Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarii24, 15. SSW am 25.11.2020, 16:57 Uhr

Könnt ihr was erkennen?

Genau die Igelleistung sieht nur 3 große Ultraschall-Untersuchung vor und diese wird nur von den KK bezahlt. Natürlich Privatversicherte und bei Minderjährigen auch nochmal eine ganz andere Geschichte bzw wenn was ist z.B hämatom oder mit dem Baby ist was oder oder oder. Aber wer eine intakte Schwangerschaft hat, muss diese Ultraschall-Untersuchung bezahlen. Das liegt einfach daran das die Strahlen fürs Kind nicht gut sein sollen, man das Kind auch nicht weiter stressen will. Ich habe nur am Anfang viele Ultraschall-Untersuchung gehabt aber da war ein Hämatom da und jetzt wo alles wieder weg ist muss ich auch nur alle 4 wochen kommen und muss eben 30 Euro bezahlen für ein Bild. Aber meine KK hat das so geregelt das alle Schwangeren ein Konto von 500€ und diesen eben nutzen dürfen für Untersuchung oder test..also reiche ich dann immer meine Quittung ein und bekomme diese 30 wieder und später bei dem Streptokokkentest mache ich das auch, da reiche ich das ein und bekomme es wieder.

An sich würde Abtasten und abhören reichen um zu schauen ob es dem Baby gut geht bzw es wird ja immer Urinkontrolle gemacht und Blutdruck. Was anderes machen die Hebammen ja auch nicht. Also nicht ärgern, das ist völlig normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.