Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume  am 01.01.2022, 13:41 Uhr

Kindersicherungen wieder ab machen

Wir haben bisher keine Schränke oder Schubladen gesichert, nur halt so umgeräumt, dass nichts Gefhrliches drin ist.
Wir haben allerdings in der Küche sehr große schwere Auszüge und die bekommt Mini bald alleine auf. Ich will nicht, dass sie sich da die Finger einklemmt.

Nun zur Frage:
Mein Mann hat Sorge, dass Schubladensicherungen nicht gut wieder ab gehen oder die Schubladen beschädigen. Habt ihr da Erfahrungen? Gibt es welche, die man spurlos entfernen kann?

 
4 Antworten:

Re: Kindersicherungen wieder ab machen

Antwort von SuitcaseOfMemories am 01.01.2022, 15:41 Uhr

Wir haben magnetische Kindersicherungen. Die werden nur von innen an die Schranktüren geklebt. Von außen sieht man nichts. Zwar hab ich noch keine Erfahrung mit dem Entfernen, aber ich vermute, spätestens mit speziellen Mitteln für Kleberückstände geht das ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherungen wieder ab machen

Antwort von Sarah321 am 02.01.2022, 13:13 Uhr

Darüber haben wir auch nachgedacht und haben uns dann auch für die Schranksicherung entschieden, die man innen anklebt und mit einem Magneten öffnet. Die eine, die wir testweise wieder abgemacht haben, ging ohne Rückstände wieder weg. Und - was mich besonders überzeugt hat - man konnte die Schranksicher auch so einstellen, dass der Schrank dauerhaft offen ist. Also kann man alles befestigen und erst wenn es nötig wird, auf verschlossen umstellen bzw. irgendwann wieder auf offen und man muss gar nicht alles wieder ablösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherungen wieder ab machen

Antwort von Pflaume am 02.01.2022, 19:39 Uhr

Danke für Eure Tipps. Ich schau mir die Magnetsicherungen nochmal an.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherungen wieder ab machen

Antwort von kleene162 am 04.01.2022, 8:43 Uhr

Wir haben auch die magnetischen. Die sind Spitze. Nur drauf achten, dass man immer 2 Magnete hat zum Öffnen. Ich hab schön öfters die Tür aufgemacht, was raus genommen und dabei den Magneten rein gelegt. Tür zu und dann...? Zum Glück war da noch ein zweiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.