Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34, 18. SSW am 15.09.2015, 2:48 Uhr

kleine hat harnwegsinfekt

War im kh. Die kleine hat erhöhte entzündungswete im blut und harn.diagnose diagnose harnwegsinfekt.
Sie wollten sie im spital behalten mit der meldung das Antibiotika ceclor von der kinderärztin sei mist und helfe sowieso nicht.
Sie müsse über die vene 2 verschiedene Antibiotika erhalten und schmerzmittel.
Nach langem diskutieren mit den ärzten sind wir heim. Sie nimnt jetztdas ceclor.
Sie hatte blutabnahme..diverse untersuchungen und kathederharnabnahme.
Hat 4 std nur geschrien.
Sie bekam kein schmerzmittel keine fiebersenkung gar nichts.
Viele werden denken wir sind rabeneltern..weil wir sie nicht dort gelassen haben. ..aber mit der grossen ist damals viel schlechtes im kh passiert und die kleine heute...das war grauenvoll.hab nur geheult...sie tat mir so leid.
Siemeinten auch es wäre als schwangere nicht schlimm wenn ich mit kindern in berührung komme die windpicken haben.
Hähh ich bin in der 18 ssw und hatte noch nie windpocken...
So jetzt hat sie von uns Antibiotika verschrieben von der kinderärztin und ein nureflexzäpfchen bekommen und jetzt schläft sie.
Gott ich bin sowas von fertig mit den nerven..bin nur am heulen.das war too much

 
7 Antworten:

Re: kleine hat harnwegsinfekt

Antwort von Katjameyer, 20. SSW am 15.09.2015, 6:02 Uhr

Hey Du,
Auch wenn Du das nicht hören magst, ich wäre mit meinem Jungen im KH unter ständiger ärztlicher Aufsicht geblieben! Zumal Ihr, wenn ich mich recht erinnere auch beide daheim seid, so hätte Dein Mann Zuhaus alles gemanagt und ihr wärt zur Sicherheit im KH geblieben! Mir erschließt sich Deine Entscheidung nicht, aber ich wünsche der kleinen Maus von Herzen gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine hat harnwegsinfekt

Antwort von Himbeere90, 21. SSW am 15.09.2015, 7:40 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass du nicht dort geblieben bist. Meistens können die eh nicht viel machen und man ist mit dem Kind Zuhause entspannter. Aber das ist ja immer von Fall zu Fall unterschiedlich.
Habe mich und meine Tochter auch schon so oft entlassen und alles ist gut!

Wünsche schnell gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine hat harnwegsinfekt

Antwort von efp050911, 18. SSW am 15.09.2015, 8:33 Uhr

Die Ärzte und Schwestern in den khs sind oftmals so abgebrüht und können sich nicht in die eltern einfühlen. Das finde ich auch schrecklich. Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die kinder Abteilungen sind oft unterbesetzt und es gibt mehr zu tun als Kapazität da ist. Die Leute stumpfen so ab.
Ich hoffe es geht ihr besser und ihr ward nochmal kein kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine hat harnwegsinfekt

Antwort von LioMummy1407, 21. SSW am 15.09.2015, 10:00 Uhr

Guten & schnelle Besserung deinem Mäuschen die Arme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine hat harnwegsinfekt

Antwort von Lenchen400 am 15.09.2015, 10:13 Uhr

So nun fühle ich mich mal angesprochen!
Ich bin selber Kinderkrankenschwester und nein wir sind nicht abgebrüht sondern einfach nur erfahren, meistens unterbesetzt und können nicht auf jeden klein piep reagieren. Und meistens halten uns die Eltern von der Arbeit ab, da sie meistens die sind die anstrengend sind!
Und ich habe selber schon einen Sohn, weiß wie man sich fühlt und fast 90% haben selber Kinder und können sich in die Lage rein versetzten. Aber wenn Ärzte und Schwestern was sagen und Eltern nur immer wieder Worte haben, tut mir Leid dann sollen sie gleich zu Hause bleiben!

Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine hat harnwegsinfekt

Antwort von Katjameyer am 15.09.2015, 10:34 Uhr

Lenchen, ich versteh Dich absolut! Mein Mann arbeitet im OP im KH und leider sind die Eltern oft diejenigen die ihre kleinen Mäuse noch gänzlich in Aufruhr versetzen!
Und fest steht dass ärztliche Kompetenz und die des ausgebildeten Personals im Notfall durch nichts anderes zu ersetzen ist und ich hätte wirklich Sorge mein Kind entgegen des ärztlichen Rates Heim zu bringen.....wie lange braucht ein Notarzt? Krankenwagen? Nee nee, da würde auch mein Mann nicht mitmachen! Aber das soll ja keine Grundsatzdiskussion werden, sondern einfach nur mal ein Plädoyer für die Ärzte und Schwestern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine hat harnwegsinfekt

Antwort von Sabibi, 17. SSW am 15.09.2015, 11:22 Uhr

Ich kann mich Katja und Lennchen nur anschließen: ein Kind mit fiebrigem Harnwegsinfekt gehört ins KH! Das kann für die kleinen gefährlich werden und in die Nieren aufsteigen, und denen sollte man tunlichst nicht schaden. Ich bin zwar keine Medizinerin, aber arbeite im KH und ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass die Patienten und Eltern/Angehörigen diejenigen sind, die Drama und Streß machen. Lena hat sich mal den Arm gebrochen und musste operiert werden, natürlich war mir nach Eskalation zu Mute, aber was bringt es LEna wenn ich die NErven verliere? Also habe Ich bis zur Narkose auf sie eingeredet, dass alles gut ist/wird und die Ärzte ihr helfen. Es ist doch auch wichtig, dass die ZWerge vertrauen in die MEdizin bekommen. SO habe ich mitterweile ein Kind was keine Panik vor Ärzten oder Krankenhäusern hat.

Sorrys für abschweifen.

Deiner Tochter gute BEsserung! Vielleicht holst du dir eine 2. MEinung bei einem anderen KH oder KiA?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harnwegsinfekt/ Antibiotika

Hallo, melde mich heute zum ersten mal hier. Bin in der 8+1 SSW und mich hat's leider erwischt. Balsenentzündung. Komme leider um eine Penicillineinnahme nicht drumherum. Mir ist zwar nicht wohl dabei, aber ein unbehandelter Harnwegsinfekt ist wohl ...

von tinka72, 8+. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harnwegsinfekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.