August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 11.02.2010, 16:17 Uhr

jetzt mal ehrlich - haben die nen knall oder ich???

EBEN erreichte uns folgende Email von Sepps Bruder (ich sage nochmal, die email kam eben, die Taufe ist sonntag, JETZT sonntag)

Hallo ihr Taufpaten,

hier mal einige Kontaktdaten von euch, damit ihr euch auch untereinander besprechen könnt:

xxx

xxx

xxx

xxx

Des weiteren fänden wir es nett, wenn ihr euch für die Taufe etwas persönliches für euer Patenkind überlegen könntet. Das kann eine nette Geschichte oder ein Wunsch für das Patenkind sein oder vielleicht fällt euch ja auch etwas ganz anderes ein.
Jedes Kind soll auch einen Taufspruch bekommen. Ob dieser biblisch oder weltlich ist, ist egal. Vielleicht könnt ihr euch dazu ja auch noch Gedanken machen (im Internet gibts viele Ideen), wir überlegen uns aber auch was.
Gut wäre, wenn ihr uns eure Überlegungen bis Freitag, spätestens Samstag mitteilen könntet.

Wir freuen uns auf eure Ideen


sonst noch was?? Bis morgen????? Sollen wir vielleicht noch ein kleines Theaterstück auswendig lernen?? Oder einen Tanz, ein kleines Ballett was wir spontan in der Kirche aufführen könnten? Ging das nicht noch spontaner? also wir haben es damals Lüttis Paten selber überlassen was sie machen und ob sie was machen. Aber das war genau das was ich befürchtet habe.
Ich muss aufhören mich darüber aufzuregen, mein Magen mein Magen....ich krieg noch ein geschwür. Ein Geschwür, und ich hab auch schon einen Namen! Das perfekte Geschwür!

Jetzt mal bitte eure Meinung. die email ist ja ganz nett geschrieben und blablablab und teiteitei jaja aber jetzt???? Sepp hat Montag in einer Woche seine theoretische Prüfung. Sonntag ist die Taufe, da sagen die uns Donnerstags nachmittags was sie "erwarten" Muss das alles jetzt noch sein?

RUUUUUHHHHIIIIIIG *ooooohmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*

 
13 Antworten:

Re: jetzt mal ehrlich - haben die nen knall oder ich???

Antwort von kroetilie am 11.02.2010, 16:40 Uhr

Hmmmmm....ist doch ziemlich offen gelassen was man machen kann.. So ein persönlicher Wunsch braucht doch nicht viel Zeit...und Taufsprüche gibts bei google ganz viele ;-) Muss doch nicht sooooo besonders sein...setz dich nicht selbst unter Druck
Ooommmmmmm...... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal ehrlich - haben die nen knall oder ich???

Antwort von illiben am 11.02.2010, 20:06 Uhr

Atme mal tief durch... gib bei google "Taufe Wünsche (Paten)" ein und dann kommen soooooooooo tolle Dinge, dass Du Dir nicht mal selbst was überlegen musst!

Je nachdem wie man zum Patenamt steht, möchte man doch dem Täufling so und so was persönliches mit auf den Weg geben. Ich muss sagen, das lief bei unsren beiden Jungs jeweils bei der Taufe sooo toll. Da mussten wir als Eltern nicht viel dazutun. Die Paten kamen da selbst auf uns zu, was sie gern beitragen möchten. Lief da schon was im Vorfeld bei Euch? Seid ihr in der Kirche eh eingeplant für etwas zu lesen, oder so?
Hier ist eine Einzeltaufe üblich; mal vorneweg.
Bei uns bekamen alle geladenen Kinder (Familien - waren ca. 15) einen vorgedruckten Wassertropfen von uns ausgehändigt, wo dann jeder einen Wunsch für Benjamin formulieren konnte und dann am Tauftag mitbrachte. Der Wunsch wurde vorgetragen und an einen grünen Efeu-Kranz ums Taufbecken gehängt. Die Tropfen haben wir immernoch aufbewahrt und ich lese sie mir wirklich oft durch.
Hätte einen sehr schönen Lied-Text, den ich meinem Firm-Patenkind als Spruch mit auf den zukünftigen Lebensweg gab. Könnte ich Dir auch zukommen lassen.
Aber wäre dann halt nichts persönlich direkt für Euer Patenkind von Euch Ausgesuchtes?!
Taufspruch suchten die Eltern bereits aus, oder? Vielleicht könnte man da was "anlehnen" von Thema her? Oder auch vom Geschenk?
Wir hatten bei beiden Jungs die Taufsprüche ausgesucht und schon auf die Einladungskarten gedruckt.
Wenn Du irgendwie weiter Hilfe brauchst, meld Dich!
Ich finde sowas total schön irgendwie?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal ehrlich - haben die nen knall oder ich???

Antwort von Spock1 am 11.02.2010, 20:19 Uhr

Sehr kurzfristig ist es natürlich schon, aber sonst finde ich es wunderschön, wenn man als Paten die Taufe mitgestalten kann. Wie wäre es denn mit ein paar schönen Fürbitten? Davon gibt es bei google wirklich jede Menge zu finden, aber man kann sich auch gut welche selbst ausdenken (oder das mischen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@illi

Antwort von EnaWupp am 11.02.2010, 20:42 Uhr

ja klar will S der kleinen was mit auf dem weg geben, wir hatten uns ja auch schon was ausgedacht, aber das steht ja LEIDER nicht auf der liste die die eltern verfasst haben aber wir werden es trotzdem machen.
ich find das auch schön wenn die Paten was machen. aber erstens nicht 3 Tage vorher eine "Abhakliste" schicken und ich hätte es so gemacht, dass ich 4 - 5 wochen vorher nur die telefonnummern der anderen paten vergeben hätte, falls die irgendwas machen wollen. Aber, ach mann ihr kennt die perfekts nicht, die machen alles mit nem dreckigen fetten grinsen im gesicht und die wissen dass wir keine zeit haben, ich wette die anderen paten haben die email schon viel früher bekommen, das würde zu denen passen. Von katholischen Gottesdiensten geschweige denn kath. Taufen haben wir überhaupt keine Ahnung, wir sind alle evangelisch und das noch nicht mal streng, gehe höchsten Heiligabend in die Kirche. Und das mit dem Taufspruch? Sagen dann alle 4 Paten 4 verschiedene Taufsprüche und die perfekts müssen sich dann entscheiden? das geht doch gar nicht, da ist viel zu wenig zeit, man kann sich ja noch nichtmal treffen mit der anderen Patin, das wäre schön gewesen, aber das ist ja jetzt zu knapp. Diese Pfosten, ehrlich. naja, werde mal ein bisschen googeln...

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ist das eine Fürbitte?

Antwort von EnaWupp am 11.02.2010, 20:50 Uhr

Das ist mein Wunsch für Dich,...

Dass auf Deinem Weg durchs Leben
nur wenig Steine liegen,
dass sie klein sein mögen und leicht
zur Seite zu räumen,
und dass um einen großen, schweren Stein
immer genug Raum sein möge, damit Du ihn
umgehen kannst.

Denn ich habe im Leben erfahren,
dass Gott unser Vertrauen nicht enttäuscht.

Dein Patenonkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ist das eine Fürbitte?

Antwort von Spock1 am 11.02.2010, 20:58 Uhr

Ich bin ja leider keine Kirchenexpertin gg, unsere waren ein wenig anders formuliert, da hieß es immer: Lieber Gott,...und dann eben eine entsprechende Bitte (ich hatte allerdings auch jemand Erfahrenen an meiner Seite), aber vom Inhalt her entspricht dem das, und ich finde das, was Du da ausgesucht hast, total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder ist das schöner?

Antwort von EnaWupp am 11.02.2010, 21:00 Uhr

Ich wünsche Dir Augen, die die kleinen Dinge des Alltagswahrnehmen
und ins rechte Licht rücken;
Ich wünsche Dir Ohren, die die Schwingungen und Untertöne
im Gespräch mit anderen aufnehmen;
Ich wünsche Dir Hände, die nicht lange überlegen, ob sie helfen und gut sein sollen;
Ich wünsche Dir zur rechten Zeit das richtige Wort;
Ich wünsche Dir ein liebendes Herz, von dem Du Dich leiten lässt.

Ich wünsche Dir: Freude, Liebe, Glück; Zuversicht, Gelassenheit, Demut;
Ich wünsche Dir Güte – Eigenschaften, die Dich das werden lassen,
was Du bist und immer wieder werden willst – jeden Tag ein wenig mehr.
Ich wünsche Dir genügend Erholung und ausreichend Schlaf,
Arbeit, die Freude macht, Menschen die Dich mögen und bejahen und Dir Mut machen;
aber auch Menschen, die Dich bestätigen, die Dich anregen, die Dir Vorbild sein können,
die Dir weiterhelfen, wenn Du müde bist und traurig erschöpft.

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken
und ein Herz, das überströmt in Freude
und diese Freude weiterschenkt.
Ich wünsche Dir Kraft, Energie und Mut, um das Leben zu meistern
und um Frieden zu finden mit Dir und der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist auch schön

Antwort von Spock1 am 11.02.2010, 21:04 Uhr

Wie lang darf es denn sein?

Guck mal, wir hatten seinerzeit dies hier:

Wir bitten für Rasmus, dass immer Menschen bei ihm sind, die ihn genauso annehmen, wie er ist,
die ihn lieben,
denen er vertrauen kann,
die für ihn da sind und ihm helfen
- und dass auch er lieben kann mit seinem ganzen Herzen.

Wir bitten darum, dass Rasmus immer sein wunderbares Lächeln behält und dass er stets einen Grund zum Lächeln findet.


Wir bitten darum, daß Rasmus uns durch seine Offenheit und seine Freude ansteckt,
daß er seine Lebensfreude auch in schwierigen Zeiten behält und daß er seinen fröhlichen Blick niemals verliert.

Wir bitten darum, dass Rasmus immer mit Freude durch´s Leben geht, dass er Freunde findet, mit denen er lachen und weinen kann, dass er in jeder Lage seinen Humor behält und auch über sich selbst lachen kann.


Wir bitten für Rasmus, dass er lernt, mit seinen eigenen Augen zu sehen
und mit seinen eigenen Ohren zu hören,
dass er seine eigene Meinung bildet und sich nicht vom Bösen beeinflussen lässt,
dass er für seine Überzeugung mutig eintritt und seinen Weg findet.

Wir bitten darum, dass Rasmus seine Aufgaben im Leben immer mit Freude und Leichtigkeit erfüllen kann und dass er Zufriedenheit verspüren kann, mit dem was er tut,


Wir bitten darum, gib uns Erwachsenen die Ausdauer, für Rasmus, seine Geschwister und all unsere Kinder da zu sein, wann immer sie uns brauchen, ihnen Halt zu geben, wenn sie gehalten werden müssen und sie loslassen zu können, wenn sie ihren Freiraum brauchen.

Wir bitten heute auch für Rasmus´ Familie, dass sie nie wieder dunkle Zeiten erleben muss, dass sie immer von Dir behütet wird und dass die Liebe, die in ihrem Hause wohnt, ihr ständiger Begleiter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist auch schön

Antwort von EnaWupp am 11.02.2010, 21:09 Uhr

oh das ist auch schön schwierig schwierig. Ich les ihm gleich mal alles vor, er lernt ja gerade wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal ehrlich - haben die nen knall oder ich???

Antwort von azenclu am 11.02.2010, 21:56 Uhr

hey ich musste so lachen es hätte von meiner schwägerin sein können (sagen wir die mail von meiner schwägerin wäre die argentinische version). voll verrückt!!!! die spinnen. sportlich nehmen und lass euch nicht vorschreiben was ihr schenkt. LG und viel spass bei der taufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal ehrlich - haben die nen knall oder ich???

Antwort von Frogqueen am 11.02.2010, 22:28 Uhr

Also was ich so von denen gehört habe, passt das doch jetzt ziemlich PERFEKT zu denen *ggg* Ich würde mich da an gar nichts halten wenn du schon was anderes hast, ich finde eigene Ideen ja sowieso immer besser :-) Lass dich nicht ärgern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal ehrlich - haben die nen knall oder ich???

Antwort von illiben am 12.02.2010, 17:12 Uhr

Ich hab schonmal was total falsch verstanden!
Ihr seid gar nicht alleine die Paten?

Soweit was ihr gefunden habt, ist ja wirklich schon was schönes dabei!!
Es wird schon! Lass Dich nicht so stressen und unter Druck setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal ehrlich - haben die nen knall oder ich???

Antwort von lona666 am 14.02.2010, 0:29 Uhr

Ganz klar, PERFECTER geht`s nicht!!!
Aber sonst fiel denen nix ein, keine Kleiderordnung oder noch so ne Idee????

Ich hoffe, Ihr habt trotzdem was gefunden!
Und euch morgen auch trotz allem eine schöne Taufe!!!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.