August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova, 9. SSW am 25.12.2020, 10:57 Uhr

Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Einen schönen 1. WEIHNACHTSTAG euch allen!
Mich würde mal interessieren was die ganzen Muttis hier für Berufe haben oder seid ihr vielleicht in Elternzeit?? Hat schon jemand ein Berufsverbot??

Ich bin Erzieherin und habe ein BV.

 
22 Antworten:

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von sanne87, 9. SSW am 25.12.2020, 11:03 Uhr

Huhu!
Ich bin auch Erzieherin und warte gerade auf mein Blutergebnis bezüglich Cythomelagie. Wenn ich wieder keine Antikörper habe, wandere ich auch ins BV. Ansonsten würde ich weiter arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Letti1106 am 25.12.2020, 11:06 Uhr

Sozialbetreuerin, bin Elternzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Amelie-, 9. SSW am 25.12.2020, 11:32 Uhr

Ich arbeite in einem internationalen Konzern als Service Support, im Büro. Ich kriege kein BV und das ist auch erst mal gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 8. SSW am 25.12.2020, 11:44 Uhr

Hallöchen
Bin MFA und arbeite im Labor. Wegen Corona bin auch ich im BV seid Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Tauchmausmama am 25.12.2020, 11:52 Uhr

Selbstständig als Hausärztin- damit keine Möglichkeit für ein BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 25.12.2020, 12:21 Uhr

Ich bin altenpflegerin, ich musste kündigen wegen Corona. Da ich gemoppt wurde ignoriert und Kita Schule auf zu auf zu immer entweder 20 min später konnte und eher los musste 20 min weil es feste abholzeiten gab für jede Mutter um massenandrang zuver meiden. Fanden die 50 jährigen kinderlosenmuttis unfair oder die Mütter die trotz Corona ihre Kinder irgendwo lassen, was natürlich logisch dann ist.
Na ja ich hab aber denn Vorteil ich kann es mir erlauben nicht zuarbeiten. Mich aber richtig geärgert hat da bin ich eine die trotzdem kommt und alles versucht, so wird es dann gedankt nun ja dann müssen sie sich andere holen da es ja soviel gibt mech. Heiße thema bei mir stinksauer und jaueln rum das zuwenig leute gibt.

Sonst hätte ich auch bv bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Kyli van de Krumel, 5. SSW am 25.12.2020, 13:10 Uhr

Ich bin Physiotherapeutin in Elternzeit. Ich habe in meiner Elternzeit als Tagesmama gearbeitet. Damit habe ich aber jetzt auch aufgehört wegen Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von pusteblume1988, 8. SSW am 25.12.2020, 13:25 Uhr

OP- Schwester in einem ambulanten OP. Bin seit dem positiven Test im BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von makkipakki, 9. SSW am 25.12.2020, 13:43 Uhr

Erzieherin und was meine Chefin nicht weiß,macht sie nicht heiß... war beim großen ab der 5. Ssw Zuhause, bei der kleinen habe ich es verheimlicht und bis zur 20 ssw gearbeitet... und diesmal? Evtl noch bis Februar, mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Debbie81, 8. SSW am 25.12.2020, 14:59 Uhr

Oh, das finde ich ja immer spannend zu erfahren

Ich bin Pastorin von Beruf, darum habe ich in der letzten Zeit auch so gut wie gar nicht mehr geschrieben, es liegen heftige und arbeitsreiche Wochen hinter mir. Wir haben kurzfristig alles auf Corona-konforme Alternativen umgestellt... - hat aber alles geklappt und war superschön, darum bin ich immer noch auf emotionalem Höhenflug

Darum wünsche ich euch natürlich doppelt schöne Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Mira90, 9. SSW am 25.12.2020, 15:12 Uhr

Ich bin Logopädin und gerade in Elternzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Saskia28, 5. SSW am 25.12.2020, 15:53 Uhr

Dir auch einen schönen 1. Weihnachtstag Wie viele interessante Berufe
Ich bin Rechsanwaltsfachangestellte und arbeite normal weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von LunaAntonia1 am 25.12.2020, 17:32 Uhr

Ich bin Grundschullehrerin und will das genauso handhaben Solange niemand weiß, dass ich schwanger bin, kann ich auch kein BV bekommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Celestine, 8. SSW am 25.12.2020, 19:35 Uhr

Ich bin Zahntechnikerin und werde ganz normal bis zum Mutterschutz weiterarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von ODonoghue, 7. SSW am 25.12.2020, 21:22 Uhr

Ich bin Verwaltungsfachangestellte in einer Senioreneinrichtung, weiß aktuell nicht wie es weiter geht wegen arbeiten! Muss meinen AG erst nach meinem Arzttermin am Montag informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von SiFi86, 7. SSW am 26.12.2020, 7:07 Uhr

Ich bin Disponentin bei einer Firma wo sich alles um Schokolade und Pralinen dreht .

Hab am 04.01 meinen Termin beim FA, aber ich denke und hoffe das ich weiter arbeiten darf. Die Stelle habe ich nämlich am 01.12 erst angetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Himbeernmama am 26.12.2020, 16:32 Uhr

Ich bin in Umschulung zur Verwaltungsfachangestellten. Würde aber lieber sozialpädagogische Assistentin werden. Bin noch am überlegen was ich jetzt mache. Ich werde wohl den Kinderwunsch pausieren und erst eine der Ausbildungen fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Missi, 7. SSW am 26.12.2020, 22:38 Uhr

Ich bin Filialleiterin. Bin zwar in Elternzeit aber arbeite 15 Stunden in der Woche. Ich schätze auch mal, dass ich dann wieder ins BV komme wegen Corona. Ich warte aber noch bis zum 7.1.2021 bis ich mein nächsten Termin habe. Wäre dann in der 9 ssw. Dann erzähle ich es auch meinen Chef. Aber wenn es nach ihm geht, würde ich nichts ins BV gehen. Gut, dass ich die Beurteilung selber mache.
Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Rina2021, 6. SSW am 27.12.2020, 17:46 Uhr

Ich arbeite bei einem großen Automobilhersteller im Süden Deutschlands im Gebiet Fahrzeugsoftware, also eine Bürotätigkeit. Wir sind derzeit zu 100% im Home Office, was sich für mich als Schwangere wohl auch bis zum Mutterschutz nicht mehr groß ändern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von SvenjaW, 7. SSW am 27.12.2020, 22:01 Uhr

Ich bin Heilpädagogin und in einer frühförderstelle tätig. Corona bedingt habe ich es sofort meinem Arbeitgeber mitgeteilt und bin auch direkt im bv. Ich hatte persönlich auch länger warten können, aber mir war das jetzt zu riskant. Davon ab, dass ich auch dort Kinder habe, die sehr impulsiv sind und auch schonmal treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von SaTeDa, 9. SSW am 28.12.2020, 5:50 Uhr

Ich bin Krankenschwester und auch schon vom KH aus im Berufsverbot. Im Januar würde ich eine neue Stelle im ambulanten Dienst beginnen und habe es auch dort fairerweise schon mitgeteilt bevor sie mich groß einarbeiten. Allerdings verlangen sie jetzt ein individuelles Berufsverbot von meiner Ärztin damit sie jemand neues einstellen können das werden sie aber nicht bekommen weil es von meiner Seite keine Gründe gibt nicht zu arbeiten Mal sehen wie das alles noch weiter geht. Auf jeden Fall wollen sie nicht das ich arbeiten komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Was ist euer Beruf??

Antwort von Annimaus1985, 7. SSW am 30.12.2020, 15:09 Uhr

Ich bin bei meinem Mann im Büro die Assistentin der Geschäftsführung und unterstütze ihn bis zum bitteren Ende, um unser Einkommen zu sichern. Wir haben ein Maklerbüro für Investment. Geht um Altersvorsorge für die selbstständigen Handwerker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beruf Beschäftigungsverbot

Hallo, Vielleicht ist es noch ein bisschen früh hier in die Runde rein zu fragen, mich interessiert es aber trotzdem. Gibt es hier jemanden der wenn er Schwanger ist sofort ins Beschäftigungsverbot geht? Wenn ja in welchem Beruf arbeitet ihr? Ich arbeite in einer ...

von Marion2611, 5. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.