei 19 EUR pro Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon jemanden eingeweiht?

Antwort von maumau2012, 5. SSW am 05.12.2013, 12:28 Uhr

DANKE..

Werde es bei mir im Nebenort machen lassen da ken ich einen super T-Shirt laden. Und für beidseitigen Druck Zahlt man ca 10€ ink. T-Shirt :-) das geht echt vom preis her:-)

Da kann ich dann auch gleich eins noch machen lassen für meinem Mann PAPA hoch 2 2014 oder so gg

grüßle und nochmal Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.