Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kokuznuz, 16. SSW am 25.11.2020, 11:00 Uhr

Könnt ihr was erkennen?

Hallo Emilia102,
Die Spannweite dessen, was unter Gynäkologen als 'normal' gilt, ist ziemlich gross. Ich war bis jetzt in jeder Schwangerschaft bei einem anderen Gyn und das ist so meine Erfahrung.
Fakt ist: ohne Indikation bezahlt die Krankenkasse dem Gyn die drei Screenings, d.h. du bekommst drei Ultraschalle bezahlt. Darüber hinaus agieren alle Gyns unterschiedlich.
1. Der Gyn 'findet' eine Indikation, um dir bei jedem Besuch einen US zu ermöglichen. Z.b. Beobachtung eines Hämatoms, Baby ist kleiner gewesen, als erwartet und wird beobachtet, Risikoschwangerschaft etc. etc.

2. Der Gyn will Geld verdienen und dir die Möglichkeit zum 'Baby TV' geben. Dann bieten manche Praxen solche 'US-Flatrates' an. So kannst du jedes Mal schauen und der Arzt wird für seine Arbeit kompensiert.


Es ist wenig hilfreich, wenn hier gepostet wird, dass man sofort wechseln soll, nur weil ein Gyn seine erbrachten Leistungen bezahlt haben möchte, oder damit zu prahlen, dass man ständig ein Bild bekommt. Das macht andere Frauen nur unzufrieden und das finde ich unnötig, wenn man sich sonst bei seinem Arzt gut aufgehoben fühlt.

Ich gehe nur zu den 3 Screenings zur Gyn und sonst zur Hebamme. Dass es meinem Baby gut geht, weiss ich auch so und die Beziehung mit der Hebamme aufzubauen, ist mir dann wichtiger.
Meine Gyn hat mir ebenfalls einen 'Outing-US' angeboten, ich werde jedoch bis zum 2. Screening einfach abwarten. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.