Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger3 am 31.03.2021, 13:33 Uhr

Komische Nacht und so....

Gestern war ich mit dem kleinen auf den Spielplatz.
Es waren einige Kinder da mit Migrationhintergrund womit ich absolut kein Problem hab. Wir spielten also schön im Sand, irgendwie waren wir die einzigen mit Sandeimer. Nun standen plötzlich 4 Kinder um uns und spielten plötzlich mit, eines schien eine Behinderung zu haben. Auch da hatte ich zuerst absolut kein Problem mit. Jedoch versuchten sie ständig den kurzen die Sachen zu entwenden und schubsten ihn zur Seite. Ich sagte das sie das bitte lassen sollten, da es ja sein Spielzeug ist. Nix passierte. Erst als die größere Schwester was sagte, höchstens 12 war diese, aber das war nur von kurzer Zeit und meinen kleinen wars auch nicht mehr geheuer. Als ich dann die Sachen packte weil trotz das ich was sagte die Mütter nicht mal reagierten waren
2 Kinder am Buggy und wollten sich an den Getränken bedienen. Natürlich erhob ich die Stimme und packte beide am Arm und setzte diese zur Seite bis ihr Vater kam. Der war aufgebracht und beschimpfte mich als Nazi. Das war mir dann zu blöd und bin gegangen....
Keine 15 Minuten waren wir auf dem Spielplatz gewesen.
Hab ja nichts dagegen wenn die Kids mitspielen aber wenn diese versuchen Sachen zu entwenden und den kleinen schubsen werde ich stinkig.

Und heute Nacht wurde er ständig wach, weinte und machte sich steif. Hörte sich an als wenn ihm ständig was hoch kommen würde. Keine Ahnung was los war.

 
17 Antworten:

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Leyley am 31.03.2021, 15:37 Uhr

Komischer Verlauf meine es nicht böse...

..ich bin auch jeden Tag mit meiner Tochter auf dem Spielplatz. Oft sind wir auch die jenigen die Sandspielzeug mitbringen und ein Ball . Wenn wir gerade nicht selbst mit Sandburg bauen beschäftigt sind , lasse ich die anderen Kinder damit spielen und kein Kind kam je auf die Idee mit der Schaufel oder dem Sandlkw abzuhauen.
Ich lasse aufgrund von Corona die Kinder nicht zu nah an uns herran, gehe dann lieber in der Zwischenzeit schaukeln mit Mini.
Das du die Kinder am "Arm packst" finde ich nicht ok ! Da hättest du direkt die Mütter bzw den Vater beten sollen, das die Kinder Abstand halten sollten oder es unterlassen sollen.

Das dein Kleiner mit der Situation zu tun hatte, hast du ja dann in der Nacht bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Lönneberger3 am 31.03.2021, 15:43 Uhr

Die Eltern haben ja gar nicht auf meine Worte reagiert weder überhaupt was gemacht. Bevor mir Zeug geklaut wird schreite ich lieber ein wenn die Eltern offensichtlich zu faul sind ihre Kinder zu Tadeln und zu sagen das man das nicht macht und schon gar nicht an Buggys anderer geht.
Was hätte ich sonst tun sollen? Zu gucken ob alles entwendet wird aus unseren Buggy?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Muffin2020 am 31.03.2021, 16:12 Uhr

Also..... ich kann deinen Ärger verstehen, dass sie dir nicht geholfen haben.
Ich hätte ihnen aber auch sandspielzeug angeboten und beim Buggy eher lustig reagiert wie „oh oh oh, ihr wollt uns das trinken stibitzten?“ und weggeklatscht. Oder sie zu ihren Eltern geschickt. Fremde Kinder fasse ich niemals einfach an. Das kann bös enden.
Bei „denen“ ist die Mentalität auch ganz anders. Die sind oft viel gastfreundlicher und teilen alles.
Aber naja, ich war nicht in der Situation und kann es nur vom schlaumeierischen Standpunkt von zu Hause aus beurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Lönneberger3 am 31.03.2021, 16:20 Uhr

Leider haben die ja nicht wirklich was verstanden. Die Eltern haben geguckt aber nicht reagiert. Ich kenne die Mentalität hab ja türkische Verwandte, aber auch da ist sowas ein klares No go einfach an Dinge zu gehen ohne zu fragen.
Ich habe ja absolut kein Problem gehabt das sie mitgespielt haben, aber die Sachen mit zu nehmen zu versuchen oder den kleinen Weg zu schubsen wenn er was will, da hört der Spaß auf bei mir. War ja auf einer Seite froh das Kinder mit ihm gespielt haben. Aber finde es dann auch nicht gut das die Eltern zu schauen und nicht mal eingreifen. Trotz das ich was gesagt hab. Wahrscheinlich haben die mich nicht verstanden oder weiß der Geier was . Nur wenn man an den Buggy an die Tasche geht hört bei mir der Spaß auf. Die Mutter und der Vater der zwei saßen wenn überhaupt keine 3 Meter weg, die Mutter guckte ja noch munter zu und zuckte mit den Schultern als ich sagte sie solle ihre Kinder mal davon weg rufen.
Mir war das dann auf zu doof geworden sonst wäre ich geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Schneeflocke489 am 31.03.2021, 16:53 Uhr

Also ich finde das Verhalten der Kinder und deren Eltern gar nicht ok und nicht zu tolerieren . Mein Kind wird geschubst und ich soll mit denen was teilen? Und Nazi ist ja auch so ein Totschlagargument. Ich soll also alles dulden und darf nicht eingreifen?? Sorry das erschließt sich mir nicht. Ich hätte wahrscheinlich versucht nicht die Kinder an der Hand zu packen sondern meine Sachen fest zu halten. Aber wenn es alles zu schnell ging dann ist das eben auch mal so. Es ist mir in dem Fall auch egal welche Kinder es sind . Also ob deutsche oder nicht. Mein Kind angehen und mir Sachen klauen und dann soll ich noch Humor haben ?? Sorry irgendwann hört die Toleranz auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Juliette-Baguette am 31.03.2021, 17:05 Uhr

Wow, was für ein Erlebnis. Dass das Wort nazi so leichtfertig verwendet wird finde ich schlimm. Tut mir sehr leid, dass sie dich so betitelt haben

Am Arm packen geht aber gar nicht.
Aber offensichtlich warst du in einer echt blöden Situation.

Echt doof, dass der Ausflug so unschön gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Muffin2020 am 31.03.2021, 17:44 Uhr

Zum Verhalten der Kinder: es sind KINDER. Keine Ahnung wie alt?
Also ja- die schimpfe ICH nicht aus und fasse sie auch nicht an.
Das müssen die Eltern machen. Haben sie aber nicht. Aber da können die Kinder doch nichts für. Ich gehe davon aus sie waren jünger, also kann ich es mit Humor versuchen.
Ich wäre sauer auf die Eltern, aber nicht auf die Kinder. Sie sind dem Kleinen auch nicht „dumm angegangen“, sondern wussten sich selbst nicht anders zu helfen. Das schließe ich aus der Sprachbarriere.

Ich sag nicht, dass man alles dulden soll, aber schimpfen ist nicht die ultimative Lösung.
Unsere Kinder sollen sich doch auch verbal wehren können, ohne handgreiflich zu werden, oder die anderen anzuschreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Muffin2020 am 31.03.2021, 17:46 Uhr

Das haben die bestimmt wirklich nicht verstanden. Dann kann ich deine Reaktion auch verstehen. Es ist schwer sowas einzuschätzen, wenn man nicht dabei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Lönneberger3 am 31.03.2021, 18:06 Uhr

Habe ja nicht mal geschimpft mit denen weder die Kinder angeschrien.
Hab sie lediglich von dem Buggy gezogen und gesagt das es nicht ihnen gehört.
Schätze sie waren 3 bis 8/9 Jahre alt. Wenn die Eltern nicht einschreiten Sitze ich nicht dort munter und lasse mich womöglich noch bestehlen. Und als Rassist mich zu betiteln finde ich auch nicht fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von MarieE am 31.03.2021, 21:03 Uhr

KINDER!!! Es sind KINDER!!!
Ich verstehe nicht, warum man betonen muss, dass die KINDER einen Migrationshintergrund hatten.
Wie ich diese Aussagen liebe...NICHT!!
Welche Rolle spielt bei diesem Erlebnis denn die Behinderung? Auch so eine Aussage...

Mein Sohn ist auch neugierig...UND? Mit Sicherheit wird auch ER mal mit einem fremden Spielzeug los flitzen, weil er eben ein KIND ist...oder mal gespannt einen fremden Buggy bestaunen...falls es wichtig für DICH und DEIN Verständnis ist: mein Sohn hat keinen Migrationshintergrund und auch keine Behinderung...er ist ein KIND!

Sandspielzeug kann man doch prima teilen. Sag doch das nächste mal einfach, dass ihr die Teile XY gerade bespielt, der Rest aber frei ist. Vielleicht bist du auch irgendwann mal froh, weil du nix dabei hast und dein Sohn bei anderen Kindern mitspielen darf.
Und wenn Kinder im Spiel vertieft sind, dann vergessen sie auch manchmal alles um sich herum...da war der Schubser bestimmt keine Absicht, dass kann man auch anderen Kindern spielerisch, kindgerecht und empathisch erklären.

Du packst ein fremdes Kind am Arm? Geht’s noch? Das ist das Allerletzte!!! Kleine Wirbelwinde hin oder her, untätige Eltern hin oder her! Da wäre ich auch sauer!
Sicherlich kein Grund dich so zu betiteln.

Versuch es doch mal freundlich! Wie schon geschrieben, auf kindliche Art, mit Einfühlungsvermögen, auch den anderen Kindern gegenüber. Wenn das nicht klappt und du dich in der Situation unwohl fühlst, pack halt zusammen und geh.

Natürlich war ich nicht dabei, aber allein von DEINEN Schilderungen wird mir schlecht, allerdings wegen deinem Verhalten.
Oft genug wirst du hier in Schutz genommen, aber hier ist‘s echt genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Ma18Ma20 am 31.03.2021, 21:09 Uhr

Das einzige was Ausländer können ist uns als Nazi zu beschimpfen, obwohl wir bereits die dritte/vierte Generation sind und nichts damit zu tun gehabt haben.

Sehe es wie Muffin:
Anfassen geht nicht! Den Buggy nehmen und wegschieben geht. Ein dreijähriges Kind kann auch noch nicht einschätzen was richtig und falsch ist! 8:9 Jahre schon.

Vielleicht wollte das ältere Kind dem kleinen nur vom buggy auch entfernen und das Teig wieder zurück legen (?) und du hast es falsch aufgefasst (vielleicht aus dem Augenwinkel

Die Eltern hätte ich herbeigerufen (vielleicht mit einer Art Bundeswehrbefehlston ) das Käme jetzt natürlich auf die Situation drauf an.

Dem Vater hätte ich natürlich aufgrund solcher Beleidigung was erzählt! Aber meistens kommen die besten Sprüche immer, wenn man aus der Situation schon „geflohen“ ist

Also Spielzeug teilen ist kein Problem.
Zum Thema schubsen kann man immer empört reagieren, meistens machen es die Kids ja nicht mit Absicht sondern es steckt was hinter dem Verhalten. Kommt also auch drauf an wie man es aufnimmt. Das nimmt jeder anders war.
Wenn es ein „boshaftes“ schubsen ist/war kann man natürlich sagen : Stop, das reicht!

Vielleicht gehst du - wenn möglich - zu einem anderen Spielplatz oder - falls du dort bist und es macht den Anschein es passiert wieder was in der Art - du verlässt den Spielplatz gleich wieder

Dein Männlein hatte natürlich mit den Eindrücken zu kämpfen, so wie du eben auch!
Die verarbeiten nur intensiver, während wir sämtliche Kraftausdrücke (im Kopf) laut schreien

Im Kindergartenkinder sich ein Mädchen das einen sehr starken Charakter hat und ging mal auf meinen Sohn „los/hin“ und schubste

Da bin ich dazwischen und sagte (mit Namen des Mädchen): „xxx nicht schubsen!“ mein Tonfall war bestimmt und sie lies dann ab.

Die Mitsrbeiterin sagte nur:“ oh oh xxx hast du zu viel Liebe übrig“

Natürlich kam von mir ein „Ja, zu viel liebe“ in einem sarkastischen Tonfall

Ist nur ein Beispiel was ich mal erlebt habe mit meinem einjährigen. Bei meiner Tochter musste ich auch mal eingreifen.

Jedoch ist es einfacher aus der Ferne eine „Diagnose“ zu erstellen, als wenn man tatsächlich in der Situation ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Schneeflocke489 am 31.03.2021, 21:58 Uhr

Keiner von uns war dabei und jeder interpretiert schon sein bisher erlebtes mit hinein .
Aber : wenn sie nicht geschrieben hätte dass es Menschen mit Migrationshintergrund waren , dann hätte das Schimpfwort Nazi keinen Sinn gemacht. Ich kenne solche Situationen zu Hauf wo man die Nazikeule raus holt wenn einem was nicht passt.
Wovon wird dir schlecht? Dass man sich nicht beklauen lässt oder das man sein Kind schützt ? Mir wird von falscher Toleranz ganz übel und die Folgen kann man je nachdem wo man wohnt täglich sehen. Und nein ich wähle nicht die AFD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Pinguini am 31.03.2021, 21:58 Uhr

Tut mir leid, dass dein Ausflug so verlief.
Ich wohne direkt neben einem Asylheim und die Kinder sind immer allein auf dem Spielplatz, die große Schwester passt auf. Was soll ich sagen, diese Kinder kennen das Deutsche "mein und dein" nicht, es ist total normal für sie, sich Dinge zu nehmen. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, habe anfangs auch ganz schön aufgepasst auf alles. Jetzt weiß ich, die Kinder bringen mir alles zurück, oder geben es mir sofort zurück, wenn ich in Zeichensprache sage, dass ich den Spielplatz jetzt verlasse. Und meistens bekommt meine Kleine ihre Sandförmchen ganz süß gefüllt mit Erde, Sand und Blümchen wieder zurück. Oder sie bekommt Sandkuchen gemacht, die sie dann kaputt machen darf.
Übrigends sind die syrischen Kinder die einzigen, die Kontakt mit meiner Maus aufnehmen , sie freut sich immer total! Die einheimischen Kinder sind damit beschäftigt ihre teuren rießen-Kipplaster durch den Sand zu schieben....und gucken uns nicht mal an.
Einmal wollte ich einem syrischen Mädchen eine kleine Schaufel schenken, da hatte sie gar kein Interesse dran!! Sie wollte die Schaufel nicht besitzen, sondern nur eine Weile damit spielen.
Kinder sind neugierig, vielleicht versuchst du ein bisschen Verständnis aufzubringen, dass sie in deinen Buggy geschaut haben. Sie haben sicher Spielzeug gesucht und wollten dich nicht berauben. Anfassen geht natürlich nicht, und ein "nein" verstehen auch Kinder, die kein Deutsch können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Lönneberger3 am 31.03.2021, 23:04 Uhr

Ich finde es heutzutage eher lächerlich das man weder Ausländer noch Migrationhintergrund, Türke, Chinese, Pole oder sonst was sagen darf in der heutigen achsooooo tollen toleranten Gesellschaft.
Ich werde auch als deutsche Kartoffel gerufen weil ich blond und blauäugig bin obwohl ich nicht mal richtig deutsch bin und jammere deswegen nicht weil wir genau genommen in den USA, Spanien oder Russland auch nur die Ausländer sind und auch so betitelt werden. Ich wäre genauso dazwischen gegangen wenn es deutsche Kinder gewesen wären. Bei mir ist die Nationalität nämlich schnurz. Aber sobald man was sagt ist man ein Rassist oder Ausländerfeindlich.
Mag sein das es Kinder sind, mein Handeln teils falsch, teils richtig war, aber ich sehe sowas eben nicht gern wenn jemand in der Nähe meiner privaten Dinge rumpuhlt oder gar mein Kind weg schubst um die Schaufel oder das Förmchen zu bekommen was er gerade hat, ein 15 Monate altes Kind versteht das nämlich noch nicht. Wenn dann noch Eltern in der Nähe sind, sich weder interessieren oder reagieren und er einschreiten wenn ich was sagen muss zu denen ihren Kindern bin ich in der Situation denke ich nicht der dumme Rassist der ausgerechnet nur wegen der Nationalität so einen aufstand macht. Wer sagt dann das ich blöd gesagt ein rein arischer deutscher bin? Kennst du mich privat um das beurteilen zu können MarieE, ich denke nicht.
Wir haben eine Multikulturelle Familie, ich kenne einige Sitten und habe auch nix dagegen was zu teilen TROTZ das ich ein Einzelkind bin. Aber bei privaten Wertsachen vergeht mir der Spaß und ich kenne es so, das man trotzdem mal fragt. Wenn eine Sprachbarriere der Grund ist kein Thema. Aber Eltern die lieber am Handy datteln und sagen: Ich nix verstehen, zu gucken und mit den Schultern zucken lösen in mir Wut aus.

Ich habe kein Kind geschimpft.
Ich habe kein Kind beschimpft.
Ich habe kein Kind geschlagen.
Ich habe es lediglich vom Wagen gezogen, ruhig und bestimmend Nein gesagt, meinen Sohn in den Wagen gesetzt, das Spielzeug eingepackt und wollte gehen. Erst dann hat der Vater des Kindes reagiert und mich als Rassist beschimpft, was ich mir weder von ihm noch hier bieten lassen muss.
Die Taten von damals haben mit unserer heutigen Generation doch gar nichts mehr zu tun, schon gar nicht nur weil ich "deutsch" aussehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Mami_Adam am 01.04.2021, 19:50 Uhr

Mein Mann ist Syrer, ich habe viel von ihm erfahren und auch selbst gesehen. Bei den Kinder geht es meistens nicht darum das sie das "deutsche mein und dein" nicht verstehen, sonder das sie in deren Ländern kein Spielzeug hatten und sowas nicht kennen. Es sind einfach Kinder und ich finde man muss nicht unbedingt so streng damit umgehen. Im Asylheim sind auch viele ohne Eltern. Es ist alles bisschen anders als es allen scheint.. Letztens waren wir auf dem Spielplatz und ein Junge hat mit den Sachen von meinem Sohn gespielt (ich denke die kamen aus dem Kosovo) aber wir haben seine Sprache nicht verstanden. Dann wollten wir gehen und ich habe die Sachen zusammengepackt, als wir beim Buggy waren ist der junge hinter her gerannt und hat geweint, er stand bei mir und wollte die Sachen nehmen. Darauf hin habe ich ihn a gelächelt, bin auf Augenhöhe und habe ihm eine Schaufel von uns gegeben. Dann kam die Mutter und wollte das zurück geben und den kleinen nehmen. Sie sprach bisschen deutsch und dann habe ich gesagt das wir ihm das gegeben haben, weil er damit gespielt hat. Sie war sehr freundlich und hat sich oft bedankt. Ihr Kind hatte sowas nicht, vielleicht ist sie ohne die sachen augefwachsen und war ihr das garnicht bewusst das ihr kleiner dadurch so glücklich wird?

Natürlich ist es ein NoGo zu klauen aber ich finde du hättest lockerer reagieren sollen. Das du als Nazi beschimpft wurdest ist nicht schön, aber ganz ehrlich.. Hättest du mein Kind angeschrien und am Arm gepackt dann hätten wir auch ein sehr großes Problem miteinander.

Türken, Araber, Albaner die sind meistens sehr gastfreundlich, deswegen fanden die vielleicht es nicht so schlimm?
Mir fehlt die gastfreundlichkeit bei den deutschen sehr.

Mein Sohn hat mal mit einem Türkischen Mädchen gespielt, ihre Oma brachte dann trinken und kekse für sie, dann sagte die Oma das mein Sohn auch davon nehmen soll, weil die doch zusammen spielten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Lönneberger3 am 01.04.2021, 22:40 Uhr

Wie oft denn noch....
Ich habe das Kind Nicht angebrüllt und es Nicht rabiat vom Wagen gezogen. Das habe ich nun mehrfach geschrieben.
Die Kinder konnten teilweise deutsch, zumindest die älteren die jüngeren am Buggy verstanden kein Wort. Mag sein das es so ist und ich habe ja auch geteilt und es ihnen nicht weggerobbt als sie im Sand damit anfingen zu spielen, aber als sie den kleinen schubsten um seine Dinge zu haben womit er gerade spielte war mir das echt zu viel. Die Eltern reagierten nicht und ich bin kein Freund davon wenn jemand in nähe von Wertsachen rumfummelt.
Ich bin nicht mal deutsch , meine Tante war zudem 20 Jahre mit einem Türken verheiratet und ich war auch oft mit und ich kenn es dort auch nicht so das einfach an private Dinge gegangen worden ist.
Ich finde selbst das diese Gastfreundlichkeit die ich in ihrer Verwandtschaft kennengelernt habe bei den deutschen fehlt.
Ich bin sehr wohl Gastfreundlich, jeder der da ist kann mit essen, trinken und das letzte Hemd von uns haben. Mir taten die Kinder selbst leid das sie kein Spielzeug hatten während aber die Nesthäckchen im Kinderwagen alles hatten. Deswegen habe ich sie auch mitspielen lassen. Wenn aber alles was mein Sohn in der Hand hatte weggerobbt wird und er weggeschubst wird weil ers haben will bin ich natürlich pissig. Deswegen hab ich wortlos nachdem die Eltern nicht reagierten die Dinge eingetütet, in der Zeit waren die kleinen schon am Buggy. Ich hab den kleinen hinein gesetzt und in der Zeit gesagt im ruhigen Ton: Nein, das ist nicht deins. Bitte geh zu deiner Mama. Daraufhin haben die weiter rumgekramt. Als ich das Spielzeug in dem Korb legte robben sie an meiner Tasche. Habe dann nochmal die Mama in der Nähe gebeten ihr Kind zu holen, die guckte doof und zuckte mit den Schultern. Dann habe ich beide am Arm gepackt zur Seite geschoben und nochmal ruhig gesagt: Nein, das gehört euch nicht. Und da stand der Papa der beiden der zuvor telefoniert hatte hinter mir und meinte ich Rassistin sollte die Klappe halten und seine Kinder in ruhe lassen unseren mist hätten sie nicht nötig. Hab darauf nur gesagt wenn Sie das meinen... Schönen Tag noch und bin gegangen.
Ich habe KEIN Kind angeschrien KEIN Kind geschlagen und auch KEINS beschimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nacht und so....

Antwort von Schneeglöcken am 01.04.2021, 23:07 Uhr

Puh, blöde Situation, wo sich beide Seiten irgendwie nicht ganz richtig verhalten haben...
Du sagst die Kinder waren zwischen 3 und 8-9 Jahre alt. Also 3jährige sind echt noch sehr klein, da hätte ich auf jeden Fall Nachsicht und würde keine böse Absicht unterstellen, aber 8-9 jährige schubsen einen 1jährigen und gehen an einen fremden Buggy? Ernsthaft? Da hätte ich meine Stimme aber auch ziemlich erhoben, vor allem auch in Richtung der Eltern, aber auch die Kinder hätte durchaus zurecht gewiesen, wenn deren blöde Eltern (anders kann man das in dem Fall dann auch einfach nicht nennen) nicht reagieren. Ich habe selbst größere Kinder und die kämen sicher nicht auf die Idee ein einjähriges Kind zu schubsen oder in fremden Kinderwägen rum zu rühren
Außer das große Kind war geistig behindert - weil du auch eine Behinderung eines der Kinder ansprichst - das wäre dann natürlich wieder etwas anderes.
Das dürften scheinbar recht teilnahmslose Eltern gewesen sein, denen egal ist was ihre Kinder tun. So ließt sich das für mich. Und die Nazi Beleidigung spricht ja auch irgendwie Bände... Ganz nach dem Motto "was Paul über Peter sagt, sagt mehr über Paul aus als über Peter".
Ein fremdes Kind anpacken geht natürlich nicht, das ist klar. Ich hätte wohl direkt als sie anfingen den Kleinen zu schubsen, das gemeinsame Spiel abgebrochen. Je nach Alter der Kinder, bei den jüngeren hätte ich vielleicht ein paar Mal ermahnt "ich möchte nicht, das ihr ihn schubst" und Befinden meines eigenen Kindes. Wenn sie nicht aufgehört hätten, hätte ich direkt die Spielsachen eingepackt und mir ein anderes, ruhigeres Plätzchen für mein Kind gesucht.
Alles in allem, Schwamm drüber. Verbuch es unter dumme Situation, der nächste Spielplatzbesuch wird bestimmt schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.