Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 27.07.2022, 19:45 Uhr

Kleiderschrank

Hallo ihr Lieben
Ich würde mich über Kleiderschrankinspirationen von euch freuen. Bisher haben wir Davids Sachen in einer Kommode und an einer Kleiderständer, aber es ist alles gequetscht und ich möchte einen Schrank. Welchen habt ihr? Und könntet ihr vielleicht ein Foto von innen zeigen, wie ihr es organisiert habt?

 
17 Antworten:

Re: Kleiderschrank

Antwort von kia-ora am 27.07.2022, 19:54 Uhr

Eine schöne große Kommode von Ikea. Sortiert (gerollt) wird nach der Kon-Mari Methode. Es ist immer ordentlich und viel Platz vorhanden. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Bärenohr am 28.07.2022, 8:27 Uhr

Ich kann dir nicht helfen, wir leben grade alle aus Umzugskisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Sabi1509 am 28.07.2022, 8:38 Uhr

Wir haben diesen Schrank:
https://www.ikea.com/de/de/p/havsta-schrank-mit-sockel-weiss-s59275101/
Der ist schön niedrig, dass sich der Kleine irgendwann selbst daran bedienen kann
Wir haben die Kleider dann in Boxen im Schrank sortiert. So haben wir es bis heute beibehalten. Die Sachen zum Aufhängen sind bei uns an einer Kleiderstange über dem Kleiderschrank

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von aatb am 28.07.2022, 9:52 Uhr

Wir haben zusätzlich zur (Wickel-)Kommode einen Ikea Pax Kleiderschrank (ein breites Element) in ihrem Zimmer.
Wir sind vor der Geburt umgezogen und haben für unser Schlafzimmer einen neuen Kleiderschrank gekauft. Unseren bisherigen Pax Schrank haben wir auf Gäste- und Kinderzimmer aufgeteilt.
Jetzt bin ich mit der Lösung total zufrieden, da sie den Schrank langfristig nutzen kann und man ihn immer wieder an veränderte Kleiderschrankbedürfnisse anpassen kann.
Wir haben momentan unten drei breite Schubladen und darüber eine Kleiderstange. Obendrüber noch zwei Einlegebretter für Sachen, die man nicht so oft braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Haselnuss21 am 28.07.2022, 10:34 Uhr

Einen Pax werden wir auch kaufen. Ich finde Kinderkleiderschränke maßlos überteuert für das was man bekommt und dann noch gesehen auf die kurze Nutzungsdauer. Wir haben viele Möbel so gekauft, dass sie auch in Zukunft im Zimmer bleiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Mützipütz am 28.07.2022, 12:40 Uhr

Wir haben einen 1meter Pax gekauft.
Oben Ablage,dann Stange,dann Ablage für so Gedöns wie Wickeltasche etc.und dann vier Schubladen.
Ich habe oben Kleinkram drin in Kisten.Socken,Halstücher,Badesachen,Mützen.
Dann eine Schublade mit der aktuellen Größe.Da ist alles drin was sie trägt.Die ist megavoll. Eigentlich nicht so schön.
Dann zwei Schubladen mit den nächsten Größen was auf Zuwachs ist.Unten ist nochmal Strauraum für Schuhe,Spielzeug etc.
Kinderkleiderschränke sind einfach zu teuer für den Platz den sie bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Ellianna am 28.07.2022, 14:50 Uhr

Wir haben bisher noch eine Ikea Kommode und im Kinderzimmer steht noch ein Teil unseres Platsa Schlafzimmerschrankes von Ikea. Da sind aber keine Klamotten drin. Ich finde für so kleine Sachen eigenen sich Kommoden mit guter Unterteilung besser als ein Schrank. Wir machen das auch a la Marie Kondo. Später kommen ihre Sachen dann in den Platsa Schrank. Kann man ja je nach Bedarf variieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Raori am 28.07.2022, 14:55 Uhr

Wir haben einen kleinen offenen Kleiderschrank über Etsy gekauft. In den zwei Filzkörben sind Hosen und Bodys. In dem Baumwollkörbchen sind Socken. An der Stange hängen Kleider, Jacken, Badeanzug etc. An die kommt sie mittlerweile auch selbst schon. Passt für uns ganz gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von May20 am 28.07.2022, 15:07 Uhr

Das sieht so schön aus!

Würde bei uns genau 2 Minuten so bleiben, dann hätte der Zwerg alles auseinander gerupft und in mindestens 3 Zimmern verteilt . Wir nutzen 2 geräumige Schubladen unterm Wickeltisch. Den hat mein Bruder aus einem Küchenschrank gebaut. Ziemlich stabil und geräumig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Sporty87 am 28.07.2022, 19:20 Uhr

Also eine Kommode haben wur ja schon, ich hätte tatsächlich lieber zusätzlich einen Schrank. Aber mir sind die "Kinderkleiderschränke" einfach zu teuer für das, was man dafür bekommt. Finde diese horrenden Preise teils echt schon Abzocke.
Ich hab auch schon über den Pax nachgedacht, den haben mein Mann und ich auch und ich finde es definitiv gut, dass der so lange nutzbar ist. Aber ich komme ja schon nicht überall dran und fände es schön, wenn ich irgendwas kindgerechteres finden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Ellianna am 28.07.2022, 19:44 Uhr

Ich verstehe nicht so ganz was du willst ein so kleines Kind wird ja bei keinem Kleiderschrank richtig hinkommen und oben kommen dann halt Bettwäsche und so was rein. Ansonsten kannst du entweder für die ersten Jahre ein anderes Möbelstück umfunktionieren (Kallax, Billy oder so). Man kann immer Kleiderstangen reinmontieren. Oder du kaufst einen kleineren Schrank (Midischrank). Oder halt einen normalen Schrank, der sich für Kinder eignet. Wir haben Platsa von Ikea. Das ist lange nicht so teuer wie PAX und kann man sich so zusammenstellen wie man möchte. Dann kannst du den auch nur 1,60 oder 1,80 m hoch machen. Gibt's den Platsa Planer bei Ikea. Alternativ finde ich Visthus von Ikea recht kindgerecht. Vielleicht ist da ja was dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Lalilu. am 29.07.2022, 8:09 Uhr

Wir hatten die Kleidung bis vor kurzem unterm Wickeltisch aber das wurde auch langsam zu eng alles. Ich stand vor dem selben Problem wie du gerade.
Habe überall geschaut und einfach keinen schönen und bezahlbaren Kleiderschrank gefunden. War kurz davor einen auf Otto zu bestellen aber dann hab ich mal in ebay Kleinanzeigen reingeschaut. Da hab ich so einen schönen Schrank gefunden, den ich unbedingt holen musste Und auch wirklich günstig Jeder der ihn sieht fragt wo wir ihn gekauft haben

Vielleicht schaust du dort auch mal.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Lalilu. am 29.07.2022, 8:53 Uhr

In den unteren Schüben ist Bettwäsche, Schlafsäcke und in einem Korb liegen die Socken.
Sonst hab ich auf den Regalböden alles normal eingeräumt. Hosen, Bodies, Tshirts usw.
Auf der Stange hängen Kleider, Westen und Jumpsuits.
Wir haben noch ganz viel Platz für neue Kleidung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Sporty87 am 29.07.2022, 9:58 Uhr

Der sieht echt sehr schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Sarii24 am 31.07.2022, 11:39 Uhr

Wir haben alles von Paidi und eine zusätzliche Kommode von paidi. Beide Kinder hatten die Zimmer davon bekommen. Und mega mega viel Platz.

Haben das Zimmer bei Fabi von Paidi Carlo
Und bei Miri das von Paidi Remo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Bibi930 am 01.08.2022, 13:33 Uhr

Wir haben von Ikea 2 Sundvik schränke. Und eine Hemnes Kommode die hab ich alle in beige gestrichen..
die sind preis leistungs technisch super ist alles aus echt Holz
Und die Kleider schränke sind nicht so groß so das die kleinen später auch selbst dran kommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank

Antwort von Sporty87 am 01.08.2022, 13:50 Uhr

Danke, die werd ich mir mal genauer anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.