Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär, 33. SSW am 29.04.2016, 18:16 Uhr

Kleidung fürs Baby, so leicht ist der Juni nicht...

Oh man ich bin gerade echt hin und her gerissen, welche Kleidung Zwerg wohl in den ersten Wochen brauchen wird. Bei meinen Winterbabys war das einfacher, warne Niki Strampler und Strumpfhose sowie Body, aber nun. Man weiß ja noch nicht wie warm der Sommer wird, nur 15 oder doch eher 35 Grad? Ich bin wirklich drauf und dran hauptsächlich Body und Strumpfhose in der ersten Zeit anzuziehen, weil ich denke das wird eher nicht zu viel sein und wenn doch kann man ja schon fast nur Body anziehen.

Was habt ihr so für die Zwerge? Also ich habe natürlich noch einiges an Stramplern und allem anderen hier, aber ich finde T-Shirts in 56 zu kaufen irgend wie komisch und lasse es daher wohl ganz bleiben, habe ab 68 reichlich da, die sind dann eben etwas groß zu Beginn...

 
8 Antworten:

Re: Kleidung fürs Baby, so leicht ist der Juni nicht...

Antwort von zauberinsel am 29.04.2016, 19:22 Uhr

komme mal aus dem juli bus rüber

mir gehts genauso, unsere tochter (5) ist ein januarkind da war klar immer schön dick anziehen.

jetzt über sommer bin ichda auch noch leicht überfordert und hab von allem etwas, kurz und langarmbodies am meisten und viele schlupfhosen mit und ohne fuß. ein paar strampler und schlafies.

eine ganz weiche einschlagdecke für den maxi cosi falls es doch noch kühler sein sollte mal.

mützchen natürlich

das wars eigentlich, hoffe das wir damit wettertechnisch zurechtkommen, ansonsten ist schnell noch das ein der andere teil gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fürs Baby, so leicht ist der Juni nicht...

Antwort von Scarlet22013 am 29.04.2016, 19:45 Uhr

Hahaha wie witzig! Ich hab grad heute erst auf Facebook so eine Frage gestellt, was ich wohl besser nochmal nähen sollte. Werde jetzt noch zwei Strampler ohne Arm, einen Schlafanzug und 1-2 Pumphosen nähen.
Auf dem Bild sind alle meine Klamotten bis 62/68 drauf ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fürs Baby, so leicht ist der Juni nicht...

Antwort von amy2107, 33. SSW am 30.04.2016, 7:51 Uhr

die gedabken hab ich mir auch schon gemacht.. meine grosse kam im februar, da wars auch einfacher. also da ich denke, für ein neugeborenes kommen kurze sachen eh nicht in frage, habe ich fürs erste folgendes besorgt: langarmbodys aber aus dünnem stoff, dünne aber lange hosen (wie leggings) und ein mützchen aus dünnem stoff...für abends oder falls es doch noch nicht ganz so warm sein sollte: ein etwas dickeres westchen, hosen aus dickerem stoff (glaube das is nicki) und noch ein etwas dickeres mützchen. denke mal, damit dürfte er ganz gut bedient sein. und falls irgendein ganz unerwartetes wetter eintreffen sollte, hat man ja auch schnell noch was besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fürs Baby, so leicht ist der Juni nicht...

Antwort von Wunschkind5, 35. SSW am 30.04.2016, 12:13 Uhr

Ich hab das Glück das ich sommerkinder sowie ein winterkind habe und somit einiges neutrales. Was mir nur Gedanken macht was ziehe ich ihr an, wenn wir in Juli auf Mallorca sind??

Ich dachte jetzt an dünnen Body und dünne Hose. Aber so sicher bin ich mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fürs Baby, so leicht ist der Juni nicht...

Antwort von Lissy-girl, 33. SSW am 30.04.2016, 14:15 Uhr

Also ich werde zum Anfang hauptsächlich Langarm Bodys aus dünnem Stoff Baumwolle und dazu diese Schlupfhosen mit Beinchen anziehen.Wenn noch kühler dünnes Jäckchen drüber oder Langarm Pulli.
Und dünnes Mützchen natürlich.
Diese Schlupfhosen finde ich einfach super und wenn die Füßchen trotzdem noch etwas kalt sind ein paar Babysöcken drüber die halten dann auch gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fürs Baby, so leicht ist der Juni nicht...

Antwort von Nessa93, 35. SSW am 02.05.2016, 7:33 Uhr

Guten Morgen,

also bei uns is das relativ einfach. Wir haben viele Klamotten für den Zwerg geschenkt bekommen. Da ist von allem etwas dabei. Lang, kurz, Jäckchen, T-Shirt, Pulli, Hosen, Strampler. Einfach alles eben.

Ich werde mich überraschen lassen und für die Heimfahrt von allem etwas mit ins KH nehmen. Der Rest ergibt sich dann von selbst je nach Wetterlage :)

Macht euch nicht zu viele Gedanken und hört auf euren Mutterinstinkt. Der sagt euch dann schon, was ihr braucht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fürs Baby, so leicht ist der Juni nicht...

Antwort von Johnnymami am 02.05.2016, 12:01 Uhr

bodies ärmellos, kurz- und langärmelig, hosen ohne füße, pullover, socken, dünne und dicke schlafsäcke, pucktücher, häubchen. fertig.

für babies das beste nen warmen kopf und nackte füße zu haben. also so dass sie ihre füßchen aneinanderreiben können und sich spüren können, das beruhigt sie. so kann das kind in ein schlafsäckchen oder pucktuch, und fertig. wenn du rausgehst, kannst natürlich strumpfhose oder strampler nach bedarf anziehen, und n jäckchen und ne decke bzw. deine körerwärme.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fürs Baby, so leicht ist der Juni nicht...

Antwort von lauri13 am 03.05.2016, 6:48 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus 2015... habe mir letztes Jahr ähnliche Gedanken gemacht... hab auch erst ein Winterkind und dann ein Sommerkind bekommen. Letztes Jahr war es ja extrem heiß... trotzdem kam ich super hin mit Langarmbodys, Langarmshirts, dünnen Sommerstramplern, dünnen Hosen und Mützchen. Die ganz Kleinen soll man ja noch etwas wärmer anziehen. .. immer etwa eine Lage mehr als man selbst. :-)
Ich wünsche Euch allen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Hallo Zusammen! Ich bin derzeit in der 34 SSW und hab mal eine Frage an euch. Ich habe immer wieder Tage an denen ich meine kleine nur ganz leicht spüre, also eher so ein kleines Stupsen und auch eher selten und dann 1-2 Tage später wieder so stark da ich denke sie tritt ...

von JuliaG98, 34. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Tipp (Möbel, Kleidung, etc)

Hallo ihr Lieben, wir waren auf der Suche nach einem süßen Regal für das Kinderzimmer und sind dabei auf die Seite von Vertbaudet gestoßen. Ich kannte die vorher nicht und bin auch nur mit Glück darauf aufmerksam geworden. Wollte das euch aber nicht vorenthalten weil wir ...

von Jaykay98, 27. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Junibaby?

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe, ich kann ein wenig von eurer Erfahrung profitieren. Denn ich habe so überhaupt keine.. Mein Krümelchen soll voraussichtlich im Juni zur Welt kommen. Und ich wollte mich belesen, was ...

von WaldhexeLyn, 21. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Leichte hellrote Blutung 😕

Hallo , ich bin heute 6+0 SSW und dachte dieses Mal ich bleibe von der Angst verschont. In meiner ersten SS hatte ich bei 6+1 auch leichte Blutungen, es ging aber ...

von Pralinchen4, 7. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Kleidung

Hi ihr lieben, ich habe so viel Kleidung größe 62 für den Sommer & auch langarm für kältere Tage. Es sind Sachen dabei die wurden noch nie getragen, weil es in der Wohnung so heiss war, dass ich ihr nicht mal ein Body angezogen habe .. Wenn jemand Interesse hat, würde ...

von EraZa 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ganz ganz leichten spinnbaren Ausfluss entdeckt, was bedeutet das???

Huhu, ich hab vorhin mal geschaut ,und man konnte den paar Millimeter ziehen,so ganz zart halt ! Ist das normal habt ihr das auch ? Die letzten 3 tagen ,hat ich beim laufen so ein Druck nach unten ! Termin hab ich am ...

von SmileyDay, 28. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Welche Kleidung habt ihr die ersten 3 Monate gebraucht

Hallo liebe Mamis, Ich bekomme Ende Mai meinen 2. Sohn und frage mich grade was ich so an Grundausstattung für die ersten 3 Monate brauche. Mein 1. Sohn ist Ende August geboren, da waren wir ziemlich schnell bei 62/68 warme Sachen. Wie warm habt ihr denn eure ...

von Mangosteen88 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Umfeld leicht toxisch

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich wieder aus dem Bett zurück weil mein Körper aktuell Streikt, ich bekomme kaum Luft durch angeschwollene NNH und habe auch ein Kratzen im Hals das immer unangenehmer wird - auf der Arbeit ist es auch ziemlich stressig daher bleibe ich erst mal ...

von Rosie95, 18. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.