August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 05.09.2021, 13:23 Uhr

Kleiner Geheimtip von mir für euch 🥰

Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob jemand das Problem auch hat.

Meine Maus (4 Wochen und 1 Tag alt) wollte die letzten Tage tagsüber überhaupt nicht schlafen. Kaum ist sie beim Stillen bzw beim Nuckeln danach eingeschlafen, hat sie die Augen wieder aufgerissen und geschrien wie verrückt. Sie hatte die letzten Tage max 2 Std Schlaf am Tag und nachts kam sie auch nicht zur Ruhe.

Ich war absolut k.o, weil auch ich nicht schlafen konnte und der Haushalt liegen blieb und, und, und.

Hab mich vorgestern intensiv damit beschäftigt und festgestellt, dass sie wahrscheinlich vor lauter Übermüdung nicht mehr in den Schlaf gefunden hat. Gestern habe ich nach ca 90 Min auf Müdigkeitszeichen geachtet (ans Ohr fassen, gähnen, angespannter Körper, etc) und habe dann relativ schnell festgestellt, wann sie müde ist.

Dann ging es ab ins abgedunkelte Schlafzimmer mit Stillkissen. Ed hat zwar fast 2 Std gedauert bis sie einschlief, aber sie schlief endlich!!! Und dann für sage und schreibe insgesamt 4,5 Std. Frisch gewickelt, satt und müde

Nebenbei habe ich weißes Rauschen mit Meeresrauschen abgespielt. Mädls, ich sags euch: DAS BEWIRKT WUNDER!!!!!! Gestern Abend ist sie mit der Abendroutine (wickeln, umziehen, stillen) und der Melodie nach 30 Min eingeschlafen und hat wieder 5 Std geschlafen. Beim nächtlichen Stillen habe ich dann ca 1 Std gebraucht und dann schlief sie 4 Std. Heute - nachdem sie ca 1,5 Std wach war - habe ich bei der Stillroutine und der Melodie wieder nur 30 Min gebraucht.

Es bewirkt wirklich Wunder und die Kleine schläft damit ein.

Ich hänge euch mal den Link an. Vielleicht wollt ihr es auch mal probieren (und hoffentlich feststellen, dass es auch bei euch klappt)

Ich bin unglaublich dankbar, dass mir das Video empfohlen wurde

https://youtu.be/Zk82qxCgkuM

Viel Erfolg!

 
7 Antworten:

Re: Kleiner Geheimtip von mir für euch 🥰

Antwort von LuLu2020 am 05.09.2021, 13:34 Uhr

Kann ich nur zustimmen. Haben uns die App runtergeladen, es hat von Anfang super funktioniert Unser Zwerg ist nun mittlerweile 12Monate und liebt zb. immernoch das Autofahrgeräusch der App

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Geheimtip von mir für euch 🥰

Antwort von SiFi86 am 05.09.2021, 14:00 Uhr

Weißes Rauschen hilft bei uns auch. Hab es vorgestern getestet und hat funktioniert. Hab mir dann Nachts gleich die App runter geladen, die wird so schnell nicht wieder vom Handy gelöscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Geheimtip von mir für euch 🥰

Antwort von Rina2021 am 05.09.2021, 17:27 Uhr

Klingt ja traumhaft welche Apps nutzt ihr denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Geheimtip von mir für euch 🥰

Antwort von SiFi86 am 05.09.2021, 18:38 Uhr

Die ich habe heißt direkt Weißes Rauschen. Hat ein blaues Symbol mit einem weißen Mond und Sternen drauf.

Da gibt es verschiedene Geräusche und auch eine Timerfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Geheimtip von mir für euch 🥰

Antwort von Mlou am 06.09.2021, 3:23 Uhr

Hab ich gestern Abend direkt mal ausprobiert und was soll ich sagen ? Es hat super geklappt! Er hat tatsächlich 4 std geschlafen und eig schläft er 2 std. Dankeee. Hoffe dass es beim nächsten mal wieder klappt:) liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Geheimtip von mir für euch 🥰

Antwort von Snoopy365 am 06.09.2021, 9:28 Uhr

Lasst ihr dann die ganze Zeit über das Meeresrauschen abspielen oder nur bis euer Baby schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Geheimtip von mir für euch 🥰

Antwort von SiFi86 am 06.09.2021, 20:23 Uhr

Bis das Baby schläft oder auch länger wenn Mama mit weg pennt . Die Timerfunktion geht irgendwie nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.