April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauralou. am 09.08.2019, 6:51 Uhr

Komische Gedanken die man sich macht :D an die mehrfachmamis

Man sagt ja immer dass beim zweiten Kind der Bauch schneller und größer wächst als beim ersten.
Gerade Sitz ich bei meinem morgen Kaffee und schaue so an mir runter, und frage mich auf einmal ob ich in ner nächsten Schwangerschaft dann wohl einfach explodiere.
Bei meinem ersten Sohn bin ich schon fast aus allen Nähten geplatzt und dachte es gäbe für mich nur noch LKW planen
Habe auch über 35 Kilo zugenommen, das möchte ich bei der nächsten ss mehr im Blick haben
Können die Frauen die schon 2 Kinder haben diese These bestätigen?
Außerdem ist die erste Schwangerschaft 6 Jahre her, ist es dann für den Körper nicht eher wieder wie das erste mal oder „erinnert“ sich der Körper?
Sorry für die Dummen fragen aber mein Kopf macht manchmal echt komische Sachen mit mir a la haben Pinguine eigentlich Knie

 
6 Antworten:

Re: Komische Gedanken die man sich macht :D an die mehrfachmamis

Antwort von Jemalu1111, 7. SSW am 09.08.2019, 7:24 Uhr

Also zwischen Kind 1 und 2 lagen bei mir auch 6 Jahre...aber der Bauch fängt wirklich eher an zu wachsen..dafür hatte er bei mir aber auch eher seine endgültige Größe erreicht.
Ich habe auch mehr zugenommen, lag sicher am Rauchstop..also das ist kein muss.
Meine Oma hat damals z.B. beim 2.Kind viel weniger zugenommen.

Ich erwarte nun unser 3. Kind (7.ssw) und habe schon einen kleinen Bauch - enge Sachen kann ich nicht anziehen, da würden alle sehen was los ist;)

Also alles normal. Alles gut.
Wenn du nicht so viel zu nehmen willst dann vielleicht mal mit dem FA reden oder an der Ernährung wss ändern..wobei es eben eine Schwangerschaft ist..also nimmt man da wohl oder übel zu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gedanken die man sich macht :D an die mehrfachmamis

Antwort von @ni am 09.08.2019, 7:27 Uhr

Guten Morgen
Zwischen meiner 1. Und 2. Schwangerschaft lagen genau 13 Jahre und meinen Bauch konnte ich nicht lange verstecken. Es ging wirklich super schnell. Lange bevor die ersten 12 Wochen um waren, musste ich schon andere Sachen tragen.
Jetzt bin ich das 3. Mal schwanger (ganz frisch 5./6. SSW) und was soll ich sagen - es geht sogar noch schneller Ich hab am Donnerstag meinen Termin bei der FÄ und danach werden wir es dann wohl auch der Familie erzählen, wenn alles gut aussieht, da ich kaum noch Klamotten habe, um den Bauch auch nur ansatzweise zu kaschieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gedanken die man sich macht :D an die mehrfachmamis

Antwort von mimi-mami am 09.08.2019, 7:34 Uhr

Also bei mir ist es relativ konfus gewesen
Ich bekomme unser 6. Wunder. Beim ersten vor 12 Jahren hab ich 12kg zugenommen aber hatte den kleinsten Bauch. Beim nächsten Kind hab ich 11kg zugenommen, aber einen riesen mega Bauch gehabt, dachte erst das läge daran das es ein Mädchen ist aber bei Nummer 3 und 4 waren es je 10kg und der Bauch eigentlich gleich also keinen nennenswerter Unterschied. Kind 3 ist ein Junge und Kind 4 ein Mädchen. Kind 5 wurde wieder ein Mädchen und ich hab 7kg zugenommen und nur einen relativ kleinen Bauch gehabt. Also dass es jedes mal mehr wird kann ich bei mir nicht bestätigen und mein anfänglich geglaubter Unterschied zwischen den Geschlechtern hat sich auch nicht bewahrheitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gedanken die man sich macht :D an die mehrfachmamis

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.08.2019, 8:29 Uhr

Keine Angst, auch ich mach mir ähnliche Gedanken. Bin auch gerade mit unserem 2. Kind schwanger, in der 5. Ssw, aber Bauch hab ich zum Glück noch nicht. Möchten es nämlich noch möglichst etwas geheim halten, da ich auch gerade erst wieder angefangen habe zu arbeiten . Bei meiner ersten hatte ich 11kg zugenommen, in meinen Augen einen großen Bauch, aber wenn ich mich dann doch mal mit Gleichgesinnten verglichen habe, war er doch eher klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gedanken die man sich macht :D an die mehrfachmamis

Antwort von ichwarsnicht, 4. SSW am 09.08.2019, 9:14 Uhr

Hey,
ich habe die letzten Monate, jetzt auch noch, Cortison genommen. Dadurch habe ich acht Kilo zugenommen. Darum mach ich mir keine großen Sorgen, dass man es zu zeitig sehen könnte. Zumal ich jetzt schon etliche Male gefragt wurde, ob ich schwanger sei. Die fragen so schnell nicht mehr.
Ich nehme zu Beginn einer Schwangerschaft eh erstmal ab, meist so um die sechs Kilo ab.
Das was wirklich schneller größer wird, ist die Gebärmutter. Aber die ist trotzdem noch so mini.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gedanken die man sich macht :D an die mehrfachmamis

Antwort von Pippi_Lotte am 09.08.2019, 9:16 Uhr

Hey mir den Gedanken bist du nicht alleine
Habe in der ersten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen... Und 4 Kilo sind seit dem drauf geblieben. Hoffe ich nehme nicht wieder 22 zu und es bleiben dann nochmal 4 übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.