Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chaosbande, 22. SSW am 05.02.2024, 13:35 Uhr

Kleidung fürs Junibaby?

Hey, ich habe bereits ein Junibaby gehabt vor fast 7 Jahren... es war ein sehr heißer sommer und ganz oft hat dünne Mütze, Langarmbody und Söckchen gereicht.
Dieses mal habe ich den Schrank voll mit einer riesen Auswahl, weil ich einige Freundinnen habe die Mädchen hatten. Ich habe erstmal alles in 50/56 da und noch paar Sachen in 62. Der Rest hütet schon den Dachboden. Meine Jungs waren sehr groß und haben nur sehr kurz in die 56 gepasst. Vielleicht wird das beim Mädchen diesmal anders
Von der Menge der Kleidung her kommt es darauf an wie oft du waschen willst. Ich musste wegen Spuck- und Kakaunfällen manchmal mehrfach täglich wechseln. Aber da ist jedes Baby anders.
Ich bin eher ein Fan von dünnem Pulli und Strampler statt Hosen und nähe seit Kind 2 viel selbst. Die Hosen haben am Bauch bei den Jungs oft gekniffen. Aber auch das ist sicher von Kind zu Kind anders.
Falls es ein kühler Sommer wird schadet ein Sommerjäckchen nicht.
Bei der Kleidung kann man wenn Ärmel und Beine zu lang sind für die ersten Wochen ja einmal umschlagen. Wenn es zu klein ist hast du nicht lange was davon. Der Schlafsack sollte wirklich gut passen. Erstens wegen dem reinrutschen und zweitens weil viele Kinder besser schlafen wenn es sich eng anfühlt.
Kind 2 hat bei mir Schlafsäcke allerdings gehasst. Da gab es einen langen Schlafi mit langem Body drunter.

Kauf eine kleine Grundausstattung und schau dann womit du und dein Kind sich wohlfühlen. Dann kannst du entsprechend nachkaufen wenn nötig.
Die Wickelbodies gingen bei uns eher schlecht, da kam meim Exmann nicht mit klar. Er hat lieber über den Kopf gezogen als die Knöpfe und Stricke zu fummeln
Ich selbst finde die schon praktisch, aber beides funktioniert gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hi ihr lieben, ich habe so viel Kleidung größe 62 für den Sommer & auch langarm für kältere Tage. Es sind Sachen dabei die wurden noch nie getragen, weil es in der Wohnung so heiss war, dass ich ihr nicht mal ein Body angezogen habe .. Wenn jemand Interesse hat, würde ...

von EraZa 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.