April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 10.06.2020, 12:33 Uhr

Kolostrum - noch brauchbar?

Ihr Lieben,

Ich habe aus der Klinik noch eine ganze Menge Kolostrum eingefroren und weiß nicht ob man das denn jemals nochmal braucht? Gibt es da noch einen Verwendungszweck oder kann das weg?
Ich habe übrigens, da ich heute Abend das erste Mal alleine weggehe und Papa den Kleinen versorgt vorhin das erste mal seit längerem wieder abgepumpt: 225 ml in 5 Minuten aus einer Brust. Daher glaube ich nicht dass es als Vorrat für schlechte Zeiten notwendig ist. Habe von der normalen Milch nämlich auch noch 3 Becher a 160ml im Tiefkühler.

Danke schon mal für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Kolostrum - noch brauchbar?

Antwort von currylove am 10.06.2020, 13:12 Uhr

Wow, das ist ne ganz schöne Menge über 200ml. Hast du eine elektrische Pumpe? Bei mir kommt innerhalb von 10min ca 120ml.
Das Kolostrum kannst du wahrscheinlich wegschmeißen. Die Zusammensetzung der Milch ist ja jetzt schon anders und selbst im Gefrierschrank wird die Milch ja auch nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum - noch brauchbar?

Antwort von weaslette am 10.06.2020, 14:34 Uhr

Hey!
Ja ist ne elektrische Pumpe, die von Avent. Allerdings ist bei mir der Milchspendereflex auch sehr ausgeprägt und es funktioniert deshalb so gut, gibt genau so Leute die sich über diese Pumpe beschweren dass sie nicht gut abpumpt, daher ist das kein Indikator für die Qualität leider (falls es darum ging).
Okay danke dir. Ja ich dachte vielleicht gibt es da noch irgendwelche Geheimtipps für was Kolostrum noch alles gut sein kann, weswegen man es nicht wegschmeißen sollte, aber da Google auch nix dazu ausspuckte hast du wahrscheinlich Recht und das kann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum - noch brauchbar?

Antwort von Surfergirl am 10.06.2020, 14:48 Uhr

Ins badewasser? Wenn bei uns abgepumpte Milch übrig bleibt; die kleine aber an der Flasche war; kippen wir die Milch ins badewasser für sie, ist wohl unheimlich gut für die Haut. Das wird doch beim kolostrum nicht viel anders sein...

Krass 225ml aus einer Seite ich bin glücklich wenn ich 190ml aus beiden kriege!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum - noch brauchbar?

Antwort von Phila83 am 10.06.2020, 15:51 Uhr

Es gibt ja au h Muttetmilchschmuck. Wenn das was für dich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum - noch brauchbar?

Antwort von Michi93 am 12.06.2020, 11:48 Uhr

Nimm die aktuelle Milch fürs Baden und brauch dann erstmal das Kolostrum auf.
Das kann das Baby auch jetzt auch noch gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sammelt ihr kolostrum?

Ich hatte letztes mal Schwierigkeiten mit dem Stillen und möchte diesmal schon vorher Kolostrum sammeln. Bei mir kommen gerade nur 1-2 Tröpfchen, aber ich soll das ab dieser Woche etwas intensiver probieren. Wie ist das mit euch? Sammelt ihr? Wenn ja, wie läufts (im wahrsten ...

von Ninikuss, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kolostrum

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.