Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rifi am 03.01.2022, 9:41 Uhr

Kleider-umfrage

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wieviel kleidung ihr für eure babys habt. Bis jetzt musste man ja so alle 3 monate alles neu einkaufen… aber jetz sollte das bald besser werden

Ich habe leider niemanden in der Familie oder Freunde, die grössere Kinder haben und uns etwas überlassen könnten. Deshalb muss immer alles neu oder auch second hand her. Für mich bedeutet das aber immer einkaufen. Und im prinzip bin ich sehr gegen fast fashion, und versuche für uns alle möglichst wenig aber möglichst hochwertig zu kaufen.
Wie ist das bei euch so?
Ich habe mal gezählt. Ich habe in der jetzigen grösse (9-12 monate) bis jetz die meisten teile… so rund 40. Aber da ist jedes paar socken einzeln gezählt und das auch mit jacke, mütze etc…

Nimmt mich wunder was bei euch im Kleiderschrank steckt

Liebe grüsse

 
3 Antworten:

Re: Kleider-umfrage

Antwort von Suomi am 03.01.2022, 9:51 Uhr

Wir haben zu viele Hosen und Oberteile, weil die sind Oma ständig Klamotten kauft. Das letzte Mal 20 Teile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleider-umfrage

Antwort von Janet90 am 03.01.2022, 13:38 Uhr

Um ehrlich zu sein, keine Ahnung

Meine große trägt aktuell 116, teilweise 122.
Sie wird im April 6 Jahre alt.
Alle Größen davor warten schon auf die kleine, die aktuell bei Größe 74 ist.

Meine Mutter und Schwiegermutter kaufen weiter Sachen für beide Kinder, also brauch ich für die kleine wirklich nichts kaufen, nur für die Große.
Trotzdem kaufe ich ab und zu Teile für die kleine, einfach weil ich auch mal Lust dazu habe und mir der Stil unserer Mütter nicht wirklich gefällt (SchwiMu ist ganz schlimm, alles hat Rüschen oder Puffärmel oder ähnliches. Extrem Mädchenhaft altmodisch. Sie hat halt 2 Söhne und lebt das jetzt richtig aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleider-umfrage

Antwort von kleene162 am 04.01.2022, 9:09 Uhr

Ich habe Glück und jetzt für jede Größe einen Umzugskarton voller Sachen bekommen. Soviel braucht aber kein Mensch! Ich schaffe es nicht mal jeden Pulli wenigstens einmal anzuziehen...
Ich verkaufe die Sachen jetzt, weil ich auch keinen zum weitergeben habe...
In der 62 hatte ich 29 Pullis
Ich denke 10 sind auch mehr als reichlich. Bei der Großen hatte ich schätzungsweise 5...

Ansonsten kommt es auch drauf an, wie sauber dein Kind ist.
Läuft die Windel öfters über? Sabbert es viel?
Hängen die Ärmel immerzu im Essen? In der nächsten Kleidergröße werden sie dann auch langsam alle laufen, es wird warm, man ist mehr draußen, da sind ständig die Knie dreckig..
Kannst ja auch mal in der Kita fragen, was die so möchten. Anfangs hatten sie noch Body an. Wenn sie sich dann langsam selber an und aus ziehen wollten sie Hemd und Unterhose. Das war aber bei mir erst mit 1,5/2 Jahren. Dann muss eine komplette Garnitur zum wechseln dort sein.
Es kommt halt auch drauf an, wie schnell du waschen kannst und möchtest. Hast du einen Trockner? Oder musst du dichvwäsche aufhängen? Bist vielleicht sogar von gutem Wetter abhängig? Dann brauchst du halt etwas mehr, als wenn du die Sachen über Nacht gewaschen und getrocknet bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.