März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 33. SSW am 22.01.2021, 13:18 Uhr

Klinikmarathon gestern

Oh man, das war ein Besuch gestern.
Eigentlich wollte ich nur in die SS Ambulanz zur Geburtsbesprechung und nochmal zum Feinultraschall, meine Ärztin hat keine so guten Geräte und wollte zwecks dem SS Diabetes nochmal genau nach Versorgung, Gewicht etc. gucken lassen.

Also um halb 2 da gewesen, Parkuhr bis 16:15 gelöst, sollte ja wohl reichen..
Halb 2 auch so ziemlich gleich dran gekommen, einiges an Anamnese Fragen, CTG.. wir haben dann auch wegen dem Corona Test gesprochen da ich ja so Würgereiz habe und Angst vorm Erbrechen.. es wird ein Schnelltest und ein PCR Test gemacht (fragt mich nicht warum).. beim PCR sind wohl nur Stäbchen dabei die für die Nase nicht geeignet sind, weil zu dick.. sie nehmen jetzt aber dann ein Stäbchen aus dem Schnelltest und stecken mir dsa in die Nase quasi.. also bekomm ich 2 mal das Stäbchen reingeschoben.. freu mich ja riesig..

Dann CTG, dann war ich pünktlich beim Ultraschall. Dort musste ich aber 50 Minuten warten,alles mit FFP2 Maske versteht sich. Ultraschall war dann soweit alles gut, Mausi wiegt bei 32+0 2004g. Allerdings ist ihr Bauchumfang auf der 88. Perzentile und halt zu groß im Verhältnis zum Kopf.
Danach dann das Arztgespräch, davor natürlich ca. 20 Minuten gewartet. Risiken erklärt, meine Wünsche aufgenommen und dann gings um die Zuckerwerte und den Bauchumfang.. da wollte sie Rücksprache mit der Oberärztin halten.
Ende vom Lied, wieder 30 Minuten warten. Dann als Feedback, dass ab der 75. Perzentile beim Bauchumfang andere Richtwerte gelten, 85 nüchtern und 120 nach dem Essen.
Sie sagte selbst das ist kaum zu schaffen aber man soll es halt so gut es geht probieren, um die Maus eben nicht unnötig dem Zucker auszusetzen. Hab ja schon Insulin, muss jetzt quasi zu den Mahlzeiten mehr spritzen und bekomme noch was für Nachts.

Ja und dann um 17:20 rausgekommen und - Strafzettel. Geht für mich gar nicht auf einem Krankenhausparkplatz, ich kann ja schlecht stänig raus rennen, zumal am Eingang ja auch die Maske getauscht wird etc.. unmöglich.
Ich war auf jeden Fall bedient und bin es immer noch..

Hoffe jetzt die Zuckerwerte noch weiter runterzukriegen, eigetnlich sahen die gar nicht schlecht aus, hatte seltene Ausreißer, ihr Bauch ist aber halt trotzdem zu groß.. das werden noch harte 8 letzte Wochen..

Ach ja, Besuch ist aktuell gar keiner erlaubt, Papa darf mit in den Kreißsaal und das wars.. :(

 
1 Antwort:

Re: Klinikmarathon gestern

Antwort von Mucky am 22.01.2021, 20:32 Uhr

Ohje, du Arme, da wäre ich auch bedient gewesen.
Lass den Kopf nicht hängen, du gibst dein Bestes, um den Zuckerwert niedrig zu halten.
Alles Gute, ein Ende ist in Sicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.