Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007, 4. SSW am 02.11.2023, 21:03 Uhr

Könnte glatt in Kaufrausch verfallen...

oh man, so viele Jahre habe ich gewartet und gehofft, schwanger zu werden. Ich freue mich seit meiner Teeniezeit darauf all die tollen Sachen für mein Baby zu kaufen!

Tja, jetzt bin ich schwanger und würde am liebsten direkt shoppen gehen und alles einkaufen! ich muss mich so zurückhalten!!!! Hilfe! ein ganz paar Kleinigkeiten musste ich aber schon besorgen! Mein armer Mann wird vermutlich in ein paar Wochen verzweifeln!

Wie geht es euch so damit? wollt ihr auch sofort los, um süße Babysachen zu kaufen? Oder seid ihr da voll entspannt und lasst euch Zeit?

Vielleicht seid ihr ja vernünftiger als ich und zieht erst in ein paar Wochen los...

 
8 Antworten:

Re: Könnte glatt in Kaufrausch verfallen...

Antwort von SabrinaH95, 6. SSW am 02.11.2023, 21:10 Uhr

Mir ging es bei meinem ersten Kind ganz genauso wie dir!!
Zwischendurch hab ich mich dann wieder zusammengerissen, aber dann und wann ist die Vorfreude einfach mit mir durchgegangen :D

Viel Spaß wünsch ich dir!

Ich bin sehr gespannt, was es bei mir wird, denn wenn es ein Mädchen wird, hab ich wieder Grund bisschen was einzukaufen :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte glatt in Kaufrausch verfallen...

Antwort von Balinife, 5. SSW am 02.11.2023, 21:11 Uhr

Ich würde auch am liebsten direkt losziehen.
Wir haben noch das meiste von unserer Tochter da, das ändert aber nichts daran, dass ich direkt losshoppen will
Es gibt aber auch einfach so schöne Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte glatt in Kaufrausch verfallen...

Antwort von Maikindchen, 33. SSW am 03.11.2023, 2:58 Uhr

Ging mir auch so. Habe aber nachdem ich erfahren habe, dass ich nun nach 3 Jungs ein Mädel bekomme, angefangen Stoffe zu kaufen und die Erstausstattung genäht. Muss nicht mehr so lange warten, im Dezember kommt die Maus.

Liebe Grüße....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte glatt in Kaufrausch verfallen...

Antwort von Katzenmama495, 6. SSW am 03.11.2023, 7:49 Uhr

Huhu, Ich hab noch recht viel vom juli21 Kind, was zeitlich natürlich auch wieder gut passen könnte . Weniger Kaufrausch für mich. Werde das ein oder andere aber bestimmt nähen, das habe ich mir erst vor einem Jahr bei gebracht.

Damals bei kind 1 habe ich die ersten 3 Monate gewartet und dann erst was gekauft, einfach, weil ich so überfordert war - Kind war ungeplant .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte glatt in Kaufrausch verfallen...

Antwort von Alex33, 5. SSW am 03.11.2023, 13:20 Uhr

Das kenn ich aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter musste mich auch sehr zusammenreißen

Diesmal ist es anders. Wir haben nichts weggeben oder verkauft. Haben also noch so gut wie alles. Daher hält sich diesmal generell der Kaufrausch in Grenzen. Ich werde aber Sachen kaufen müssen, wenn es ein Junge wird und weil es ein Sommerkind wird und
Meine Tochter im Winter geboren ist.

Bei meiner Tochter hab ich als erstes eine Spieluhr gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte glatt in Kaufrausch verfallen...

Antwort von hundemami007, 4. SSW am 03.11.2023, 18:56 Uhr

Hach, ich wünschte, ich könnte nähen! dann würde ich auch Sachen selbst machen! Da hätte ich gleich einen guten Zeitvertreib! Ich kann nur häkeln und stricken! Da ich ein Sommerkind bekomme, wird es wohl nur eine gehäkelte Decke geben oder so...

Ja, Spieluhr bestelle ich jetzt auch! Hat mein Mann abgesegnet...

Stillkissen war eins der ersten Sachen, die ich diese Woche gekauft habe. Das kann ich ja auch schon in der Schwangerschaft gut nutzen. Genau wie die Spieluhr! Die kommt dann abends immer auf meinen Bauch, damit der Krümel sich schon gleich daran gewöhnen kann!

dm ist jetzt halt echt ganz gefährlich! Da findet sich immer was! Musste heute auch wieder einen Wickelbody und eine Stoffrassel kaufen...

Mein Mann meint, ich hab wohl im 6ten Monat bereits die komplette Ausstattung beisammen...

Aber es ist doch sooooooooooooooooooooo schön, endlich all diese Dinge kaufen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte glatt in Kaufrausch verfallen...

Antwort von Kasi88 am 03.11.2023, 21:16 Uhr

Ich habe mich da tatsächlich bei meiner Tochter zurückgehalten die ersten Teile gab es, als wir das Geschlecht definitiv wussten. Alles an großen Sachen, die bestellt werden mussten, habe ich tatsächlich erst ganz zum Ende in die Wohnung geholt, ich war da wirklich abergläubisch
Jetzt habe ich eigentlich noch alles und werde die Kisten je nach Geschlecht sortieren, wenn ich das weiß… meine Tochter war auch ein Juli Baby, daher würde es ja definitiv von der Jahreszeit passen. Habe recht wenig ganz neutral, da würde ich halt etwas nachkaufen, wenn es ein Junge wird… die großen Sachen habe ich auch noch alle, die werden dann auch wieder genommen…
Mit Sicherheit wandern aber auch einige neue Teile in den Schrank es kleinen Wurms und das unabhängig vom Geschlecht ich kenne mich ja…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte glatt in Kaufrausch verfallen...

Antwort von Maikindchen, 33. SSW am 04.11.2023, 2:24 Uhr

Huhu,
wenn du stricken und häkeln kannst, dann wird dir das Nähen keine Probleme bereiten. Wirklich! Überleg es dir, das macht so Spaß und du hast ganz rasch ein prima Ergebnis.
Alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.