August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 13.02.2010, 11:25 Uhr

komische Angewohnheiten beim Essen und Trinken...*lach*

Ich hab in einen anderen Forum gerade ein schöne Umfrage gelesen....

Angewohnheiten beim Essen und Trinken

ich mag keine Magarine aufs Brot wen es schmecken soll --> Butter
ich hasse / (bzw esse es nicht mehr ) es zweischichtige Joguhrts
( Obstgarten zu verühren)
ich mag keine Rosinen- beise ich zb.bei Kuchen auf eine ist mir der Hunger vergangen
in Restaurants versuche ich immer einen Blick in die Küche zu werfen - und wehe es gefällt mir nicht
wen wir essen gehn - bestelle ich mir am liebsten eine Aufschnitteplatte oder Sülze
ich würde nie Butter und Nutella zusammen essen ---> Brötchen + Nutella
ich mag Bratwürste nur richtig dunkelbraun oder schwarz
ich bin kein Steakesser
Tomaten mag ich nur richtig salzig und mit viel Pfeffer und Salami Brot
ich mag kein Körnerbrot oder Brötchen - Kürbis geht überhaupt nicht

ich trinke keine Tassen aus
ich würde nie im Leben eine Mettsemmel oder rohes/halbrohes Ei essen
mein Ei muß mindesten 10- 20min gekocht werden
ich mag Wild nur als Gulasch und mit Reibekäse über Nudeln
bei Rocher , Raffaello knabbere ich zuerst die äusere Hülle weg
ich mag Kinderschoko nur aus dem Kühlschrank und niemals die von Ü-Eiern
ich mag nur Kekswaffeln und nicht die anderen beim Eisstand
jegliches Fleisch muß Totgebraten sein
pure Milch - da gruselt es mich schon beim Gedanken-ich kann nicht mal daran riechen...
Fischsemmel nur ohne Haut


so nun will ich euere Macken wissen

 
7 Antworten:

Re: komische Angewohnheiten beim Essen und Trinken...*lach*

Antwort von Frogqueen am 13.02.2010, 15:02 Uhr

Ich esse kein Fleisch, aber z.b. bei Gulasch oder so was die Sauce...
Ich mag keine Stücke in Tomatensauce oder so was
Ich trink meine Tasse (Kaffee) auch NIE aus, das ist ein Tick denke ich
Ich mag absolut kein Brötchen mit Margarine drauf, nur beim Toast ;-)
Ich ess keine Eier, nur im Kuchen oder halt Süßspeisen
Ich mag eigentlich nur rohes Gemüse :-D Gekocht nicht!
Kartoffelpürree nur ohne Butter, also quasi nur mit Milch
Butter an sich mag ich eigentlich überhaupt nicht
Joghurt mit Stücken kannste vergessen, ich ess immer die Kinderjoghurts *g*

So ich denke das war ne kleine Auswahl, ich bin ganz schlimm was Essen angeht, meine Mutter hat mit mir damals ne Krise gekriegt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Angewohnheiten beim Essen und Trinken...*lach*

Antwort von kroetilie am 13.02.2010, 20:27 Uhr

Oh, ich bin ein total schwieriger Esser.... Ich esse keine Butter...nie.. auch keine Margarine. Auf Brot immer nur der Belag oder Marmelade...deshalb kann ich mir unterwegs nie ein belegtes Brötchen kaufen. Ich esse keine weißen LM, wie Käse, Butter, Sauce Hollondaise oder Mayonaise (lach, weiß gar nicht wo meine Figurprobleme her kommen). Ich esse keine hellen Dressings aufm Salat...auch immer nur pur (jeder denkt immer ich mach Diät aber ich mags einfach nicht).

Ich mag Schoki nur aus dem Kühlschrank. Wild oder Fisch ess ich auch nicht.. Wurst mag ich eigentlich auch nicht so gerne...und Fleisch eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Angewohnheiten beim Essen und Trinken...*lach*

Antwort von Spock1 am 13.02.2010, 20:33 Uhr

Hm, ich bin da eigentlich ziemlich unkompliziert, wenn man von den seltsamen Kombinationen, nach denen mir momentan der Sinn steht, mal absieht .

Es gibt einige Gemüsesorten, die ich nicht mag, und ich esse Käse nur geschmolzen, was öfter mal Erstaunen hervorruft. Aber sonst? Mein Mann kocht jedenfalls immer sehr gerne für mich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Angewohnheiten beim Essen und Trinken...*lach*

Antwort von nani82 am 13.02.2010, 20:43 Uhr

oh weh, wenn ich das so lese bin ich voll unkompliziert
das einzige was ich voll nicht leiden kann sind fruchtstückchen im joghurt, ausser himmbeer, da ist es mir seltsamerweise völlig wurscht!
ansonsten mag ich fast alles, und hab da glaub ich wenig macken.
aber das mkt dem glas nicht leer trinken kenn ich von meinem mann und es macht mich jedesmal irre. genauso das er immer reste auf dem teller hat und am liebsten noch das tuch vom mundabwischen drauf schmeisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Angewohnheiten beim Essen und Trinken...*lach*

Antwort von lona666 am 14.02.2010, 0:14 Uhr

Ich bin eigentlich ein relativ unkomplizierter Esser (sieht man mir auch an)

Ich mag gar nicht:
Rosinen- da würgts mich!
Fruchtjoghurts mit stückchen
fettiges Fleisch- so ein Schweinehalssteak- WÜRG!!!

Ich liebe:
Steaks von Rind, gerne medium;-)!
Alles Gemüse und Obst, ob roh, gekocht, oder sonst wie zubereitet
Kuchen und Torten- yammy!!!
Knoblauch
Milch pur direkt aus den Kühlschrank

Meine Macken:
Ich lasse beim Kaffee auch den letzten Schluck in der Tasse.
Besteck nach dem Essen RICHTIG auf dem Teller zurücklegen- bei gekreutztem Besteck frag ich M immer (der macht da simmer*argh*), warum er`s falsch auf den Teller legt
Die Küche nach dem Kochen wieder aufräumen zu müssen....



Gibt bestimmt noch mehr, aber jetzt gerade fällt mir nur das ein;-)!

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Angewohnheiten beim Essen und Trinken...*lach*

Antwort von Josie am 14.02.2010, 9:31 Uhr

Huhu,

naja, ich bin auch eher unkompliziert.
Was ich nicht mag, sind gekochte Möhren (roh schon) und jegliche Innereien, also Leber und sowas
Rote Beete ist auch nicht mein Ding und Fettränder am Fleisch .
Ich esse gern ausländische spezialitäten, besonders gern scharfes.
Und leider bin ich süchtig nach Süßigkeiten (was meine Waage mir bestätigt...)

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Angewohnheiten beim Essen und Trinken...*lach*

Antwort von Caro345 am 15.02.2010, 23:12 Uhr

ich hab keine.

Esse alles außer Fleisch, Meeresviechern und Pilzen.

Naja, angetrunkene Tassen und Gläser lass ich auch immer stehen.

Und ich kann es nicht ab, wenn die Leute so Ticks haben beim Essen. A z. B. atmet immer ein, wenn er zum ersten Mal von seinem Essen probiert. Oder meine Schwiegermutter, die kaut nur auf einer Seite.
Oder meine Schwester, die sortiert sich immer das Essen auf ihrem Teller zurecht, bevor sie mal loslegt, boah, da werd ich kirre.
Oder Leute, die so schlingen, bäh!
Oder wenn jemand nachspült und dabei das wasser so im Mund kreisen lässt, dass ich denke, der fängt gleich an zu gurgeln.
Und wenn ich neben jemandem im Zug sitze, der Kaugummi kaut oder, noch schlimmer, so krachend einen Apfel isst, wechsel ich den Platz,

Oh ja, und ganz schlimm sind Bockwürstchen! Dieses knack, wenn die da reinbeißen und dann ziehen sie immer so den Kopf dabei weg- grusel! Das nervt mich ja sogar an meinem Sohn, und der ist so ziemlich der einzige, der essen darf wie er will, ich find's immer süß.

Ähem, hab ich oben geschrieben, dass ich keine Macken habe beim Essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

könnt ihr alles trinken und essen???

Hallo ihr süßen.... also bei mir ist es vorbei mit Kaffee seit 2-3 Wo., kann nur Tee trinken. Dann, kann nicht mehr die verschidene leckere Aufschnitte essen..... ich krieg darauf kein Appetit mehr.... nur mit Käse oder Margariene....mehr nicht. Fleich kann ich auch ...

von lillyh76, 8. SSW 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Schlaf und nächtliches trinken

Guten Abend ihr lieben, An sich ist im Moment alles soweit in Ordnung. Der übliche Alltag halt. Unsere Maus will immer noch nicht wirklich sprechen und lebt viel zu gerne in ihrer Welt. Aber ich glaube so langsam lässt sie endlich Türen zu ihrer Welt offen.

von Anni1500 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unser Vielfraß verweigert das Essen

Kennt ihr das? Normalerweise habe ich hier ja eine Büffetfräse als Sohn. Seit 4 Tagen ist er aber auf einmal sehr wenig, für seine Verhältnisse. Noch mache ich mir da keine großen Sorgen, denn er hungert ja nicht komplett und ist auch sonst topfit, energiegeladen und gut drauf. ...

von Miniwunder 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Essen

Hallo zusammen, hätte nie gedacht, dass ich mal zu dem Thema was schreiben muss, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Mini isst seit knapp 3 Wochen so gut wie nichts mehr. Er war immer ein guter Esser, mal hat er mehr gegessen, mal weniger, mal dies nicht, mal ...

von BrienneOfTarth 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Stillen, schlafen und essen

Hallo Ihr Lieben, also wir stillen immer noch. Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen. Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand ...

von einfachkleene 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.