Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scheithi, 36. SSW am 09.12.2015, 18:40 Uhr

Knacken im Bauch

Huhu ihr Lieben,

Jetzt haltet mich nicht für verrückt aber zwischendurch, wenn sich die kleine im Bauch stark bewegt, knackt es in meinem Bauch. Wie so ein gelenkknacken in den Knien ...

Mein Mann hat es jetzt auch schon ein paarmal gehört...

Habt ihr das auch?

Als ich meine FA darauf angesprochen habe, hat sie nicht total blöd angeschaut und meinte das sie das nicht kennt, es käme bestimmt von meinen Becken, das sich auseinander dehnt ...

 
8 Antworten:

Re: Knacken im Bauch

Antwort von carro, 37. SSW am 09.12.2015, 18:57 Uhr

Huhu, wo knacksts denn? Oben, unten, innen?

Ich hatte es in der ersten ss dass die zwei schambeinäste bzw die Symphyse geknackt haben am Schluss...so wie wenn man mit dem Fingern knackt...manchmal hats auch weh getan, meistens nicht...das ist aber blos die Lockerung in dem Bereich...

Diesmal hab ich das nicht, liegt aber daran dass ich diesmal diese extrem starke symphysenlockerung habe...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Scheithi, 36. SSW am 09.12.2015, 19:10 Uhr

Ich würde sagen das es so im oberen Bereich knackt... Mal mittig, mal links oder mal rechts.. Ganz komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von carro am 09.12.2015, 19:12 Uhr

Hm das ist wirklich komisch...bin mal gespannt was die anderen sagem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von kafee1984, 35. SSW am 09.12.2015, 20:38 Uhr

Hier ich... Ich hab immer gedacht unser kleiner schnipst so mit den Fingern
War jetzt lange nicht. Aber ich kenn es auch zu gut. Bin da schon mal richtig erschrocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Maxi80, 34. SSW am 09.12.2015, 21:08 Uhr

Hi,

Hier knackt es auch oft.war bei meiner Tochter damals auch so.
Ist zwar nicht endgültig erforscht und bewiesen, aber soll angeblich von den Bewegungen im Fruchtwasser kommen. Auf jeden Fall haben das viele Frauen und die Kinder kommen völlig gesund zur Welt.

Mein Frauenarzt hat auch noch nix davon gehört. Die wissen halt auch nicht alles (und meiner ist wirklich sehr nett und auch fachlich kompetent).

Das wichtigste ist finde ich, das es nicht schlimm für's Baby ist.

Lg
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von claire, 34. SSW am 09.12.2015, 21:24 Uhr

Ich hab es auch schon zwei mal gehört ;-)
Hatte mich erschrocken, aber mein mann hat es nachgegoogelt, dass es nichts schlimmes ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Schrumsel, 37. SSW am 09.12.2015, 21:37 Uhr

Ich hab das auch. Und in der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch schon. Klingt fast wie zerplatzende Luftpolsterbläschen ;)

Meine Hebamme hat das schon von vielen Frauen genauso beschrieben bekommen, wusste aber auch nicht, was das ist.
Meine FÄ hat jetzt gemeint, dass das wahrscheinlich Luftbläschen sind, die da zerplatzen. (So hört es sich ja auch fast an.)

Es ist auf jeden Fall ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken im Bauch

Antwort von Kathili84, 34. SSW am 10.12.2015, 8:09 Uhr

Mein Sohn (7) hat dafür eine andere Theorie: Mama, Lina mag ich. Lina furzt schon!

Ich habs auch oft gehört und gelesen, dass es völlig unbedenklich ist! bei mir kommt das immer aus dem Bereich der Rippen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.