August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyH2011, 5. SSW am 04.12.2013, 7:46 Uhr

Nach FA-Besuch total Angst

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich letzte Woche bei meinem FA war konnte man lediglich auf dem Ultraschall nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen - sonst nix. Dies war ungefähr die 4 Ssw.
Hatte meine letzte Periode zwar am 11.10. aber meine Zyklen waren immer total unterschiedlich lang - die letzte lag bei 42 Zyklen. Von daher konnte der Arzt auch noch nicht genau sagen in welcher ssw ich mich befinde. Muss jetzt in drei Wochen wieder kommen - und ich hab so Angst dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft oder eine Fehlgeburt handelt
Bei meiner ersten Ssw war ich nicht so ängstlich und verbissen wie jetzt - damals hatte ich schon damit abgeschlossen jemals schwanger zu werden - und aufeinmal war ich schon in der 7.ssw schwanger. Damals hat man auch schon eine Fruchthöhle sehen können. Ich bereue es den Test schon so früh gemacht zu haben - vielleicht wäre ich sonst nicht so unsicher und ängstlich. Obwohl mein FA gemeint hätte für ca. die 4.ssw wäre es völlig normal dass man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen kann.
Wie war dass bei euch?? Ab wann hat man bei euch was sehen können?

 
5 Antworten:

Re: Nach FA-Besuch total Angst

Antwort von Maggan22 am 04.12.2013, 9:47 Uhr

Hi,

mach dir keine Gedanken - würde der arzt Sorge haben hätte er dich schon früher zu sich gebeten. ALLERDINGS muß ich dazu sagen muß er erst eine EL SS ausschliessen - alles andere wäre Fahrlässig. Hat er das ausgeschlossen?

Bei meinem 2. Kind konnte man es erst in der 9. SSW erahnen und in der 10. SSW wirklich deutlich sehen. Also mach dir nicht soviel gedanken, grundsätzlich bestellen einen die Ärzte eh erst so in der 5. oder 6. SSW zu sich da man vorher eben wirklich noch nichts sehen kann. 4. SSW ist einfach viel zu früh. Und wenn der arzt sagt die Schleimhaut ist gut aufgebaut und die SS bestätigt hat dann ist alles im grünen. Bitte ihn vielleicht einfach darum zu schauen in einer woche das es keine EL SS ist. Dann sollte das möglich sein, dann bist du schon beruhigter :)

Blut abgenommen hat er dir auch?

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FA-Besuch total Angst

Antwort von ansy, 6. SSW am 04.12.2013, 10:56 Uhr

Hallo,

ich war in der 5. Woche beim Arzt und auch bei mir konnte man noch nichts erkennen. Er hat leider auch nichts von aufgebauter Schleimhaut erzählt. Häufig liest man ja auch, dass in diesem frühen Stadium noch nichts zu erkennen ist. Sicherlich spielt hier auch die Qualität des US-Gerätes eine Rolle.
Drei Wochen bis zum nächsten Termin ist allerdings eine lange Zeit...
Bei mir kommen leider noch fehlende Schwangerschaftsanzeichen hinzu, die mich beunruhigen. Morgen habe ich endlich den nächsten Termin (nach 1 1/2 Wochen). Ich hoffe, dass alles o.k. ist, auch wenn mein Bauchgefühl etwas anderes sagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz normal

Antwort von makra87, 6. SSW am 04.12.2013, 16:39 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 5.SSW beim Arzt, weil meine Zyklen extrem unregelmäßig waren - damals wusste ich nichts von der SS und die Ärztin sagte auch nur, dass die Schleimhaut gut aufgebaut sei. Erst eine Woche später stellte ich die SS fest (per Test bzw. anhand der Symptome) und noch ein paar Tage später (6. oder 7.SSW) konnte man im US die Fruchthöhle erkennen.
Also sollte bei dir auch alles im grünen Bereich sein, wenn noch nichts zu erkennen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FA-Besuch total Angst

Antwort von BabyH2011, 5. SSW am 04.12.2013, 17:25 Uhr

Mein Frauenarzt hat gar nichts von einer Eileiter Schwangerschaft geredet. Er meinte nur dass er vermutet dass ich erst so zwischen der 4 und 5 Woche wäre und da wäre es völlig normal dass man noch nichts sieht. Er wollte mich eigentlich wider in zwei Wochen sehen, hatten aber erst später einen Termin für mich frei
Blut wurde mir selbstverständlich auch abgenommen , dass Ergebnisse heute war soweit gut. Mein hcg wert lag bei irgendwas mit 1000 dass würde für die 5-6 Woche sprechen
Ich hoffe weiter
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FA-Besuch total Angst

Antwort von maumau2012, 5. SSW am 04.12.2013, 21:01 Uhr

Hallo,

also in meiner letzten ss war ich in der 6 woche beim FA und da meinte sie auch nur das man sieht das es mehr durchblutet ist aber man keine Fruchthöle erkennen kann.
Erst in der 8 woche konnte man bei mir was erkennen, der arzt meinte das das spät sei aber manche kinder halt schon von anfang an fotoscheu sind.

POSITIV denken dann wird das schon! Bin selber in der 5 woche und bin gespannt auf den ersten termin in 2 wochen beim arzt mal sehen ob man da was erkennen kann :-) drück dir die daumen wird schon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor den Eltern

Hallöchen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich bin 16 und schwanger und habe keine Ahnung wie ich meinen Eltern das sagen soll. Mein Vater sagte zu mir als ich mit meinem Freund ( der voll hinter mir und dem Baby steht) zusammen kam "wenn du schwanger wirst bist du für mich ...

von Maresther 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.