April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 21.05.2021, 8:31 Uhr

Kleine pickelchen bei Baby

Huhu
Meine kleine hat seit gestern so kleine weiße pickelchen im Gesicht und am Hals bekommen. Am Rest des Körpers sind sie nicht. Von gestern bis heute sind sie schon viel mehr geworden. Hoffe man erkennt das auf dem bild. Weiß jemand was das sein könnte und ob man damit zum Arzt muss?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Kleine pickelchen bei Baby

Antwort von Goldiebee am 21.05.2021, 8:47 Uhr

Guten Morgen
Das sieht aus wie Neugeborenen-Akne, würde ich sagen. Das Bild ist etwas dunkel - aber auch deine Beschreibung passt. Du wirst sehen, dass die Pickelchen kommen und gehen, manchmal hat das Baby morgens ganz viele davon und abends ist ein Großteil verschwunden und umgekehrt. Ist auf jeden Fall nicht schlimm :-) am besten nichts drauf tun und einfach von selbst heilen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine pickelchen bei Baby

Antwort von MamaMarie16 am 21.05.2021, 10:14 Uhr

Hi, wahrscheinlich Neugeborenen-Akne oder Hitzepickelchen. An der Stelle eher letzteres.
Am Hals ist es am wärmsten, da kommen die bei leichtem schwitzen gerne mal auf. Hatte mein großer besonders im Sommer am ganzen Körper und der kleine jetzt auch schon am Nacken, wenn er nachts zu warm lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.