Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 16. SSW am 26.04.2012, 8:39 Uhr

Könnt ihr schon was spüren?

Hallo Okotber Mami's,

nun bin ich endlich auch bei euch eingetroffen.

Mein Mann und ich freuen uns sehr auf unser erstes Wunschkind, allerdings macht sich Frau ja doch mehr Gedanken als Mann. Bin leider so ein viel denkender Kopfmensch und lese mir viel zu viel durch. Hab schon meine Beleghebamme die regelmäßig vorbei kommt und selbst zum GVK hab ich mich schon angemeldet. Bin gerne vorbereitet.

Nun erlebe ich dieses Wunder Schwangerschaft zum ersten Mal und alles was ich fühle und erlebe ist so neu und aufregend. Bin halt nur ungeduldig. Jeden Morgen messe ich nach ob mein Bauch schon mehr gewachsen ist. Hab schon mit Neid eure tollen Kugeln bewundert. Ich habe noch absolut gar nichts zugenommen. Viele sagen nun bestimmt, was bewschwert die sich, aber ich wünsch mir endlich das man was sieht. Wir reden auch jeden Abend im Bett mit unserem Zwerg und hoffen das sich mal was bewegt und sich unsere Schatz bemerkbar macht.

Hab gehört wenn man in der Badewanne liegt soll man eher was merken!?

Erstgebärende spüren ja wohl meistens erst was ab der 20. Woche rum....oh man dann hab ich ja noch ne Weile vor mir.

 
3 Antworten:

Re: Könnt ihr schon was spüren?

Antwort von blubb12 am 26.04.2012, 8:51 Uhr

Meinen Sohn habe ich damals erst deutlich jenseits der 20. Woche gespürt. Wann genau, weiß ich nicht mehr, vielleicht so 22./23. SSW. Das Kleine jetzt hat sich schon in der 13. SSW bemerkbar gemacht, aber es sind immer noch sehr zarte Bewegungen, bei denen ich mir auch nicht immer sicher bin.

Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem Sohn etwa um diesselbe Zeit wie Du jetzt auch in etwa die gleichen Gedanken hatte. Und prompt habe ich in den nächsten drei Monaten jeweils 3kg pro Monat zugenommen :) . Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber mach Dir nicht so einen Kopf. Der Bauch kommt noch, und davon wahrscheinlich mehr als Dir lieb sein wird. Außerdem kann man da auch gut was aufblähen für Bilder. Wir haben am WE Bilder gemacht: auf einem bin ich ins Hohlkreuz gegangen und habe den Bauch aufgepustet so weit es ging, auf dem anderen habe ich mich normal hingestellt, in aufgespannter Haltung. Auf dem ersten Bild sah ich aus wie in der 27. SSW oder so, auf dem zweiten war ich einfach ein kleines bißchen dicker als normal, aber nicht unbedingt schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr schon was spüren?

Antwort von Jenny612, 17. SSW am 26.04.2012, 8:54 Uhr

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Wunschkind bei uns ist es das auch ...

Bin auch das erstemal schwanger und mach mir über vieles Gedanken und auch manchmal zuviele Soregn weil man auch viel zu viel nachliest ...

Ich war am Dienstag beim FA da war ich 16+1 und er sagte, gedulden sie sich mit dem spüren noch so 4-5 Wochen... und auch da ist man nicht beruhigt weil ´man es am Anfang auch nicht jeden Tag spüren wird ..

Naja, ich habe den Angelsound und höre einmal die Woche nqach meinem kleinen Schatz

und ja, Frau macht sich defintiv in allem mehr Gedanken als der Mann

So, ich wünsche dir erstmal noch einen ganz tollen Tag ..
Ich werde jetzt erstmal wieder aufs gehen und dann noch und

ach ja, falls du bei Facebook sein solltest, dann schick mir ne PN, wir haben da ne super tolle Oktober-Mami-Gruppe

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr schon was spüren?

Antwort von Angie1983, 17. SSW am 26.04.2012, 9:01 Uhr

Huhu !

Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch!!

Zu deiner frage, also ich meine es immer häufiger zu spüren, so ganz leichtes flattern ist das! Eines der schönsten Gefühle, bis jetzt!!

Alles gute weiterhin! Grüße Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.