Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 01.11.2022, 7:10 Uhr

Können eure kleinenredwn, oder sind sie motorisch eher weiter?

Huhu meine kleine 22monate jetzt, redet garnicht viel , sie sagt nur Wörter ab und zu, dan lässt sie es leider wieder sein, würde ja jetzt schon gerne wissen was sie hat, zb wen sie müde ist, oder Hunger hat !

Dafür klettert sie wie ne weltmeisterin Stufen hoch und runter, auf die Couch lehne , will sich auf ihren hochstuhl Tisch stellen
Ich wünschte ja sie würde mehr reden, und weniger so gefährliche Sachen machen! Wie sieht es bei euren aus?

 
8 Antworten:

Re: Können eure kleinenredwn, oder sind sie motorisch eher weiter?

Antwort von Regen100 am 02.11.2022, 19:05 Uhr

Meiner ist auch recht risikobereit und sehr aktiv! Er klettert überall hoch, turnt wie ein Akrobat. Je oller umso toller...
Seit Mitte Oktober spricht er alles nach. Bei Liedern, vom Radio. Auf einmal kamen mega viele Wörter. Nicht alle Wörter sind vollständig, aber Hase, Mond, Ferd, Eland, etc. etc.
Auch bei euch wird bald der Tag kommen wo plötzlich losgeplappert wird! Und mein Kind freut sich auch mega darüber! So schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinenredwn, oder sind sie motorisch eher weiter?

Antwort von CarmenMS am 03.11.2022, 16:03 Uhr

Ich denke da ist gerade alles normal, von Quasselstrippe bis kaum ein Wort

Mila spricht für ihr Alter sehr gut, ist auch knapp 22 Monate alt. Sie spricht 4 Wort-Sätze Uhr teilweise grammatikalisch richtig ("Papa ist oben"). Motorisch ist sie auch fit, springt Trampolin, klettert mit der großen Schwester auf Höhe Rutschentürme usw.

Aber mach dir keinen Stress, sie wird auch noch mehr sprechen. Mir wäre es manchmal gar nicht unrecht sie würde nicht (wie ihre große Schwester) nonstop quasseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinenredwn, oder sind sie motorisch eher weiter?

Antwort von Carole93 am 03.11.2022, 18:54 Uhr

Unsere gehört eher zur etwas vorsichtigeren Sorte, selbst wenn sie auch gerne klettert etc. Aber am liebsten soll einer dabei sein. Ist eher so der feinmotoriker.

Dafür quasselt sie ununterbrochen. Es kommen ständig neue Wörter hinzu. Sie macht 3 Wort Sätze (Nenn es jetzt mal so). Papa Hund kaka. (Heißt, Papa ist mit dem Hund Gassi).
Haben hier sehnlichst auf die ersten Worte gewartet. Seitdem gibts kein halten mehr und manchmal wäre man froh, nicht 100x zu hören, dass sie mit dem Hund raus war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinenredwn, oder sind sie motorisch eher weiter?

Antwort von Resi1106 am 04.11.2022, 8:55 Uhr

Hey hey :)

also mein kleiner ist auch sehr aktiv und motorisch war er schon immer recht früh dran. Eine Quasselstrippe ist er auch. Er kann schon recht viele Wörter und seit ungefähr 2 Wochen fängt er an 2 Wort Sätze zu bilden. Oft plappert er aber auch einfach irgendeinen Kauderwelsch.

Ist auf jeden Fall sehr süß und witzig, wenn er versucht neue Wörter zu sagen... man muss jetzt aber natürlich auch sehr aufpassen was man sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinenredwn, oder sind sie motorisch eher weiter?

Antwort von Zauberfee1985 am 05.11.2022, 23:58 Uhr

Guten Abend.

Oh ja, hier ist auch eine recht mutige Maus, klettert auf die Toilette um zu spülen, was sie natürlich nicht darf, aber manchmal kannst du ja gar nicht so schnell gucken.
Oder probiert auf dem Spielplatz alles mögliche aus.

Vom sprechen her ist es sowas wie Hallo Mama oder Hallo Papa, meine Jacke oder ansonsten ein paar einzelne Wörter: Wasser, Auto, Oma, Opa, die Namen der Kinder aus der Kita...

Bei deiner Maus kommt es ganz bestimmt auch bald :)

Eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinenredwn, oder sind sie motorisch eher weiter?

Antwort von Maxi4. am 16.11.2022, 21:47 Uhr

Meine redet nicht :-D Mama, Papa, Dada zum Bruder, das wars, glaube ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinenredwn, oder sind sie motorisch eher weiter?

Antwort von SmileyDay am 17.11.2022, 8:09 Uhr

Bei meiner kleinen, kommen jetzt langsam vereinzelt Wörter ! Aber die sagt sie oft nur einmal, Dan ist wieder Ruh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinenredwn, oder sind sie motorisch eher weiter?

Antwort von Zauberfee1985 am 19.11.2022, 5:11 Uhr

Das wird mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Motorische Nachzügler

Ich weiß, man soll nicht vergleichen, habe mich auch damit abgefunden, aber ich finde es trotzdem interessant mal zu hören, ob andere motorisch auch noch etwas hinterherhängen Meiner 11,5 Monate krabbelt immer noch ...

von Hannah88freudig 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   motorisch

Frage zur motorischen Entwicklung

Ich hab mal eine - in Augen mancher eventuell etwas bescheuerte - Frage... mein Kleiner dreht sich fröhlich auf den Bauch. Jedoch meckert er wenn er merkt das er nicht so vorwärts kommt wie er es gerne hätte. Es geht dann soweit bis er seine Beine anwinkelt unter dem Popo und ...

von Mamamaus97 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   motorisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.