Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 23.03.2009, 13:11 Uhr

Könnt ihr mir helfen?

Hallo hab da mal ne frage
wie ist das denn, ich beziehe ja jetzt bis dezember Elterngeld. Wenn ich aber jetzt nochmal schwanger werden sollte wie ist das dann mit dem Elterngeld es wurde ja vom Nettogehalt ausgerechnet allerdings hab ich ab dezember keine Arbeitsstelle mehr da ich vor dem Mutterschutz schon 3 Monate arbeitslos war wegen einem befristeten vertrag.
Ich steh gerade da wie der ochs vorm berg
Aber keine sorgen schwanger bin ich nicht würd mir auch gern noch so 2 Jahre zeit lasse bis das 2 kommt

 
2 Antworten:

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von mari82 am 23.03.2009, 16:24 Uhr

oje - da kann ich gar nix dazu sagen.... aber interessant wäre es scho zu wissen. ich bin zwar noch im festen arbeitsverhältnis...

aber wie läuft es dan mim elterngeld wenn ich sagen wir in 1,5 jahren wieder ein kind bekomme??? kriegen wir des vom alten nettogehalt bezahlt oder nicht???? jetzt frag ich mich grad des selbe wie du.... vielleicht weiß ja eine der damen a bissal mehr...


lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von Zweifach Mama am 25.03.2009, 8:40 Uhr

Wenn du keine Arbeit hast und auch kein Geld mehr beziehst dann bekommst du nur noch den Mindestsatz an Elterngeld von 300 €

Gruß Pamela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.